Der lachende Hans

Der lachende Hans

882 46

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der lachende Hans

Der Jägerliest (Dacelo novaeguineae), besser bekannt unter dem Namen Lachender Hans, ist ein Vogel aus der Familie der Eisvögel. In Australien wird er Kookaburra genannt. Jägerlieste sind die größten Vertreter in der Familie der Eisvögel und die bekanntesten in der Gattung der Jägerlieste. Das Hauptverbreitungsgebiet liegt im Osten und Südosten von Australien. Das Markenzeichen der Jägerlieste ist ihre an ein lautes Gelächter erinnernde markante Stimme zur Revierverteidigung. Ihr regelmäßiges Gelächter am frühen Morgen und in den späten Abendstunden brachte ihnen auch den Namen „Buschmanns-Uhr“ ein. Sie fangen mit einem leisen Ruf an, der in ein lautes, hysterisch erscheinendes Lachen ausläuft.

Kommentare 46

  • Ernst August Pfaue 10. Februar 2016, 15:07

    Da hast du aber eine extreme Schärfe erreicht, f5,6 war genau richtig. Und was für ein schönes Model.

    Gruß
    Ernst August
  • Klaus Zeddel 7. Februar 2016, 16:04

    @Alle,
    freut mich sehr, daß das Porträt dieses ungewöhnlichen Vogel so ein großes Interesse fand.
    LG Klaus
  • Romy Stapelberg 7. Februar 2016, 14:55

    Ein sehr beeindruckendes Tierportrait!
    Ich erinnere mich noch sehr gut an das "Lachen" der Kookaburra in Australien. Der Name "lachender Hans" ist für mich neu.
    Auf einem Geschirrhandtuch (als Souvenir) habe ich ihn mitgebracht....
    LG Romy
  • KLEMENS H. 4. Februar 2016, 1:05

    ...aber er lacht ja gar nicht... ! ;-))

    Ein erstklassiges Vogel-Porträt
    ist dir hier gelungen, Klaus...!

    Deinen Titel-Text habe ich
    mit großem Interesse gelesen...

    HG Klemens
  • conni ellner 3. Februar 2016, 22:00

    wunderbares portrait von diesem hübschen vogel.
    perfekt freigestellt vom stimmigen hintergrund
    und in hervorragender schärfe abgelichtet.
    lg
    nelly
  • Ga Schü 3. Februar 2016, 20:45

    Ein megastarkes Portrait von dem Hübschen und DANKE für die Info dazu.

    LG Gaby
  • wfl 3. Februar 2016, 9:03

    Den Lachenden Hans hast Du in einem perfekten Vogelportrait festgehalten.
    Ein Klasse Tierfoto.

    Ich wünsche Dir eine GUTE Restwoche
    Wilfried
  • Joachim Kretschmer 2. Februar 2016, 20:10

    . . sehr interessant . . . noch nie habe ich etwas von diesem Vogel gehört . . . nun ja, nach Australien komme ich auch nicht mehr . . . Deine Ausführungen sind deshalb sehr interessant für mich . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • khulsana 2. Februar 2016, 17:07

    ein wunderbares Portrait in bester Qualität,
    LG Ilse
  • catweazle99-Tierfotografie 2. Februar 2016, 15:05

    ein sehr schönes Portrait von dem tollen Hans in erstklassiger Schärfe und Freistellung
    lg K.-Heinz
  • Trautel R. 1. Februar 2016, 20:04

    eine ganz hervorrgende tierporträtaufnahme.
    lg trautel
  • Riff 1. Februar 2016, 19:52

    Klasse Aufnahme ! Gefällt mir sehr gut.
    LG Riff
  • Dietmar Stegmann 1. Februar 2016, 19:33

    Ein klasse Porträt in Ausdruck und Schärfe. Ich bin begeistert.
    VG Dietmar
  • Klaus Markhoff 1. Februar 2016, 17:51

    prima Teleaufnahme
    Klaus
  • dodo139 1. Februar 2016, 14:56

    Gestochen scharfes Portrait.
    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 154.0 mm
ISO 1600