Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

**

Wenn man mit dem Hund raus muss, muss man es sich manchmal schön reden ...


Kommentare 17

  • philophil 26. Dezember 2017, 17:03

    Klasse SW mit schöner Tonabstufung! VG philophil
  • Michael Farnschläder 19. Dezember 2017, 16:35

    Ich mag Burgenlandschaften ....
  • Anette Z. 19. Dezember 2017, 15:01

    Die diesige Szenerie hat was für den Betrachter am Bildschirm. Aber wir müssen da ja auch nicht durch ;-) Der nebelig weiße Hintergrund verschwimmt. Im Vordergrund ist es zwar dunkel aber das reine Schwarz fehlt. Dazu die doch etas zahlreicheren Menschen, die sich am Ufer bewegen. Einsam und doch belebt…
    Der linke Teil mit den Ästen und den vielen hängen gebliebenen Nüssen (?) sind nicht so meins. Zu unruhig. Aber die Bäume mit den Misteln gefallen mir sehr.

    Unterm Strich gut gemacht aber so nicht meins.
    Gruß, Anette
  • Wokommsewech 19. Dezember 2017, 12:40

    Schmückender Baumbehang.
  • Photomann Der 19. Dezember 2017, 12:14

    Mistel.iös
  • Peter H. Braun 19. Dezember 2017, 10:24

    ...So schön düster, aber ich mag das... Und der nächste Sonnentag kommt bestimmt! Beste Grüße Peter
  • Ulli Schmidt 19. Dezember 2017, 9:39

    Klasse.
    VG Ulli
  • Bricla 19. Dezember 2017, 7:46

    Diese Mistelbaumkulisse passt gut zur Zeit.
  • Thomas Schimmele 18. Dezember 2017, 23:36

    Schöne s/w- Stimmung - Typisch Winter Nebel Schmuddel Stimmung eben ;-)
  • Klacky von Auerbach 18. Dezember 2017, 21:43

    Warum ist es dort so schön?
    Weil man sich unter jedem Mistelzweig küssen kann, ja nach Begleitung natürlich.
    Da gibt es eine heftige Knutscherei.
    Und die Bilder tun dem Voting gut.
    • Clau.Dia´s 18. Dezember 2017, 22:04

      Da Gerry sich genau gegenteilig geäußert hat, frage ich jetzt mal direkt: in welcher Hinsicht könnten die Bilder dem Voting gut tun?
    • Klacky von Auerbach 19. Dezember 2017, 12:25

      Kein Fuchs, kein Ziesel, keine Toscana, anderer Name.
      Dennoch, auch Gerhards Argumentation hat etwas für sich.
  • Gerhard Körsgen 18. Dezember 2017, 21:30

    Hallo Claudia, noch zu deinen Galeriebildervorschlägen, allen beiden...das sind beides sehr hübsche Landschaftsaufnahmen. Es ist nur leider so dass die fc-Galeire von dieser Art Aufnahmen geradezu "übervölkert" ist für mein Empfinden und es daher deiner Aufnahmen, auch wenn sie deine sind und ich dich kraft persönlichen Erlebens gern mag, dort für m.E. nicht zwingend obendrein bedarfs...
    Von daher würde ich aus obig genannten Gründen maximal mit Enthaltung stimmen, WEIL die Bilder von dir stammen und ich dich mag...aber an sich ödet es mich maximal an solcherart Aufnahmen zu sehen.
    NICHT weil ich etwas gegen Aufnahmen dieser Art hätte.
    Es gibt nur leider zu viel davon.
    Da ist mir der generelle Blick ZU austauschbar, der individuelle Ausdruck verschwindet.
    In meiner persönlichen Werteskala ist "langweilig" noch unter "schlecht" angesiedelt.
    Weil: Schlecht hat noch einen gewissen Unterhaltungswert: Man kann gepflegt drüber ablästern. Bei "langweilig" kann man einfach gar nichts mehr sagen weil es im wahrsten Sinne des Wortes "unsäglich" ist.

    Ich hoffe ich habe mir mit dieser frei ehrlichen Anmerkung nicht sämtliche Sympathien bei dir verscherzt.
    Beste Grüße, Gerry
    • Clau.Dia´s 18. Dezember 2017, 22:01

      Lieber Gerry,
      es muss sich wirklich niemand rechtfertigen, ob er/sie votet und was er/sie votet. Es gibt häufig vielschichtige Gründe, warum man ein Bild n i c h t in der Galerie sehen will - einige davon hast Du hier dargelegt und es geht mir in manchen/vielen Fällen nicht anders.

      Ich weiß, dass viele derjenigen, die meine Bilder anschauen, Landschaftsbildern meistens nichts (mehr) abgewinnen können. Man hat sich an vielem irgendwann satt gesehen, wenn man länger hier unterwegs ist. Mir geht es bei verschiedenen Motiven und Techniken und dem Titel "einsam" inzwischen auch so.

      Trotzdem mache und zeige ich ab und zu noch solche Bilder, weil es für mich ein persönlich erfüllendes Erlebnis ist, in der Natur - z.B. auch bei Kälte und Schnee, möglichst ganz allein - unterwegs zu sein und ich manchmal (durchaus nicht immer) Freude daran habe, Stimmungen, die ich dabei erlebe einzufangen.
      Solch eine Situation anzutreffen, in der der Schnee noch nicht völlig zertrampelt ist, ist schon etwas Besonderes und kommt nicht allzu oft vor. Ich freue mich dann darüber, wenn mir manchmal ästhetisch schöne und leicht abstrahierende Landschaftsbilder gelingen, die ich persönlich mag (sicher auch, weil sie mit einem Erlebnis verknüpft sind) - aber auf manche auch "zu glatt" oder eben langweilig wirken, dessen bin ich mir sehr bewusst und das ist vollkommen okay so.

      Dass diese Bilder bei Dir allerdings schon allergische Reaktionen hervorrufen und Du sie "unsäglich" findest, schmeichelt meinem Ego nicht gerade (aber es ist wenigstens ehrlich - und so habe ich dich kennengelernt) und ich kann das hören und akzeptieren. Mein Tipp: Einfach ignorieren. :-)

      Und ob sowas dann auch noch zum zigsten Mal in die Galerie soll ... ja, das ist ein Thema, das wohl auf diese Weise nicht zu lösen lässt, denn da sind meine Bilder kaum ausschlaggebend. Deshalb lehne ich auch keinen freundlichen Galerievorschlag für solch ein Bild, das ich selbst auch mag, ab. Von meinen anderen Bildern, die für die Galerie vorgeschlagen wurden, hat es ein einziges geschafft - alle anderen Streets oder architektonischen Motive dümpeln zwischen 100 und 150 Stimmen herum. Aber das kennen wir ja alle.
      Die Galerie ist extrem einseitig und gibt überhaupt keinen Querschnitt der Fotografie wieder.

      So long. Manchmal muss man die Sympathien riskieren und verliert sie doch nicht. ;-)
      LG Claudia
  • Frank Oliver Barth 18. Dezember 2017, 21:18

    Die Mistelzweige machen sich hier gut.
    VLG Frank
  • Gerhard Körsgen 18. Dezember 2017, 21:09

    atmosphärisch dicht

Informationen

Sektionen
Ordner monochrom
Views 9.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 100