dor.maX


Premium (World), Roth

Der Ofen ist aus

Was vom Brennen übrig blieb (Alfred Photo )

Blick in den Rundofen/Ringofen einer ehemaligen Ziegelei

Ziegeleipark Mildenberg/Brandenburg

Im Ziegeleipark Mildenberg
Im Ziegeleipark Mildenberg
dor.maX

Kommentare 26

  • T. Schiffers 12. November 2020, 21:55

    ... aber das foto gefällt mir immer noch...!;-) tino
    das Herrenhaus
    das Herrenhaus
    T. Schiffers
  • Urs V58 6. November 2020, 21:26

    Hier hattest du den ultimativen Durchblick und hast darum das Thema sehr gut getroffen. Das quadratische Format finde ich dazu passend. LG Urs
  • Beate Radziejewski 6. November 2020, 17:58

    dieser geheimnisvolle Blick ist spannend und interessant
    LG Beate
  • Reinhard D. L. 6. November 2020, 17:55

    ein guter blick in den ringofen. (ich sollte vllt. auch mal das ziegeleimuseum in midlum besuchen. ich war zuletzt als kind in einer solchen. da haben wir um ein paar ungebrannte ziegel gebeten und auch erhalten...)
    gruß
    Reinhard
  • Pixelfranz 5. November 2020, 22:46

    hast Du gut gesehen.
    LG Franz
  • Betty M 5. November 2020, 20:29

    Spannend! Außenrum ist alles ganz unscharf, erst beim genauen betrachten kann man "riesige" Backsteine erkennen. In der Mitte ist alles plötzlich ganz scharf, erst beim genauen betrachten kann man "winzige" Backsteine erkennen, es hätten auch kleine Holzbausteine sein können. Oben ist noch die runde Form des Ofens zu sehen, und eine Lampe.
    Was mir nicht klar ist: warum ist mitten in den Backsteinen ein "Durchguck-Loch"? Oder ist dieses Loch auch nicht größer als die Löcher gegenüber bei den "kleinen" Steinen?
    Ein spannendes Bild, das man eine Weile studieren muss, um alles zu erkennen, sehr originell fotografiert!
    lg betty
    • dor.maX 5. November 2020, 21:19

      Das "Durchguckloch" war gerade mal so groß, dass das Objektiv hineingepasst hat, aber nicht mehr die Kamera.
  • Adele D. Oliver 5. November 2020, 19:32

    an almost artfully arranged stack of bricks and
    your view from afar with this choice of focus
    intriguing and excellent ... this visit sounds so
    interesting !!!
    warm regards,
    Adele
  • Buntspecht 78 5. November 2020, 19:01

    Das ist nicht nur ein Durchblick,sondern auch ein interessanter Einblick in eine ehemals
    ganz wichtige Industriekultur.Als Kind habe ich immer den langen Schornstein bewundert!
    lg lisa
  • Impressionen vom Niederrhein 5. November 2020, 18:15

    Sehr gute Fotoarbeit liebe Doris!!
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
  • Steffen Mahler - mopped-man 5. November 2020, 14:26

    Sei froh, dass er aus war, sonst hättest Du jetzt Glasbrei statt eines Objektivs :-)

    Schöner Durchblick!!!

    LG Steffen
  • sabiri 5. November 2020, 11:41

    Die Schärfe ist gut gesetzt von dir!
    Mit Poroton wird immer noch gebaut. Sind solche Ziegel halt nur mit Lufteinschlüssen.
    Viel gesünder als Styropor. WIENERBERGER Ziegelwerke bieten auch heute noch Vollziegel an - nur halt gleichmäßigere wie die hier:-)
    LG Gerhard
  • Zinni 5. November 2020, 11:10

    Fragt sich, wie lange die Mauer wohl noch hält. Tolle Aufnahme
    LG Ingrid
    • dor.maX 5. November 2020, 11:17

      Das ist nicht als Mauer gedacht, sondern symbolisiert die Ziegelsteine, die früher hier gebrannt wurden. Sie müssen so locker geschichtet sein, dass die heiße Luft rundum durchzieht.
  • Alfred Photo 5. November 2020, 9:38

    Was vom Brennen übrig blieb.
    Schöne Blickführung

    Schau Fenster
    Schau Fenster
    Alfred Photo

    VG
    Alfred
  • Bricla 5. November 2020, 9:13

    Dein Standpunkt ist sehr interessant, wie auch die gesamte Ziegeleigeschichte.
  • UliF 5. November 2020, 9:01

    ein klasse Durchblick
    LG Uli