Zurück zur Liste
Böhmische Verpel

Böhmische Verpel

5.374 16

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Böhmische Verpel

Aufnahme vom 05.04.2016
Stack - 8 Aufnahmen - f8

Kommentare 16

  • Traumbild 12. Februar 2017, 18:54

    Mit Ehrfurcht verneigt sie sich. Besonders der helle Rand zieht meinen Blick an. Auch so etwas habe ich noch nicht gefunden. Danke, dass du das Aufnahme Datum dazuschreibst, so weiß ich in welcher Jahreszeit ich nach Ihnen Ausschau halten muss.
    LG Claudia
  • Klaus Huppertz 12. Februar 2017, 8:26

    Bei diesem Pilz bietet sich das Hochformat geradezu an!
    Eine sehr gute, präzise Aufnahme!
    LG Klaus
  • sARTorio anna-dora 12. Februar 2017, 7:29

    Das sieht aber wirklich gut aus, Frank! Ein Aufsteller aus dem Wald, sehr schön gezeigt im Hochformat!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Nobse 64 12. Februar 2017, 0:41

    Ganz toll hast du diesen mir gänzlich unbekannten Pilz in diesem Bild verewigen können.

    LG Norbert
  • † canonier69 11. Februar 2017, 20:50

    Ich bewundere deine Vielfalt an pilzigen Motiven....da kann ich nur neidvoll staunen....:-o
    Das grüne Gemüse zu seinen Füssen wirkt....da bleibt mir zum Bild......ähnlich dem Motiv....nur noch eine tiefe Verbeugung.
    Absolut gelungen Frank.
    LG Roger
  • Hartmut Bethke 11. Februar 2017, 20:01

    Dynamisch gewachsen ist die Verpel. Das Licht ist weich und modelliert den Pilz sehr schön. Die Pflänzchen machen das Bild besonders lebendig. Insgesamt eine gelungene Gestaltung.
    LG Hartmut
  • Karl Böttger 11. Februar 2017, 19:16

    Gratuliere zu dem Fund, der sich auch noch bemüht eine Diagonale zu bieten. Ein sehr gutes Foto ist dir gelungen.
    LG Karl
  • IngoR 11. Februar 2017, 16:17

    Hallo Frank, den Freudentanz würde ich nicht nur bei der Käppchen-Morchel aufführen .... eine Böhmische Verpel habe ich auch noch nie gefunden. Wieder eine wunderbare Aufnahme - das Grünzeug unten rechts wirkt sehr belebend. 1A.
    Viele Grüße, Ingo
  • Charly 11. Februar 2017, 14:01

    Nie gehört, nie gesehen! Sie macht eine gute Figur, die Böhmische. Bestes Licht und Schärfe sind hier zu sehen. Auch schön mit dem frischen Grün.
    LG charly
  • Wolfgang Zeiselmair 11. Februar 2017, 13:05

    Die Verpel legt vollen Körpereisatz in den Versuch Dir eine Diagonale zu bieten :-) Diesen Pilz kannte ich bis jetzt nicht, ist jedoch wirklich fotogen und von Dir wieder einmal sehr ausgewogen abgelichtet.
    Servus
    Wolfgang
  • Marko König 11. Februar 2017, 12:50

    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Rudolf Bindig 11. Februar 2017, 12:12

    Das Bild steigert die Vorfreude und Neugier auf die kommende Morchel-, Verpel-, Lorchelsaison. Gut gemacht!
    F.G. Rudolf
  • Jörg Ossenbühl 11. Februar 2017, 11:59

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
    ich hätte der Verpel allerdings rundum noch ein bischen mehr Platz gelassen
    lg Jörg
  • lilly234 11. Februar 2017, 11:31

    In tollem Licht hast Du deine Verpel in Szene gesetzt! Perfekt auch wieder die Schärfe auf dem Pilz! :)
    LG Svenja
  • Burkhard Wysekal 11. Februar 2017, 11:19

    Auch die gibts in meiner Gegend nicht....leider.
    Bestenfalls Frühjahrslorchel, aber die waren 2016 nicht gut bei Laune.
    Deine Verpel macht hier schön die Biege, so neigt sich das Köpfchen angenehm zum Eck hin.
    Dein unverkennbar spezielles Licht , die knackige Schärfe und der beruhigte Hintergrund , lassen den Fruchtkörper gut dastehen.
    Eine sehr schöne Aufnahme vom seltenen Frühlingsboten.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 5.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 90.0 mm
ISO 64