1.240 9

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Schaukelpferd

Schaukelfische sitzen den ganzen Tag bräsig im Riff
und tun das, was sie dem Namen nach am besten können:
Sie schaukeln sich die .... ;)

Zur Ergänzung zu diesem Motiv:
Weiter runter oder viel weiter rechts/links ging leider bei diesem Kerlchen nicht,
er hatte sich bestens in einen Korallenenge platziert.

Malediven, 2013

Kommentare 9

  • Olaf Haedicke 2. März 2014, 15:33

    Ich finde die leider meist schwer zu fotografieren. Bzw. das Ergebnis ist meist nicht so, wie man es sich wünscht. Aber so ist es doch nicht schlecht geworden. Schöne Farben, brauchbare Pose, auch wenn tiefer schöner gewesen wäre. Zumindest hast Du das Beste draus gemacht.

    Gruss Olaf
  • Reto Aebi 28. Februar 2014, 14:23

    Technisch sehr gut.
    Ev. ginge ein hf (leicht gedreht)?
    LG Reto
  • nroh-unterwasser 27. Februar 2014, 19:00

    Ja man muss die Motive nehmen wie sie kommen, den Kerl hast du doch ansprechend in seinem Lebensraum festgehalten. Als Format würde mir glaube ich ein 4 : 3 (oben und unten etwas beschneiden) mehr zusagen.
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 27. Februar 2014, 11:58

    Habe gerade auf den Malediven einige Dates mit diesen Tierchen gehabt. Die sind ja kleiner als es die formatfüllenden Fotos von ihnen vermuten lassen.
    Hast ihn hier schön erwischt, bei guter Ausleuchtung und schöner Einbeziehung seines Habitats.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 26. Februar 2014, 18:35

    Der Schaukelfisch ist ganz gut getroffen. Mit etwas weniger Umgebung käme er vielleicht noch besser zur Geltung.
    VG
    Hans
  • Ortwin Khan 26. Februar 2014, 17:24

    .... tja schaukeln ist schon schön!
    auch ich hätte hier etwas weniger Umgebung gelassen. Das Tierchen selbst ist wunderschön getroffen
    LG Ortwin
  • Mario Hallbauer 26. Februar 2014, 16:59

    Die Position finde ich ganz gut. Insgesamt ist mir etwas zu viel Unruhe drin.
    LG Mario
  • Petra Kupke 26. Februar 2014, 9:24

    Ich finde ihn recht gut gelungen, dafür dass du nur wenig Platz hattest.
    Allerdings hätte ich den Ausschnitt etwas anders gewählt, links könnte noch etwas weg. Lg Petra
  • Sven Hewecker 26. Februar 2014, 7:35

    ... tja, wenn es eben nicht anders ging .... manchmal muss man eben nehmen, was man bekommt ... und damit zufrieden sein ????
    Technisch und von der BEA geht das Bild für mich in Ordnung ... ich habe aber meine generellen, und persönlichen Schwierigkeiten mit Aufnahmen von dieser Spezies, ich finde einfach, die geben nichts her, und sind selten wirklich gut getroffen.
    LG aus HH
    SVEN
    P.S. Die weiblichen Tiere dieser Art, schauckeln die sich auch die ...... ???? ;o))

Informationen

Sektion
Views 1.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 80