Brühlsche Terrasse...

Brühlsche Terrasse...

96.616 66

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Brühlsche Terrasse...

... in Dresden.
Ich hatte mich sooo auf die wunderschöne Architektur in Dresden gefreut... und dann sah ich schon von Weitem alleine 12 Baukräne in der Altstadt um die ganzen Sehenswürdigkeiten herum...
Egal, welchen Standpunkt ich auch wählte, es ging nicht ohne.
Aber dieser Anblick hat mich einfach trotzdem fasziniert, und es ist eines der wenigen Fotos, die ich aus dieser Stadt mitgebracht habe. Die restlichen "Bilder" trage ich in meinem Herzen - Dresden ist eine faszinierende Stadt!

Kommentare 66

  • Thomas Rieger. 14. Juli 2021, 13:19

    starkes Pano, im besten Licht!
    Gruß Tom
  • Mike`s Production 5. November 2018, 20:16

    Hallo liebe Birgit, ich kenne diese Problematik der Baustellen ! Aber hier hast du ein tolles Bild mitgebracht! Trotz der 15 Sekunden Belichtung sind kaum Schiffsbewegungen, die stören ! Die Perspektive hast du toll gewählt, mit dem steinigen Ufer im Vordergrund...!!
    Alles in Allem ein toller Hingucker !
    Wünsche dir noch einen tollen Abend,

    liebe Grüße Mike
  • Gerd Franken 3. November 2018, 16:58

    Exzellent! Favorit!

    LG
    Gerd
  • Beate.S. 2. November 2018, 17:14

    Ein tolles Dresden-Panorama mit starker Wirkung - der Farbkontrast und die schöne Lichtstimmung, dein Bildausschnitt ....hier passt einfach alles (und der Baukran stört, zumindest mich, überhaupt nicht). VG Beate
  • rolvin 26. Oktober 2018, 16:19

    Der Baukran als Silhouette macht sich doch ganz gut vor dem Abendhimmel.
    Ein richtig schönes Panorama ist das geworden!
    LG Roland
  • Karin.M 25. Oktober 2018, 17:20

    Einfach nur wunderschön anzusehen! Mir ist es beim Besuch in Dresden genauso gegangen,überall Kräne und Baustellen.Sogar Brücken waren davon betroffen.Es war aber ein wunderschöner Aufenthalt ,auch ohne Fotos! LG Karin
  • Christiane Steinicke 22. Oktober 2018, 18:26

    Deine Panos sind immer ein Highlight, ich bin beeindruckt, wie gut das machst
    lg
  • umalu 22. Oktober 2018, 10:01

    Dresden ist immer eine Reise wert. Ich kann Dich verstehen, Baukräne machen alle Bilder kaputt. Dir ist hier aber trotzdem eine wunderschöne Aufnahme gelungen. Glückwunsch Birgit. LG Ute
  • Ulrich Diez 20. Oktober 2018, 16:47

    Ein Besuch lohnt sich dort immer und wenn man ein solch schönes Foto mitbringt erst recht!
    VG Ulrich
  • catweazle99-Tierfotografie 20. Oktober 2018, 14:59

    ich finde den Kran nicht störend - eine wunderschöne Aufnahme in dem stimmungsvollen Licht und die traumhaften Farben
    lg K.-Heinz
  • Rudolf Averbeck 20. Oktober 2018, 11:40

    Auch mit Kran ein großartiges Pano. Das Licht und die Farben gefallen mit.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Eifelpixel 20. Oktober 2018, 7:36

    Schöner kann man es nich zeigen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ulrich Kurschus 19. Oktober 2018, 23:10

    Ich finde der Kran macht sich auf diesem wunderbaren Foto ganz gut.VG Ulli
  • Hubert Jülich Photographie 19. Oktober 2018, 21:41

    Ganz starkes Panorame!
    LG Hubert
  • Christian CH Hübner 19. Oktober 2018, 20:51

    Einfach grandios.