14.003 7

Blue Eyes No. 3

Ja, die die frontale Ansicht vom Spitzenfleck musste natürlich auch noch mal gezeigt werden... ist schließlich meine Lieblingsperspektive ;)! Außerdem sind diese Facettenaugen von ihr einfach von einem unwiderstehlichem Blau ..!
(wie immer Freihandaufnahme, Ende Juni)
Allen zusammen noch einen schönen Sonntagabend!

Blue Eyes No. 2
Blue Eyes No. 2
Elke Künne
Bright blue eyes
Bright blue eyes
Elke Künne


Der Spitzenfleck (Libellula fulva) ist eine Libellenart aus der Familie der Segellibellen (Libellulidae) und gehört damit zu den Großlibellen (Anisoptera). Beim Spitzenfleck handelt es sich um eine Libelle mittlerer Größe mit vorwiegend mitteleuropäischem Verbreitungsgebiet. In der Roten Liste gefährdeter Tierarten für Deutschland war die Art 1998 noch als stark gefährdet eingestuft, in der Liste für Deutschland und die Schweiz von 2015 als nicht gefährdet, in Österreich als stark gefährdet.
Der Spitzenfleck ist in den Monaten Mai bis Juni (Flugzeit) aktiv und vor allem an stehenden und langsam fließenden Gewässern mit Schilfbeständen an den Ufern zu finden, wobei die Gewässer vegetationsreich und sonnenbeschienen sein sollten.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Views 14.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten