Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

* Das strahlende Auge der Altschlossfelsen*

Frühes Aufstehen und körperliche Anstrengung ist erforderlich:-), wenn man oben an den Altschlossfelsen im Pfälzer Wald auf eine bestimmte Lichtstimmung hofft.
Jenes Licht, dass den Buntsandstein in einem kräftigen Rot erstrahlen lässt.
Oben angekommen, wurden wir leider enttäuscht.
Der von uns erwartete Nebel und die Sonnenstrahlen blieben zunächst aus.
Doch dann, nach einiger Wartezeit hatte der Wettergott Erbarmen mit uns und schenkte uns für kurze Zeit die erhofften Sonnenstrahlen.

Mit Elke , auf Tour in der Pfalz
(2017/9)


Kommentare 42

  • NIKFAN13 8. April 2022, 17:09

    Klasse Leistung, sowohl das Wandern ;-) als auch dieses Foto, ein herrlicher Anblick, wie das Licht durch die Öffnung scheint und damit die Felsen anstrahlt!!
    VG.Ralf
  • sabiri 5. Mai 2018, 9:39

    Eine wundervolle Nahaufnahme!
    LG Gerhard
  • Andreas Pfanner 30. April 2018, 20:50

    Eine wundervolle Naturaufnahme. Farben, Strukturen und Lichtstimmung sind sehr exklusiv. Dickes Kompliment auch dafür.
  • Klaus Knackstedt 28. März 2018, 16:17

    Stark und stimmungsvoll. Gefällt mir sehr.
    Gruß
    Klaus
  • Klaus Röntgen 23. November 2017, 7:21

    Großartig - die Mühen haben sich wieder gelohnt!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Rita1 19. November 2017, 18:08

    Wunderschön und fast mystisch sieht das aus... da haben sich die Strapazen aber gelohnt!
    LG von Rita
  • Max13 3. November 2017, 18:28

    Beeindruckend der Lichteinfall und die tollen Farben LG max
  • Christian Dolle 16. Oktober 2017, 21:01

    Das ist ja toll. So schön märchenhaft. Klasse.
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 11. Oktober 2017, 8:59

    Die Lichtstimmung ist wirklich gut eingefangen! Auf die Idee mit Altschloßfelsen im Morgenneben bin ich noch nicht gekommen. Scheint sich aber bei den richtigen Bedingungen zu rentieren!
    LG Jochen
  • Digipit27 9. Oktober 2017, 19:35

    Astrein mit dem Lichteinfall, stark.
    LG Peter
  • Wolfgang Lohmann 8. Oktober 2017, 19:31

    Da hast du aber eine ordentliche Wanderung hingelegt am frühen Morgen. Aber was macht man nicht alles für eine tolle Aufnahme. Hat sich auf jeden fall gelohnt.
    Der Farbkontrast ist schon genial. Das leuchtende Blattwerk wirkt wie frisch ausgetrieben. Ein herrliches Landschaftsbild.
    Grüße, Wolfgang
  • Alexandra Saalwächter 8. Oktober 2017, 18:04

    Ja, ja - immer das frühe Aufstehen... Aber für eine solche Belohnung lohnt es sich doch allemal. Besonders, wenn Ihr dabei noch so viel Spaß hattet.
    Eine wunderbare Aufnahme, die nicht nur durch den Aufbau, die Beleuchtung und Farbkontraste besticht, sondern einen magisch anzieht. Chapeau!!!
    LG Alexandra
    P.S.: Und - Geschmack am frühen Aufstehen bekommen? ;-)
  • Rieser Andreas 8. Oktober 2017, 7:48

    Schöne Aufnahme, die Farbe des Gesteins im Kontrast zu den Blättern gefällt mir gut.
    Auch hier hast du den Durchblick behalten, VG Andreas
  • Maria Kaldewey 7. Oktober 2017, 19:45

    Das ist so was von stark. Und ganz sicher der Zugang zu Mittelerde. Kompliment.

    Liebe Grüße, Maria.
    .
  • Frank Ebert 7. Oktober 2017, 16:29

    Das Glück ist mit den fleißigen, gut das ihr auf das richtige Licht gewartet habt.
    Deine Aufnahme berührt mich. Die roten, teilweise mit Moos bewachsenen, Sandsteinfelsen das leuchtende Blätterwerk um das Auge und natürlich die grandiose Lichtstimmung begeistern mich.
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner RP/Bayern/Baden Wü
Views 10.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 16.0-80.0 mm f/2.8-4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten