a.roewemeier


Premium (Pro)
[fc-user:2394906]

Über mich

Ich bin freischaffender Amateurfotograf mit mal mehr und mal weniger Spaß am Hobby

Ich fotografiere gerne Menschen - Portrait - Dessous - Frauen - Architektur - Natur und wieder Zoo - Tiere. Moderne Kameras - Sportwagen & Oldtimer faszinieren mich.





Bei Serienfotos leistet meine schnellste Digitalkamera 11 Bilder / s. Das ist für mich schnell genug. Ich brauche keine 20 Bilder / s.
Schnelle Bildserien bringen über 500 Fotos auf die Speicherkarte - dann dauert die Suche nach dem besten Bild eine halbe Stunde oder noch länger...


Es lebe die Spiegelreflexkamera mit dem optischen Sucher ! *** Der optische Sucher zeigt das Motiv immer sofort nach der Aufnahme verzögerungsfrei an ! **** Nachteil : mit lichtschwachen Objektiven ist das Sucherbild dunkler... Bei einigen spiegellosen Kameras ist das Sucherbild draußen immer dunkler als bei SLR-Kameras.



*** Weniger ist manchmal mehr...
Viele Mega-Pixel erzeugen nicht immer eine bessere Bildqualität. Auf kleinen Bildsensoren - Chips - rauschen die Fotos dann schon bei ISO 400 und sind von Artefakten überlagert.



Lustige Bildtitel unter Schwarzweiß - Fotos :

" Der rote Hut "
" Rote Rosen "
" Rote Schuhe "
" Frühling "
" Rote Lippen "










Meine Fotos sind mein Eigentum. Das Kopieren und Missbrauch meiner Bilder ist ohne meine Erlaubnis nicht gestattet. Jeder Bilderklau wird zur Anzeige gebracht.

Kommentare 13

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon SLR und Nikon Objektive

Nikon Z 50

Panasonic FZ 1000-2
Fuji XF 10