687 19

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Buteo buteo

Da saß er nun und guckte verlegen ....
Als ich im Leipziger Auwald, an meinem Schellenten-Waldsee, meinen Liegeplatz vor der Eisvogelröhre einnehmen wollte ..., strich plötzlich ein dunkler Bussard ab und gleich danach kam dieser Helle und landete auf diesem Ast .
Für ungefähr 10 Sekunden hockte er dort und wußte nicht wie er tun sollte ...., denn er hatte mich sehr wohl gesehen - dann flog er auch schnell weg !
Die Aufnahme entstand mitten im Gestrüpp knieend - daher auch nicht ganz "Astrein" ;-) Distance etwa 10 Meter.
Die Eisvögel scheinen noch auf den Eiern zu hocken - sie wechseln sich beide ab !
Zum Einsatz kam mein Tamron 150-600

Kommentare 19

  • Erhard Ehli 17. Mai 2016, 22:41

    Eine außerordentliche feine Aufnahme ist Dir hier gelungen ,
    VG Erhard
  • Sharkingo 8. Mai 2016, 10:31

    Hallo, ja fantastisch die Bildqualität ist vom feinsten, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Annett Franz_ Naturfotografie 5. Mai 2016, 22:59

    In einer tollen Pose hast Du den schönen Mäusebussard hier erwischt!!!
    LG Annett
  • Simone Kamm 5. Mai 2016, 17:20

    was für ein Blau! Davor possiert es sich besonders schön. Klasse!
    Grüße Simone
  • nils ho. 5. Mai 2016, 10:25

    Es ist ihm schon anzusehen, dass er Dich bereits auf dem Schirm hat, aber so sind häufig viele Zufallssituationen, zumal Du ja wohl zuerst da warst. Auf 10 Meter würde selbst die beste Tarnung kaum helfen. Vom Licht her gefällt mir die Aufnahme sehr. Der Ansitz ist ja als solcher auch ein nettes Motiv, besonders, wenn die Bussarde ihn gerne nutzen.
    Gruß von Nils
  • Uwe Widmaier 4. Mai 2016, 21:33

    Sehr gut hast du den getroffen - schöne Schärfe, Gefiederdetails und Farben .
    Eine gute Alternative zu den Eisis .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Karl Böttger 4. Mai 2016, 21:01

    Den auf 10 m da wäre ich gerne dabei gewesen. Wegen der Nähe ist das Foto aus supergut gelungen. Die paar Schatten durch die Äste kann man gut verschmerzen. Ich drücke dir die Daumen zu deinen Eisvogelfotos.
    LG Karl
  • Andreas Thiele 59 und Simone 4. Mai 2016, 20:45

    Die Aufnahme doch sehr gut gelungen, und vor allem ist sie lebendig !
    Große Klasse !
    LG Andreas und Simone
  • Axel Sand 4. Mai 2016, 19:49

    Klasse gemacht, das sind die besonderen Momente.
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Semke 4. Mai 2016, 18:59

    Schöne Pose,feine Schärfe.
    Ich möchte wissen was die sich denken,wenn sie uns mit unseren Knipsekisten beoachten......
    VG Brigitte
  • Mary.D. 4. Mai 2016, 18:46

    Der hat eine tolle Pose,klasse hast du das festgehalten!
    LG Mary
  • Franz 49 4. Mai 2016, 18:45

    Der war bestimmt neugierig und wollte sehen was für ein Wesen da unten im Gestrüpp rumkriecht. Die 10 Sekunden hast Du prima genutzt den sehr hübschen Hellen auf den Chip zu bannen. Mir gefallen diese noch besser als die dunklen Bussarde.
    LG Otto
  • Jürgen aus Lev 4. Mai 2016, 17:49

    Schönes Tier gekonnt abgelichtet! Am besten gefallen mir die dezenten Farben.
    Gruß Jürgen
  • Klaus Huppertz 4. Mai 2016, 17:21

    Eine feine Zeichnung hat er!
    Und eine fantastische Nähe!
    LG Klaus
  • Goodie Boxberg 4. Mai 2016, 14:14

    Die Nähe ist klasse.
    Lieben Gruß Goodie

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 460.0 mm
ISO 200

Gelobt von