Zurück zur Liste
Buenos Aires a la carrera

Buenos Aires a la carrera

21.300 23

Buenos Aires a la carrera

# 5

Auch hier ein schnelles Foto auf dem Weg zum Grab von Evita Peron vor den Mauern des Cementerio de la Recoleta. Hitze, grelles Licht ... getanzt wurde hier für Geld .. oder auch nicht, denn im Unterschied zu manch anderen Tanzpaaren, die ich sah, transportierten sie, was ich am Tango liebe. Ich sah auch andere in La Boca tanzen ... kalt, fast automatisch, ohne das verschmelzende Führen und Folgen, ein Programm abspulend... die beiden hier waren trotz des Drumherum von Touristen in ihrer Welt.

a la carrera ... zum Grab von Evita ...

Ich habe hier mit mir gerungen, ob in Farbe oder schwarzweiss ... man verzeihe mir, dass ich Euch das rote Kleid vorenthalte.

Und:

„Das Geheimnis des Tangos liegt in diesem Moment der Improvisation, es passiert zwischen Schritt und Schritt. Es macht das Unmögliche möglich: Man tanzt Stille.“
Carlos Gavito

Foto der Stunde am 18.08.2023 - fotocommunity,es

Kommentare 23

  • 13. Fee 16. Februar 2024, 18:59

    ich hörte, dass Tango ein getanztes Gefühl ist.

    Danke für deinen Besuch bei mir. 
    Danke deswegen, weil mir Deine eigenen Bilderworte gut gefallen,
    die ich mir hier anschauen kann.

    So komme ich gerne zurück.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Glückauf
    Fee
  • Night Porter 4. September 2023, 20:38

    "ein Tango ist die immer neue aufregende Begegnung zwischen Mann und Frau - und hinterlässt wunderbare Erinnerungen an etwas, das nie geschehen ist"
    ich finde, dein Bild sieht gut aus in s/w , aber hey, das rote Kleid hat ganz sicher super ausgesehen  :) - LG Daniel
    • Per Anhalter 42 7. September 2023, 18:37

      Auch eine sehr schöne Interpretation des Tangos - das rote Kleid sah toll auch und vielleicht zeige ich das auch noch bei Gelegenheit. Danke Dir. 

      Liebe Grüße Anke
  • Ebert Harald 25. August 2023, 13:12

    Licht und Schatten, klasse, feine Kontraste, VLG Harald
  • Dieter Nießner 30. Juli 2023, 13:54

    Ein großartiges Bild. Die Seele des Tango! Ich liebe diesen Tanz.. Bei Könnern immer ein großes Schauspiel. Nur die Knie, zwingen mich zur Theorie... Mist !    VG Dieter
    • Per Anhalter 42 30. Juli 2023, 20:11

      Ja, er ist bei den Könnern wunderbar anzusehen und es ist schön, wenn er sich getanzt gut anfühlt. Man kann den Tango auch ganz gut hören, um zu fühlen ... wenn die Knie Dich hindern. 

      Liebe Grüße Anke
  • Dagmars Welt 21. Juli 2023, 11:34

    In s/w hat es eine besondere nostalgische Note. Gefällt mir sehr gut.
    LG Dagmar
  • Saba1012 21. Juli 2023, 10:29

    Wieder eine deiner wundervoll geschilderten Reiseeindrücke und Beobachtungen und dann dieser fotografierte Tango-Moment, der viel erzählt, von dem was unmittelbar davor und danach passierte.
    Du verstehst es Atmosphäre zu verdichten. Kompliment, Anke!
    Lieben Gruß 
    Sabine
  • MoJo Rising 17. Juli 2023, 10:08

    Ein schöner Moment.

    LiGrü Peter
  • Georges Vermeulen 17. Juli 2023, 9:59

    Sehr gut so in s/w..

    Gr Georges
  • Davina02 17. Juli 2023, 9:04

    Man sieht die Leidenschaft, sehr ausdrucksstarkes Tanzpaar, kommt in s/w sehr gut herüber, da braucht's kein rotes Kleid!
    Das scheint eine Location für Tango zu sein: Unter diesem massiven Baum, der gestützt wird.
    LG Angela
    • Per Anhalter 42 17. Juli 2023, 18:13

      Es waren zwei oder drei Paare ... und die Bäume dort boten ein wenig Schatten. Außerdem kommen dort viele vorbei, die Cementerio de la Recoleta besuchen. Warst Du nicht dort?

      Liebe Grüße Anke
    • Davina02 17. Juli 2023, 18:38

      Doch im November 2019, dort stand u.a. so ein sehr massiver Baum, der von einer Statue gestützt wurde. Ich hab dort auch ein Tangopaar tanzen sehen. Der Friedhof in Buenos Aires ist ja sowieso ein Muss. Ich glaube sogar, das ist der berühmteste von ganz Südamerika, gefolgt von dem in Punta Arenas.
      LG Angela
  • manchmal_lyrik 17. Juli 2023, 7:21

    Tolle Aufnahme...
    lg Wolfgang
    • Per Anhalter 42 17. Juli 2023, 18:11

      Ja, die getanzte Pause... es gibt tatsächlich auch noch ein schwebendes Bild, aber irgendwie sagte mir dieses mehr zu.
  • Tiefdunkelblau 16. Juli 2023, 20:06

    Was für ein wunderbarer Augenblick!! Was für ein wunderbares Portrait!!

    „Wenn Du Tango tanzt, dann musst Du alles geben, kannst Du es nicht, dann tanze nicht.“
    Ricardo Vidort

    …das ist zu spüren. Schockverliebt in dieses Bild! 

    Ich hoffe, du hattest eine Blume dabei, für Evita Peron, an ihrem Grab. Mindestens ein paar Gedanken voller Herz, vielleicht Melancholie, Freiheit oder …Musik?
    • Per Anhalter 42 17. Juli 2023, 18:10

      Wenn Du Tango tanzt, müssen beide ihren Bewegungen gedanklich voraus sein. Tango ist ein stilles Gespräch von zwei Körpern, wie sie sich gemeinsam bewegen werden. Tango ist ein leichter Druck der Hand, ein Ziehen, eine Bewegung der Schulter, ein Fuß oder ein Bein, das den Weg versperrt. Es ist Halten, es ist Schwung. Er kann unendlich langsam sein, wenn man sich entschließt, die Pause zu tanzen. Und er kann schnell sein... aber was auch immer er ist - er ist eine Geschichte aus Einlassen, Zulassen und Loslassen ... und für die Frau hören, verstehen. 

      Zum Grab von Evita kommen wir noch ... ;))
    • Tiefdunkelblau 17. Juli 2023, 19:18

      Nach wie vor vollkommen fasziniert von diesem Bild. Der tiefen Leidenschaft darin, der Musik…  da kommt Sehnsucht hoch. Freu mich schon auf die nächsten Eindrücke deiner Reise und die Geschichten dazu. Danke fürs Teilen.
  • lophoto 16. Juli 2023, 19:39

    Viel Drama, Tragödie und routinierte Leidenschaft!
    Für viele Broterwerb!
    Feiner Blickwinkel....SW für mich absolut passend!
    • Per Anhalter 42 17. Juli 2023, 18:04

      Ganz so routiniert wie manch anderer waren sie nicht im Ausdruck. Ich habe da ganz anderes gesehen und es diesem Paar tatsächlich abgekauft.