2.164 20

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Businesskasper

;)
Malediven, 2013

Kommentare 20

  • Büker 24. Februar 2014, 20:19

    Sieht aus, als ob der Putzer die Herde voran treibt. Klasse Szene, muss man so erst mal sehen.
    VG Kerstin
  • Olaf Haedicke 7. Februar 2014, 21:34

    Ich finde die Bildwirkung Klasse und das ist es doch was zählt. Schön wie die alle ins Körbchen gehüpft sind.

    Gruss Olaf
  • Claudia B71 6. Februar 2014, 20:53

    @all: Vielen Dank für eure vielen Rückmeldung!! Das hätte ich bei diesem Bild nicht erwartet :-)

    Zur Bearbeitung des Bildes: Unterhalb des Korallenstocks war links ein Barsch und rechts unten andere Korallen. Nach dem Retuschieren habe ich die Vignettierung u.a. dazu genutzt, die Schwachstellen etwas zu übertünchen. Das ist mir nur zum Teil gelungen ;-) Daß das Dunkle nicht jedermanns Geschmack ist, hab ich inzwischen bemerkt, aber das Original wollt Ihr nicht wirklich sehen :-)
  • Burkhard W. 6. Februar 2014, 17:24

    Das Bild hat eine gute Wirkung, auch wenn ein wenig Natürlichkeit verloren gegangen ist. Aber das ist ja nicht unbedingt ein Qualitätsmangel, sondern lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks. In jedem Fall eine sehr interessante Bearbeitung.
    Gruß, Burkhard
  • Thomas Bannenberg 6. Februar 2014, 14:38

    Ich tu mich auch schwer mit der Bea! In diesem Punkt geht es mir wie Sven. Das Motiv für sich alleine genommen ist schon mehr als sehenswert, da braucht es diese Art von zusätzlicher Fokusierung/Unterstützung m.E. nicht. Diese Funktion übernimmt die Hartkoralle allein schon, auch ohne die nachträgliche Vignettierung. Hinzu kommt auch, dass dadurch die Aufnahme sehr dunkel/zu dunkel wird. Vielmehr solltest Du versuchen, über eine selektive Farbkorrektur, den leichten Rotstich noch zu eliminieren. Ich würde die Aufnahme auch gerne mal ohne die Vignettierung sehen!!!

    VG
    Thomas
  • René Zuch 6. Februar 2014, 7:09

    Tolles Bild mit ausgezeichneter Wirkung. Bea hin oder her, auf mich wirkt es und schlussendlich macht das ein Bild aus.
    Gruss
    René
  • Fabio M. 5. Februar 2014, 22:01

    Top - echt klasse gemacht
    Gruß
    Fabio
  • Tobila 5. Februar 2014, 20:21

    Wie hast Du dieee alle ins Körbchen gebracht? Genial.
    Gruss Tobila
  • Mario Hallbauer 5. Februar 2014, 17:08

    Auch wenn man die Manipulation sieht, für mich eine ordentliche Arbeit. Auf jeden Fall fotogen..
    Ich würde dass so nie hinbekommen.
    LG Mario
  • Manuel Priebe 5. Februar 2014, 17:04

    Tolle Belichtung und schöne Bildwirkung. Klasse abgebildet die Truppe.
    Gruß Manuel
  • Jola Bartnik-Milz 5. Februar 2014, 14:28

    Klasse festgehalten, gefällt mir richtig gut
    Gruß Jola
  • Reinhard Arndt 5. Februar 2014, 11:47

    Habe mir das Bild jetzt lange angeschaut und finde, dass man es durchaus so machen kann. Die Bea ist eigenwillig, stellt aber konsequent den Schwarm in den Mittelpunkt (optisch und fast auch geometrisch). Ich denke mal, genau das war deine Intention, und die hast du für mich überzeugend umgesetzt.
    Wollte erst vorschlagen, den putzwütigen Nachzügler zu entfernen, finde aber inzwischen, dass er dem Bild sogar eine gewisse Komik verleiht.
    Als einzige Korrektur würde ich den leichten Magentastich auf den "weißen" Streifen der Fische entfernen.
    LG
    Reinhard
  • u.w.e 5. Februar 2014, 10:53

    Klasse Aufnahme, keine Frage.

    Mir sind die Kontraste hier etwas too much.

    Mit dem Titel kann ich nichts anfangen (assoziieren).

    Viele Grüße
    Uwe
  • Hans J. Mast 5. Februar 2014, 10:33

    Ein schönes Arrangement. Trifft man so nicht alle Tage.
    VG
    Hans
  • scubaluna 5. Februar 2014, 7:49

    Eine wunderbare Szene. So was wünscht man sich doch. Und ab und zu trifft man/frau dann auf so ein tolles Grüppchen. Das Licht erhellt die Fische schön dezent. Durch die Bea sind die Farben sehr kräftig und die Übergänge hart. Ist nicht so nach meinem Geschmack, doch dein Aufwand hat sich sicher gelohnt.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 2.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 80