Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Complete Mitglied, Im Südwesten

...

griechische Impressionen (1)



Davor:

Sommerliebe
Sommerliebe
Clau.Dia´s

Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Jürgen W2 12. September 2016, 7:44

    Schöner wohnen.
  • Clau.Dia´s 9. August 2016, 22:23

    Wie Du es bewertest, Fotomama, hätte ich das Haus einfach gar nicht fotografieren dürfen, denn hier war es unmöglich, die Fassade pur abzulichten. ;-)))
    Und ja, mir hat genau die knallige, farbige Blütenpracht in Kombination mit dem verfallenen Haus gefallen - diese Üppigkeit des Sommers liebe ich einfach. Vielen Dank für Deine differenzierte Anmerkung, in der es Dir gelingt, Sachliches, persönliche Vorlieben und Absichten der Fotografin zu trennen. :-)
    LG Claudia
  • Anette Z. 9. August 2016, 22:15

    Du, das ist gar nicht meins, sorry. Zu viel drauf und zu viel übereinander.

    Die Wand mit dem blauen Fenster und der blauen Tür gefällt mir sehr. Das Geländer und der Zaun sind sehr schöne Linien. Die bringen nicht nur zwei weitere Ebenen rein, sie bauen auch eine schöne Spannung auf, weil sie so unterschiedlich laufen.
    Das Grün dazwischen ist schön, bringt aber auch schon eine gewisse Unruhe rein. Ich glaube, das tut dem Bild auch gut. Nur die hohe, schmale Pflanze an der Wand hat was. Aber gerade deshalb ist es schade, dass sie hinter den zwei Pfosten so untergeht.

    Was mich wirklich stört sind die zwei blühenden Büsche. Klar sind sie toll und für die begeisterten Anmerker vor mir bestimmt das Besondere im Bild. Aber für mich verdecken sie zuviel und sind zu zufällig und wild.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich solche farbigen Fenster in gelben Wänden besonders mag und dass der Blaugelbkontrast mein Lieblingsfarbkontrast ist. Da will ich nix Signalrotes davor haben ;-) Das ist dann wohl mein persönliches Problem und hat nur bedingt mit deinem Bild zu tun.

    Also: Bild gut, Schnitt gut, Absicht kommt rüber. Aber gerade deine Absicht ist nicht meins. Einigen wir uns darauf, dass du deine Absicht gut umgesetzt hast und dass wahrscheinlich genau da mein Problem liegt.
    Gruß, Anette
  • Rita340 9. August 2016, 16:32

    Wunderschön in Farben und Motiv.
    LG Rita
  • Maria Weinmann (matewe) 6. August 2016, 22:39

    Das ist wunderbar romantisch. VG maria
  • R.M.P. 6. August 2016, 10:24

    Viele kleine Details zu entdecken bei diesem farbenfrohen Motiv. Das " Türpiercing " links ist sehenswert :)). Die Komposition gefällt mir.
    LG Marie
  • Hörbie40 5. August 2016, 10:12

    Herrliche Farben in einem erfrischenden Motiv. LGH
  • Maria Kaldewey 4. August 2016, 23:57

    Das ist wahrlich ein Stillleben. Ganz fein durchdachte Komposition. Sehr einladend.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Annelie S. 4. August 2016, 21:58

    Wie gewohnt von dir die gute Bildgestaltung, der Blick für ein Motiv, für harmonierende Farben. Die so üppig blühenden Blumen sind eines der Kennzeichen Griechenlands, gut arrangiert hier im Foto über dem kleinen Treppenaufgang.
    Viele Grüße Annelie
  • KarinDat. 4. August 2016, 20:46

    Tolle Farben, toller Schnitt, tolles Motiv!
    Ist für mich zwar nicht typisch griechisch, aber schön!
    Vielleicht auf einer griechischen Insel???
  • ilsabeth 4. August 2016, 20:34

    Ein einziges Bild von dir reicht aus, und schon kommen alle uralten Griechenlandurlaubserinnerungen wieder hoch! :-) So schön!
    LG ilsabeth
  • n.icon 4. August 2016, 19:41

    Sehr schönes Farbenspiel. Sommer im Kleinen halt.
    LG n.icon
  • - Edith Vogel 4. August 2016, 19:40

    ein guter Ausschnitt,
    der Fassadenansicht
    liebe Grüße Edith
  • MartinaLuna 4. August 2016, 19:31

    Was für ein malerisches Eckchen!
    Die Farben und auch das Licht sind wunderbar!
  • jeverman 4. August 2016, 18:01

    So sollte der Sommer sein...
    Schöne Farben und eine entspannte Stimmung!

    LG Andreas

Informationen

Ordner Griechenland
Views 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 17-50mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten