jopArt


Premium (World), Bonn

Das Monument bekommt Risse...

...aber deshalb wackelt es nicht, auch wenn die Haltung schon deutlich verkrampft!
Unser aller Hobby (oder auch mehr) ist die Fotografie,
dazu schaffen wir uns Werkzeuge an, diese Werkzeuge beherrschen wir mehr oder weniger gut,
die meisten sind aber von der Wahl ihres Systems überzeugt!
Jetzt wollen wir unser Hobby teilen und schaffen wieder ein Werkzeug an,
allerdings geht die Überzeugung flöten-
was würde bei einer Kamera jetzt näher liegen als ein Systemwechsel?
Okay, lasst uns keine Holzköppe sein und den Werkzeughersteller noch etwas Überzeugungsarbeit leisten lassen,
Nachbesserungen soll es ja auch schon bei der einen oder anderen Kamera gegeben haben-
und dann hieß es auch wieder "Bitte lächeln"...
Museumshafen Carolinensiel, Ostfriesland, April 2016.

Einen schönen Dienstagabend wünsche ich euch!

Da sind zwei Haken...
Da sind zwei Haken...
jopArt

Kommentare 19

  • Hans-Peter Bigler 26. März 2020, 15:47

    Wenn meine Kamera das xxx auch hätte, könnte ich auch bessere Fotos machen....so ist dein Text gemeint?
    Ganz verschliessen kann man sich dem nicht aber ausreizen tun wir (faast) alle unsere Systeme bei weitem nicht...ist meine Meinung....und trotzdem ist sich zwischendurch etwas neues anzuschaffen auch schön...einen Systemwechsel... das ist nichts für meine Kasse...

    Dein Foto gefällt mir, ich mag Holzskulpturen, auch wenn oder erst wenn sie Risse haben
    LG Hans-Peter
    • jopArt 26. März 2020, 16:00

      neee-das war als kritik an die fc gemeint,
      da ging es damals etwas drunter und drüber,
      hat sich aber inzwischen ja alles bestens eingespielt!
  • Zerwonke 5. Mai 2016, 22:44

    Ja.

    Gr au B
  • dodo139 4. Mai 2016, 16:59

    Es wird ja täglich was verbessert (oder verändert) in der fc - das lässt hoffen.
    LG Doris
  • UweFotografie 4. Mai 2016, 10:38

    schön abgelichtet den Fotomann !!!

    Gruß
    Uwe
  • Maria Kaldewey 4. Mai 2016, 1:38

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Lass uns mal auf Holz klopfen, dass alle sich hier wieder finden. Es wäre doch zu schade drum.

    Ähm, und zum Bild: gut schaust du aus :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Elske Kalolo -Strecker- 3. Mai 2016, 22:35

    hoffentlich müssen wir nicht warten bis wir Risse bekommen;-)
    ein ganz tolles Motiv, super gut umgesetzt,
    lieben Gruß, Elske
  • motorhand 3. Mai 2016, 20:45

    Zum knuddeln !
  • Wolfgang Weninger 3. Mai 2016, 20:31

    ich wechsle auch gerade mein System und wir werden sehen, wie produktiv ich dabei werden kann ... da ist die Präsentation momentan das geringste Problem ... das Handbuch hat 350 Seiten und schon beim Aufdrehen sollte ich mein Smartphone mit einem QR-Code mit der Kamera verbinden, aber da überholt mich die Technik rechts. Gibt es denn eigentlich keine stinknormale Kamera mehr, die einfach nur fotografiert und das in Superqualität? Das ganze Videogedöns, WLan usw. brauche ich alles nicht ... aber die Hersteller packen in einen Zuckerwürfel gleich die ganze Malakofftorte, in der Hoffnung, dass das Produkt schmeckt :-(
    Servus, Wolfgang
  • Elisabeth Pimper 3. Mai 2016, 20:31

    Der arme Kerl ist schon etwas verwittert, kein Wunder wer weiß wie lange er schon auf ein gutes Motiv wartet. *gg*
    Lg sissy
  • Andrea Potratz 3. Mai 2016, 20:12

    Na schauen wir mal, wie es wird.
    Dein Portrait von unserem "Kollegen" hast du jedenfalls bestens in Szene gesetzt.
    Alles andere wird sich finden.
    LG Andrea
  • Silvia Schattner 3. Mai 2016, 19:53

    Ach Hans ... ich bewundere deinen Optimismus ... ich werde nicht so schnell hier aufgeben, Spass macht es mir aber zur Zeit überhaupt nicht bei all den Stolpersteinen ... und bei all den Buddys, die hier weggehen ... mal schauen wie standhaft wir alle bleiben ... aber ich schwanke doch mittlerweile ziemlich ...
    LG Silvia
  • Christine Ge. 3. Mai 2016, 18:54

    Ich wusste sofort, dass das Bild von dir ist, Hans. Das ist so voller feinem Humor aufgenommen und kommentiert und passt zu dir (auch wenn du die Skulptur nicht selbst gemacht hast - lach)
    Gruß Tina
  • Elke H.R. 3. Mai 2016, 17:50

    Ihr habt euch wohl gegenseitig fotografiert.;-))
    Ein tolles Motiv,an dem ich auch nicht vorbeigegangen wäre und gut festgehalten hast Du es auch !
    LG Elke
  • ReMemBer 3. Mai 2016, 17:45

    sehr gute worte hast du gefunden...ich übe mich ja schon in geduld.....

    der fototgraf steht ja nun schon eine weile dort...da darf er auch ein paar risse bekommen.
    aber witzig und interessant sind die holzkunstwerke in carolinensiel schon.
    dich.................auch mit ein paar rissen:-))..................marion
  • Fotofroggy 3. Mai 2016, 17:32

    Ein Selfie??
    Wirkt etwas hölzern der Typ. Und etwas zu lange in der Sonne war er.
    LG Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Nördlich von Bonn
Views 2.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von