Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erhard Ehli


Pro Mitglied
[fc-user:1851273]

Über mich

Hallo
Ich Fotografiere seit 2010,am liebsten in der freien Natur,bei uns in der Südpfalz
wo die meisten,meiner Bilder entstehen.
Ob im Pfälzer Wald,in den Rheinauen,und sehr häufig auf Wiesen und Feldern
Die Heimische Tierwelt hat mir es besonders angetan,aber auch Landschaften oder die kleinen Dinge am Wegesrand waren schon oft meine Motive,es ist nicht immer perfekt,aber für mich zählt der Moment des Erlebnises.

Mein Lieblingsmotiv ist das Rehwild mit dem ich mich schon 30Jahre im In und Ausland sehr intensiv beschäftige,Lebensraum Verhaltensweisen,Krankheiten,Territorial verhalten,oder die Rangordnung der Rehgeißen und Böcke,haben mich schon immer interresiert und beschäftigt.
Mein Grundwissen habe ich auf der Jagd kennengelernt,seit 2012 bin ich nur noch mit der Kamera unterwegs

Ein Danke an meine Partnerin Monika fürs Profilfoto

https://www.flickr.com/photos/naturphoto-ewehli/

Jeder Datenklau wird zur Anzeige gebracht.

Kommentare 227

  • Jörg Hennig 12. Juli 2018, 10:49

    Hallo,
    ich bin absolut begeistert von so unglaublich vielen erstklassigen, tollen Tieraufnahmen! Man spürt sofort die Begeisterung für die Natur und die Tiere speziell! Wenn du noch keine/n Kalender daraus gemacht hast solltest du es unbedingt tun!
    Mit besten Grüßen, Jörg
  • Berthold Wallerich 26. August 2017, 19:58

    Hallo Erhard,
    es freut mich, dass Dir meine Erdkröten beim Liebesakt so gut gefallen haben.
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht und so schöne Aufnahmen wie bisher.
    LG Berthold
  • Max und Marina-Naturfoto 22. Dezember 2016, 11:37

    Hallo Erhard,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2017, in dem wir hoffentlich wieder viele schöne Naturaufnahmen von dir bestaunen können.
    Alles Gute
    Max
  • GIEGACHANGI 23. Juli 2016, 8:45

    Danke Erhard zu der nette Anmerkung. Freut mich. Grüße. Jean
  • Wolfgang Radenbach 1. Juni 2016, 14:52

    Hallo Erhard, danke für Deine netten Kommentare und Genesungswünsche!
    Gruß Wolfgang
  • Heinz - Willi Steffens 12. April 2016, 13:57

    Hallo Erhard,
    Ich habe bei Dir mal rumgestöbert und finde nur tolle Wildlife fotos da gibt es nichts zu meckern allesamt toll gefällt mir sehr gut Deine Galerie lg aus Haaren
  • Werner Lippert 26. März 2016, 21:15

    Hallo Erhard, danke für deinen netten Kommentar...
    Gruß Werner
  • Herbert Gönster 24. März 2016, 20:26

    Hallo Erhard,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruß
    Herbert
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 21. März 2016, 9:40

    Hallo Erhard,
    ich habe nach deinen Anmerkungen zum meinen "Frischlingsfotos" noch eine Ergänzung zu meiner Bildbeschreibung vorgenommen. Für mich ist fotografieren ja auch wie Geschichten schreiben, eben nur in Bildern. Mal gelingt ein Bild besser, mal klappt es nicht ganz so gut. Aber immerhin, die Geschichte bleibt mir erhalten. Und das ist für mich sehr wichtig. LG Ulli
  • Ballo.. 10. März 2016, 22:44

    Hallo Erhard - da liegst Du vollkommen richtig, es handelt sich um das neue Fujinon 100-400 mm plus zugehörigem 1,4x TK. Bin echt zufrieden mit dieser Kombi !!
    Danke für Deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos - es freut mich immer wieder sehr... !
    LG Jürgen
  • Fritz Röbke 3. März 2016, 23:02

    Hallo Erhard,
    danke für Deine Anmerkunen!
    Danke auch noch einmal für Deinen Rat zur Anschaffung der Geräte!!!
    LG fritz
  • Michael Seichter 19. Februar 2016, 21:51

    Hallo Erhard, vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild "Blick auf die Elbe".
    Ich habe mich sehr gefreut und wünsche Dir stets gutes Licht.

    LG Michi
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 13. Februar 2016, 16:57

    Hallo Erhard, vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Wie ich sehe gibt es ein paar Gemeinsamkeiten. Fotografieren in der freien Natur ist klar. Aber auch ich war mal eng mit der Jagd verbunden. Meist als Jagdhelfer und Hundeführer. Auch ich habe nicht die Flinte sondern die Leine an den Nagel gehängt. Und gehe mit Begeisterung meinem Hobby nach. LG Ulli
  • María de la Rosa 12. Februar 2016, 18:59

    Buen fin de semana
    gracias por tus comentarios
    un saludo

  • María de la Rosa 1. Februar 2016, 8:20

    Buen principio de mes y de semana
    Muchas gracias por tus comentarios
    un abrazo

  • 547 367
  • 8.848 6.857
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon-System 7 ner Reihe
7000 / 7100 / 750