Zurück zur Liste
Das Taubenschwänzchen,...

Das Taubenschwänzchen,...

13.557 44

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Das Taubenschwänzchen,...

... eine Schmetterlingsart, saugt im Flug an den Blüten des Wandelröschens auf meinem Balkon. Dieser Schmetterling wird auch "Kolibri unter den Schmetterlingen" genannt. Er setzt sich dazu nicht auf die Blüten ab.
Gestern hatte ich das Glück, eine Serie von diesem quirligen Schwärmer zu schießen.
Ich danke Alice für die Korrektur.

Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Kommentare 44

  • Angelika El. 23. Juni 2024, 17:22

    Eine wunderbar gelungene Aufnahme und der ruhige HG passt ausgezeichnet - super! VG!
  • Beate Radziejewski 7. Juni 2024, 23:43

    Genial … ist mir selber nie gelungen, diesen wuseligen Schmetterling im Flug zu erwischen. … gefällt mir gut
    Gruß Be
  • Anteater 1. Juni 2024, 8:08

    Hinten sieht er hier eher wie ein Hummer aus :-)
    Klasse Foto !Durch die leicht unscharfen Flügelränder kommt die Dynamik rein.
    ****
    LG
    Ingo
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 31. Juli 2023, 14:54

    Sehr schöne Foto.!!!
      LG. Tomasz
  • W.H. Baumann 12. Juli 2023, 17:31

    Eine klasse Naturaufnahme. Sehr gut gemacht!
    VG Werner
  • Weinstein 21. Oktober 2022, 12:11

    Taubenschwänzchen fotografieren.. hach.. weiß doch jeder, wie schwer es ist.. aber halloooo Eckhard.. hier dein wunderschönes „Beweisfoto".. dass es geht, ohne zu verzweifeln ;-).. es ist dir hervorragend gelungen.. und ich weiß auch, wie man sich fühlt, wenn man es geschafft hat.. Kompliment! .. ein starkes Foto.. da kann ich mich so richtig mit Dir freuen!
    LG Hanne
    • Foto-Fuzzi1 21. Oktober 2022, 12:15

      Mensch Hanne, vielen Dank für deinen Kommentar und Favo. Freue mich, dass du mein Profil besucht hast. Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. LG Eckhard
  • Waldschleischer 1. September 2022, 17:24

    hallo Foto-Fuzi1,freut mich das auch Dir meine Fotos gefallen. Würde ich nicht ab und zu den Batten drücken könnte ich meine kostbare Zeit am PC verbringen um jedes Foto zu
    kommentieren das musst Du mir nachsehen. habe mir deine Fotos angeschaut und bin begeistert. Gruß Raimund
    • Foto-Fuzzi1 2. September 2022, 12:41

      Hallo Raimund, natürlich haben wir nicht immer die Zeit, alle Fotos mit Kommentaren zu versehen. Geht mir auch so. Trotzdem versuche ich, wenn mir ein Foto gefällt, ein paar persönliche Worte zu schreiben. Und so sind wir jetzt ins "Gespräch" gekommen. Und das finde ich viel besser als "wortloses Loben". Danke auch für deinen Kommentar zum Flieger. Wünsche dir ein schönes Wochenende. VG Eckhard
  • rowiRXIV 11. August 2022, 20:32

    Da ist dir ein Top Foto gelungen. Sieht echt toll aus, vor allem die Schärfe ist sehr gut. VG Robert.
  • Martin Walter S 8. Juli 2022, 12:57

    Perfekt erwischt!
    Gruss Martin
  • Cecile 18. Juni 2022, 19:53

    Einmalig gut die Bildschärfe auf dem unruhigen Taubenschwänzchen
    und auch gekonnt die Bildgestaltung.
    Klasse, in allen Belangen, Eckhard
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Monika Arnold 13. Juni 2022, 22:47

    Super hast du das flinke Taubenschwänzchen erwischt lieber Eckhard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Sonja Haase 11. Juni 2022, 22:09

    Ich sah heute einen.. für ein paar Sekunden, fort war er.. aber der kommt wieder.. hier blühten für ihn noch nicht so viele interessante Pflanzen. Deine Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. VG Sonja
  • Marion Stevens 10. Juni 2022, 22:42

    Oh, das ist sehr gut aufgenommen, und das ist verdammt nicht leicht. :-)
    Gruß
    Marion
  • Irmgard-Christel 10. Juni 2022, 12:29

    Ganz wunderbar hast Du das Taubenschwänzchen im Flug fotografiert,  toll die Schärfe und die Freistellung!
    LG Christel
  • khl15 10. Juni 2022, 10:48

    super den Moment erwischt bei top Qualität - Gratuliere
    LG Karl-Heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 13.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 8.8-220.0 mm f/2.4-4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 143.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten