1.258 12

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Buick

.................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung
...................................................................................................................................................

Kommentare 12

  • T. Schiffers 12. November 2017, 20:00

    knappe schärfe...starkes detail...aber ob ich die schärfe event vorne aufs detail gelegt hätte? tino
  • LIBOMEDIA 12. November 2017, 11:35

    Jetzt habe ich mir das Bild schon etliche Male angeschaut und hatte bisher immer noch nicht herausgefunden, was es ist.
    Die Farbkombination ist erste Sahne, das Rot sehr besonders. Da habe ich auch sofoert gedacht, das ist schön.
    Ob die Unsicherheit wegen des Motivs die Einnerung an dein Bild stärkt, wird sich finden. Ich glaube schon. Weil sich mein Gehirn mehr mit dem Bild befasst und es deshalb nicht vergisst. Ich glaube auch, dass ich jetzt weiß, was es ist: Die Kühlerfigur. Ich dachte erst an den Türgriff.
    Die knappe Schärfe gefällt mir nicht so wirklich. Es ist wie bei Gesichtern - die Augen müssen scharf sein, bei Nase und Ohren scheiden sich die Geister. Bei deinem Bild ist es dann auch noch so, dass der vordere "Flügel" und das Mittelteil rechts scharf sind, als ob du ein bisschen von schräg fotografiert hättest. Ich gehe mal davon aus, dass die Unschärfensetzung nicht nachträglich erfolgt ist.
    Ich finde dein Motiv ästhetisch, es hat Wärme. Von daher gefällt es mir.
    lg*Rainer
  • Heike T. 12. November 2017, 10:11

    Das Foto ist voll spannend! Diese Formen und die Spiegelung - toll!
    LG, Heike
  • Franzose65 11. November 2017, 18:39

    Schöne Details. Gruß Franzose65
  • Wolfgang Weninger 11. November 2017, 16:35

    klasse mit der knappen Schärfe, aber den Buick hätte ich nicht erkannt *g*
    Servus, Wolfgang
  • KarinDat. 11. November 2017, 13:36

    Beim ersten Anblick war ich absolut begeistert...Schnitt, Farbe, Formen sind absolut perfekt.
    Beim längeren Betrachten geht es mir ähnlich wie Elke...ich mag ja eine knappe Schärfesetzung sehr, hier ist sie mir aber entweder zu knapp oder falsch platziert, weil auch mir die linke Seite etwas zu kurz kommt und ich gerne mehr davon sehen würde.
    Der Rahmen passt perfekt um dem Motiv gerecht zu werden und Farben und Formen zu würdigen.
  • Fotobock 11. November 2017, 12:43

    Das passt super- die Schärfe auf einen Punkt gewählt- das macht sich sehr gut-dazu die Reflektionen- Rundum ein klasse Foto. lg Barbara
  • ElkeLe 11. November 2017, 12:36

    Farben und Schnitt top.
    Kontraste könnten für meinen Geschmack noch etwas höher sein.
    Schärfe vorne (also rechts) top,
    doch nach hinten auslaufend wird das "Teil" unscharf. Das verstehe ich nicht ganz, ist doch die gleiche Entfernungwie vorne die Spitze, oder?
    Mir persönlich ist das zu knapp mit der Schärfe so, mir wird das so ab der Mitte nach links zu unruhig, zumindest wenn ich normal auf den PC schaue.
    Verdrehe ich den Monitor und schaue schräg von links drauf, dann wird alles stimmig.
    Von daher vermute ich, dass du doch etwas seitlich gestanden bist und so die Unschärfe zustande kommt.
    Ich lasse meinen Monitor noch etwas verdreht, um das Bild in vollen Zügen zu genießen,
    Lg elke
  • BeSd 11. November 2017, 7:28

    verwirrend - aber gut !
    Gruß
    Bernd
  • Klaus May Bilderwelten 11. November 2017, 4:55

    ah, ein lebenszeichen!
    hab mich schon gewundert was los ist!
    klasse farbe!
    LG
    klaus
    • Günther Weber 11. November 2017, 17:24

      Nichts ist los. Hab nur im Moment keine Lust auf Anmerkungen schreiben. Und weil es unfair ist, nur Anmerkungen zu erhalten statt selbst welche zu schreiben, lade ich auch keine Bilder hoch. Nur für die Punktlandung mach ich eine Ausnahme.
  • Gerd Ka. 10. November 2017, 19:20

    Großartig! Der enge Bildschnitt und der knappe Schärfebereich gefallen mir sehr.
    Viele Grüße
    Gerd