Zurück zur Liste
Der Panther ist los  ;-)

Der Panther ist los ;-)

45.674 17

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Der Panther ist los ;-)

WF Flughafen Düsseldorf GmbH Hauptwache , Rosenbauer "Panther 8x8"



Kennung : Florian Flughafen Düsseldorf 29-01

Kennzeichen : D-US 1291


Der Panther ist ein Großflughafenlöschfahrzeug des österreichischen Feuerwehrbedarf-Herstellers Rosenbauer International AG. Von diesem Fahrzeug gibt es verschiedene Versionen mit variierender Beladung, sodass es entsprechend aller gängigen Normen für Flugfeldlöschfahrzeuge ausgerüstet werden kann.

Der Rosenbauer PANTHER zählt zu den erfolgreichsten, effizientesten und variabelsten Flughafenlöschfahrzeugen weltweit. Seine leistungsstarke Performance und sein mehrfach prämiertes Design machen ihn zum modernsten Löschfahrzeug unserer Zeit.


Mit bis zu 1.450 PS, 135 km/h Höchstgeschwindigkeit und bis zu 19.000 l Löschmittelvolumen setzt der PANTHER 8x8 in punkto Motorleistung und Löschkraft Maßstäbe. Darüber hinaus sprechen 10.000 l/min Pumpenleistung oder die Beschleunigung - von 0 auf 80 km/h in weniger als 25 Sekunden - für die Extraklasse des Modells.

Noch ein herzliches Dankeschön an alle Feuerwehrleute ,Rettungs und Einsatzkräfte in dieser heutigen Zeit .
Euer schwieriger Job sei es Beruflich oder freiwillig wird viel zu selten gewürdigt.


Gesehen auf dem Flughafen Düsseldorf am 18.12.2018

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Autos
Views 45.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 340.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten