Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rieser Andreas


Basic Mitglied
[fc-user:2113169]

Über mich

Hallo alle zusammen !

Ich fotografiere schon einige Jahre,
jetzt möchte ich mich aber weiterentwickeln,
deshalb hoffe auf viel Lob und Kritik zu meinen Fotos.

Kommentare 70

  • Phoskosmos 19. Januar 2019, 10:47

    Danke für das Lob und Gruss Stefan
  • méteque 26. Juni 2018, 19:42

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar
    und dein Interesse,
    du machst wirklich tolle Bilder, Respekt !
    LG méteque
  • Bianca Hein 3. April 2018, 10:20

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen :-).
    Viele Grüße aus Bayern
    Bianca
  • awiemser 12. März 2018, 18:18

    Hallo Andreas.
    Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto vom Polarlicht über der Insel Senja. Nord-Norwegen ist im Winter allemal eine Reise wert. Allerdings können die Temperaturen nachts doch ziemlich niedrig sein. Locker unter -10 Grad. Und wenn es dann noch windig ist.... Und Handschuhe kann man auch nicht benutzen. Damit funktioniert die App auf dem Smartphone nicht. Aber es war auf jeden Fall eine gigantische Erfahrung. Herzliche Grüße Rainer
  • Fischer Roland 7. März 2018, 20:58

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar,das hat gut getan es werden weitere Bilder folgen
    Mit freundlichen Grüßen roland
  • M. Maiwald 27. Januar 2018, 22:41

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos.
    VG Martin
  • TinuSti 2. Oktober 2017, 8:16

    Hallo Andreas,

    danke für Deinen Kommentar zum Wasserfall, hat mich sehr gefreut.

    Liebe Grüsse aus Bern
    Tinu
  • Jürgen Haselhorst 6. September 2017, 21:51

    wenn ich das richtig sehe - kommst du ja aus den Bergen, und die LÜNEBURGER HEIDE ist ja hierzulande bekannt - aber sicher nicht in deiner Heimat.
    Danke für das Lob , VG
    Jürgen aus dem Werretal bei Bad Oeynhausen...
  • awiemser 21. August 2017, 19:02

    Grüß dich Andreas. Danke für deinen Kommentar zu meinem Sternspurenbild. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Hatte vorher auch ein paar erfolglose Versuche. Das Bild ist entstanden, indem ich 30 Bilder á 2 Minuten aufgenommen habe mit jeweils nur 4 Sekunden Zwischenzeit zwischen den Aufnahmen. Hinterher werden die Bilder dann zusammengerechnet. Ist besser, als eine Stunde lang zu belichten. Wir meistens viel zu verrauscht. Übrigens: im September bin ich in den Bergen in Österreich. Da will ich es noch einmal versuchen... LG Rainer
  • awiemser 27. Juli 2017, 22:10

    Hallo Andreas.
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Eisberg-Bild. Da hast du schon recht, dass man die Größe des Eisberges nicht so richtig einschätzen kann, weil ein Bezugspunkt fehlt. Wie du dir denken kannst, habe ich natürlich noch einige Bilder mehr davon, auf denen man die Größe besser sieht. Ich würde mal schätzen, der Eisberg hatte an der höchsten Stelle eine Höhe von einem 3-stöckigen Haus. Wenn man bedenkt, dass nur rund ein 7tel des Eisberges aus dem Wasser schaut, ist es kein Wunder, dass die Boote einen ziemlichen Bogen um so einen Berg machen. Offensichtlich sind die Eisberge recht instabil und können schnell kippen. Dann ist es gut, wenn man mit dem Boot weit genug weg ist. Übrigens: den Milkyway kann man auch hervorragend auf Neufundland fotografieren. Lade gleich mal ein Bild davon hoch. VG Rainer
  • TinuSti 9. Juli 2017, 18:10

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu den "Gläsern". Du hast ein spannendes Portfolio.

    LG Tinu
  • TinuSti 9. Juli 2017, 18:10

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu den "Gläsern". Du hast ein spannendes Portfolio.

    LG Tinu
  • Hansphoto 14. Mai 2017, 20:03

    Herzlichen Dank für die gute Beschreibung meines Fotos.
  • Jan-Frederik Maring 8. Mai 2017, 4:21

    Hallo Andreas. Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich wünsche Dir viel Spaß in London und bin auf deine Fotos gespannt! VG Freddy
  • awiemser 15. April 2017, 20:41

    Hallo Andreas. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Apfelsinenbild aus Marrakesch. Ich denke, die Geschäfte laufen nicht schlecht. Der volle Wagen mit den Apfelsinen ist eher ein Zeichen dafür, dass es in Marokko so viele Apfelsinen gibt.
    Ich versuche mal, wieder etwas regelmäßiger von mir hören zu lassen. VG Rainer
  • 246 40
  • 1.761 2.819
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000
AF-S DX Nikkor 18-200mm f/3,5-5,6 G ED VR II
AF-S DX Nikkor 35mm f/1,8G