Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Buschhuhn

Weltvogelpark Walsrode
September 2020

Kommentare 20

  • Eifeljäger 19. Oktober 2020, 18:12

    Ein gutes Portrait zeigst du hier von einem imposanten, farbenprächtigen Vogel.
    Gruß, Franz
  • Andreas Thiele 59 und Simone 18. Oktober 2020, 22:10

    Feines Porträt von diesem ungewöhnlichen Vogel.
    VLG Andreas und Simone
  • gerda w-s 18. Oktober 2020, 15:02

    das schöne Tierchen habe ich noch nicht gesehen...super abgelichtet....
    LG  Gerda
  • Momente HH 15. Oktober 2020, 20:57

    eine super Aufnahme
    von dem mir unbekannten..
    lg gine
  • Jürgen Divina 15. Oktober 2020, 20:24

    Down Under gibt es schon urige Viecher... Gut, dass wir die fast alle in Walsrode bestaunen dürfen. Sehr schön festgehalten hast du das tolle Huhn.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Sigrun Pfeifer 15. Oktober 2020, 19:42

    Ich mag es, es sieht interessant aus und war mir bis eben nicht bekannt. Du zeigst eine super Aufnahme. LG Sigrun
  • Ralf M. B. 15. Oktober 2020, 18:22

    Super Portrait diese ungewöhnlichen Huhns mit Kragen.
    LG Ralf
  • Jens Blechner 15. Oktober 2020, 18:20

    Das Buschhuhn, auch Australisches Talegalla genannt, ist ein in Australien heimisches Großfußhuhn mit truthahnähnlichem Aussehen. Es ist der einzige Vertreter der Gattung Alectura. Das Buschhuhn gehört zu den wenigen Hühnervögeln, die ihre Eier in großen Bruthügeln ausbrüten lassen. Wikipedia 
    Danke Rainer - wieder was gelernt. Ein richtig guter Ausschnitt. VG Jens
  • Wolfgang Weninger 15. Oktober 2020, 18:14

    dieses Huhn habe ich noch nicht gesehen, aber es ist doch ein Prachthuhn, obwohl ich es ja eher für einen Geier hielt
    Servus, Wolfgang
  • ChristineBAR 15. Oktober 2020, 17:26

    Hier habe ich zuerst nur schwarz- rot - gold gesehen! ;-)
    Mit diesen auffallenden Farben wird ihm eine Tarnung im Busch sicher schwer fallen.
    Sehr gut hast du dieses außergewöhnliches Huhn porträtiert und über manche Kommentare konnte ich mich auch noch amüsieren.
    LG Christine
  • 2 Münchner 15. Oktober 2020, 16:40

    In Walsrode sieht man ganz tolle Vögel. Ein schönes Portrait zeigst du von dem Huhn. Farblich ist der Kopf ein Hingucker. LG Moni
  • Günter Sickmann 15. Oktober 2020, 16:29

    Sieht man auch nicht alle Tage. Prima.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • Marina Luise 15. Oktober 2020, 15:41

    Wie Brigitte! Es wirkt als hätte er sich Nudeln umgehängt! :(
  • Brigitte Specht 15. Oktober 2020, 13:42

    Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht wirklich hübsch aber du hast ein tolles Foto von ihm gemacht!
    L.G.Brigitte
  • Ulla Moswald 15. Oktober 2020, 10:53

    In Deutschlandfarben, sehr patriotisch:-)
    LG Ulla

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 6.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten

Geo