Zurück zur Liste
Der Schrei(-hals)

Der Schrei(-hals)

41.855 35

Brigitte BB


Premium (Basic), Bad Oeynhausen

Der Schrei(-hals)

Die gefiederten Bewohner des Zoos Berlin haben seit Juli d.J. ein neues Zuhause: Das aufwendig umgebaute Vogelhaus bietet den Tieren mehr Platz. Die Geflügelten haben jetzt ein schöneres und größeres Zuhause, mehr Sitz- und Anflugplätze und natürliche Rückzugsmöglichkeiten.
Dieser Gefiederte schimpfte grad mächtig - vielleicht über die Fotografen ;-)?

(Auf Fototour mit Misme :-)

Die Aufnahme durch den Maschendraht ging irgendwie daneben, ich möchte Euch das Bild trotzdem zeigen und freue mich auf Eure Kommentare ...

Kommentare 35

  • Volkmar Geyer 26. März 2021, 12:23

    Empfinde den Draht als Bereicherung sowie die leichte Unschärfe des ganzen Fotos.  Gruß von Volkmar
  • Jens Lotz 1. November 2018, 22:20

    spannender Schnitt und das Drahtbokeh und die leichte Unschärfe machen den Schrei surreal anders.

    und das Bild ist sicher daneben gegangen im Sinne eines dokumentarischen Vogelportraits. Aber wolltest Du das machen und wäre das nicht eines von Millionen Zoobildern, die nett aber uniform sind?
    LG jens
    • Brigitte BB 1. November 2018, 22:29

      Ja,Jens, ich gebe Dir Recht, anders wäre es wahrscheinlich langweiliger geworden ... Danke für Deine gute Bewertung :-).
  • PEM56 26. Oktober 2016, 1:48

    ...wäre zu probieren, ist natürlich Geschmacksache. Ich könnte mir evt. den Rahmen auch in der Farbe einer der dunklen vertikalen Linien - die im Bild vorkommen - gut vorstellen (?)
    LG, Peter
  • Brigitte BB 24. Oktober 2016, 21:44

    @Peter: Danke Dir, auch für die Anregung. Was den Rahmen betrifft, gebe ich Dir Recht, weiß wirkt als Kontrast etwas hart. Vielleicht eine etwas wärmere Tonung ...?
    @alle: Danke für Eure netten Kommentare!
  • PEM56 24. Oktober 2016, 2:58

    ...finde ich überhaupt nicht daneben!
    Erinnert durch die Unschärfe ein wenig an einen "besoffenen Vogel" der Sternchen sieht ;-)
    Ne, Spass beiseite - die perfekt angeordneten Lichtreflektionen und die darin vorhandenen Regenbogenfarben finde ich genial! Versuche sowas mal gewollt hinzukriegen.
    Das Bild als Gesamtes wirkt für mich sehr spannungsvoll und trotz aufkommender Dramatik, sehr harmonisch.
    Der Rahmen passt perfekt - bin mir aber nicht sicher, ob weiss, das Optimale ist...
    LG, Peter
  • Briba 16. Oktober 2016, 19:28

    Einfach toll. Sehr besonders. Und schön auch Deine Erläuterung dazu.
    LG Briba
  • Pixelknypser 9. Oktober 2016, 9:37

    ein wunderbares Motiv bestens von Dir in Szene gesetzt,klasse+++VG Ingo
  • Klaus Zeddel 8. Oktober 2016, 17:07

    Der kleine Kerl schreit je gewaltig und ist offensichtlich sehr verärgert. Finde das Bild keinesfalls mißlungen, wirkt spannend und richtig dramatisch.
    LG Klaus
  • NaturPur22 4. Oktober 2016, 19:31

    Toll gemacht ...ein wenig anders bearbeitet. ..klasse ! LG Angelika
  • gabi44 4. Oktober 2016, 12:37

    Schön, Brigitte, daß Du die Mängel an unserem Vogelhaus nicht so erkennst wie wir Berliner :))
    Deine Schilderung würde wenigstens unseren Zoodirektor erfreuen. Das Foto in seiner Gesamt-
    darstellung finde ich interessant !!!
    lg gabi 44
  • Bruni Mayer 4. Oktober 2016, 12:00

    ich finde dein foto total spannend....nur etwas abfotografieren dagegen langweilig ;-)
    lg bruni
  • Hansiwalther 4. Oktober 2016, 10:24

    Er schreit, weil er eingesperrt ist. Du hast ihn sehr gut in Szene gesetzt. Gruß hansi
  • Elfie W. 4. Oktober 2016, 8:37

    das wirkt mit dem Zaun, hier als Lichterkette ungemein reizvoll. Wesentlich spannender !!!
    LG elfie
  • Hörbie40 3. Oktober 2016, 20:13

    DAs findest Du total daneben, überhaupt nicht, ich finds so was von natürlich und großartig, so locker und lustig. Erfrischend dieses Foto. LGH
  • manfred.art 3. Oktober 2016, 14:17

    das ist doch klasse geworden, hat stimmung.. glg manfred

Informationen

Sektion
Views 41.855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A380
Objektiv Sony DT 55-200mm F4-5.6 SAM (SAL55200-2)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten