22.363 27

Der erste Schnee

November 2016
Nach ein paar Stunden war leider der Schnee wieder getaut,die Reste sah man noch auf den Dahlien, wie ein Schmuck...Der Frost hatte an den Blütenblättern seine Spuren hinterlassen.

Kommentare 27

  • Petra Runge 11. Januar 2017, 19:16

    Ganz stark in der Gestaltung und mit bester Schärfe auf dem Eisstückchen!
  • hans-jakob 2. Dezember 2016, 16:15

    Aufnahme und Bokeh sind wirklich sehr schön!!!
    LG hans-jakob
  • Veronika A. 1. Dezember 2016, 20:27

    Sie hat sich tapfer gehalten. Die Schneekristalle schmücken die schöne Blüte. Das Bokeh wirkt super.
    LG Veronika
  • Cornelia Schorr 30. November 2016, 21:58

    Von den Farben her ein absolut sommerliches Bild, nur das Schneehäubchen spricht eine andere Sprache - spannend!

    LG conny
  • Angela J. 29. November 2016, 17:13

    Wunderschön Dorothea. Schärfe Licht und Farben gefallen mir sehr.
    LG ANgela
  • Ingrid und Gunter 24. November 2016, 16:48

    Ein sehr schönes Blütenfoto mit sehr schönen Schärfenverlauf.
    LG Ingrid & Gunter
  • Hanne L. 23. November 2016, 20:53

    Der herrliche Hintergrund hebt das Blümchen sehr schön hervor. Die Schneereste wirken wunderschön. So trifft der Herbst auf den frühen Wintereinbruch ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • S. Trabe 23. November 2016, 16:29

    Wunderschöne Bildgestalung - sehr gelungen.
    LG Sabine
  • PEM56 23. November 2016, 11:29

    Wunderschön die Aufnahme, mit ihren pastelligen Farben und dem verträumten Hintergrund! Schön zeigst Du das "Krönchen" auf der Dahlie, in bester BQ...
    Liebe Grüsse, Peter
  • Sibille L. 22. November 2016, 23:07

    Das sieht man auch nicht sehr oft.
    Du hast dieses Ereignis sehr schön im Bild festgehalten.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Marion Stevens 21. November 2016, 18:54

    Dahlien mögen es nun so gar nicht kalt, aber ich mag dein schönes, zartes Wintereinbruchsfoto sehr.
    Gruß
    Marion
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. November 2016, 18:47

    Eine Dahlie sieht man doch eher selten mit Schneehäubchen. Meist sind sie erfroren vor dem ersten Schnee. Eine ganz zauberhafte Aufnahme in zarten Farbtönen.
    LG Heike
  • Annette Ralla 21. November 2016, 14:42

    ... und ein kleines Schneehäubchen ist übrige geblieben. Die Dahlie hat es außer ein paar Flecken nicht mitgenommen. Aber für den Winter muss sie dann doch in den Keller.
    Ein schönes Bild!
    LG Annette
  • Norbert REN 21. November 2016, 9:30

    Eine seltene Kombination. Auch dieses Jahr sind meine Dahlien klassisch erfroren, bevor an Schnee auch nur zu denken war.
    LG. Norbert
  • Marion R. 20. November 2016, 19:37

    Super schön !
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 22.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten