Zurück zur Liste
Der Frühling steht vor der Tür

Der Frühling steht vor der Tür

59.248 39

waldfeecss


Premium (World), mal dort - mal da

Der Frühling steht vor der Tür

"Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling."

Vincent van Gogh

------------------------------------------------------------------
Wünsche euch einen schönen und angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Beste Grüße von Constanze

Kommentare 39

  • GrauTag 1. April 2024, 10:57

    Feine, stille Melancholie...
  • Elke 4. März 2024, 15:49

    Liebe Constanze, die neue Woche hat uns schon fest im Griff. Da hat er recht, der Vincent. Und das letzte Herbstblatt trotzt noch allen Zeiten. Ein tolles Bild, welches für Vergänglichkeit steht aber auch für Neuanfang. Sehr schön mit der quadratischen Form. LGE
  • Eifelpixel 26. Februar 2024, 7:11

    Das letzte Blatt vom Herbst
    Joachim
  • amoto 22. Februar 2024, 10:25

    Wunderbar deine tolle Präsentation.
    Liebe Grüße amoto
  • Trugbild 20. Februar 2024, 21:27

    Ein großartiges Naturmotiv. So was ähnliches habe ich auch fotografiert, weil ich es schön fand.
    Beste Grüße Adeltraut
  • Roman Dullek 20. Februar 2024, 18:26

    Wunderbares Makro und ein passender Spruch von van Gogh.
    LG Roman
  • Davina02 20. Februar 2024, 17:29

    Ein Herbstblatt hat es noch bis heute geschafft! Ich mag solche Dinge, die mich an die Vergänglichkeit erinnern!. Sehr schön von dir gestaltet, auch mit der Unscharfstellung des Motivs als Rahmen!
    LG Angela
  • roadrunner.xl 20. Februar 2024, 17:00

    wird aber auch langsam Zeit ;-)
    aber erst einmal muss der große Regen aufhören, sonst ersäuft der Frühling ;-)
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • skalare 44 19. Februar 2024, 23:35

    das Alte muss dem Neuen Platz machen.....
    ....eine sehr gute Aufnahme!!!!!
    Lg Ursula
  • Rondina 19. Februar 2024, 20:43

    das letzte Blatt kann die ersen Knospen begruessen - eine stimmungsvolle Aufnahme
    liebe Gruesse Rondina
  • Ruth U. 19. Februar 2024, 19:21

    Da hängt noch ein Blatt vom Herbst, sieht aber wirklich schön aus und wir freuen uns auf den Frühling, der ja schon vor der Tür steht.
    LG Ruth
  • Mark Billiau. 19. Februar 2024, 16:33

    Good photographical motif !
    Beautifully captured !
  • philipp52 19. Februar 2024, 15:11

    dein schönes Bild passt sehr gut zum Vers vom V. v. Gogh
    LG Philipp
  • Urs V58 19. Februar 2024, 11:20

    Die Tage des einsamen Blattes sind gezählt, doch hier verleiht es der Aufnahme einen Spätwinterzauber und weckt die Vorfreude auf den Frühling. LG Urs
  • Dortmunder_Fotofan 19. Februar 2024, 10:34

    Sehr gut gestaltete Aufnahme vom "letzten" Herbstblatt.

    VG Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner diese + jene Pflanze
Views 59.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 105mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten