nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein

Das Winterspektakel

Darauf mussten wir einige Jahre weitestgehend verzichten: Die Jagd der Seeadler auf Blässrallen. Selbstverständlich sind alljährlich gerade im Winterhalbjahr die schwarzen Vögel bevorzugte Beute der Adler, nur in den vergangenen milden Wintern bildete sich kaum Eis auf den Gewässern, so dass diese Jagden überall und oft weit draußen stattfanden. Bei Eis und verbliebenen Wasserlöchern hat man eher das Glück, mal an so eine Rallenschar zu gelangen. Die großen Jäger lassen meist nicht lang auf sich warten, sofern sich kein Mensch offen blicken lässt. Für mich und sicher auch alle Anderen, die das kennen, Adrenalin pur.

An einem See in Ostholstein

Kommentare 15

  • Arne Siebeck 27. Juni 2018, 6:37

    Klasse Aufnahme.
    Vg arne
  • Andreas Kögler 20. März 2018, 19:30

    ein Mauer von flatternden Bleßhühnern ..., da fällt die Auswahl schwer .... ;-)
    Ein wahrliches Spektakel, was du hier sehen durftest ... und eindrucksvoll abgelichtet hast !
    gruß andreas
  • Vogelfreund 1000 12. März 2018, 19:11

    Dann bricht wohl Panik aus .
    Berechtigt natürlich .
    gute Arbeit .
    gruß franz
  • Piter Wichers 24. Februar 2018, 20:21

    Wie spannend das aussieht Nils!
    Ich warte immer noch, und wenn es dann zugefroren ist, sind keine Rallen mehr da.
    Bei dir da oben ist die Chance eh besser und deshalb schaue ich dann deine Fotos an.
    Also mehr davon..;)
    Gruß Pit
  • Kova- a 18. Februar 2018, 19:53

    Wunderbar Nils .Bravo
  • Annett Franz_ Naturfotografie 15. Februar 2018, 19:04

    War sich irre spannend das mal life beobachten zu können, eine klasse Szene!!
    LG Annett
  • Karin und Axel Beck 13. Februar 2018, 6:38

    Wow....was für ein Erlebnis dies in freier Natur sehen zu können.
    Die Aufnahme ist spitze!!
    LG
    Karin und Axel
  • Andreas E.S. 12. Februar 2018, 20:21

    Eine sagenhaft schöne Aufnahme. Dass man bei so einem Anblick echtes Jagdfieber bekommt, kann wohl jeder Tierfotograf nachvollziehen. Gratuliere zu diesem Foto.
    VG Andreas
  • Th. Böhmer 12. Februar 2018, 19:31

    Eine sehr schöne Doku zeigst Du uns !
    Das konnte ich gestern auch so ähnlich aus großer Entfernung beobachten !
    Gruß Thomas
  • Günter Seng 12. Februar 2018, 18:42

    Klasse ,toll getroffen
    VG Günter
  • Axel Sand 12. Februar 2018, 18:35

    Das habe ich bei den Gänsen an der Elbe erlebt und ich kann das absolut nachvollziehen, Nils.
    Eine spannende, gute Aufnahme hast Du gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Macro-Jones67 12. Februar 2018, 18:20

    Wie sie gleich in Panik verfallen....
    Kenne solche Szenen mit Gänsen.
    Tolle Aufnahme !!!!
    BG Mario
  • Liz Lück 12. Februar 2018, 18:16

    wow...ein tolles Erlebnis hattest du da.
    Eine feine Dokuaufnahme.
    LG Liz
  • alfons klatt 12. Februar 2018, 18:13

    hi nils

    eine klasse doku
    und
    solch eine rallenjagd beobachten zu können, ist schön ein
    adrenalin-stoß wert--:) die panik kann man erahnen.

    vg alfons+