Zurück zur Liste
Blick zur Bautzener Altstadt

Blick zur Bautzener Altstadt

23.726 35

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Blick zur Bautzener Altstadt

Spätestens beim Überqueren der Friedensbrücke in östlicher Richtung erkennt man linker Hand in Bautzen, warum diese tausendjährige Ansiedlung auch Stadt der Türme genannt wird. Eine fantastische Ansammlung von Bauwerken unterschiedlichster Epochen offenbart sich dem interessierten Besucher und auch beim Eintauchen in die Altstadtatmosphäre entdeckt man immer wieder Details einer langen Geschichte, die zum Verharren, Genießen und Anfassen zwingen. Überall begegnet man Ausschilderungen in zwei Sprachen, da sich hier Sorben und Deutschsprachige den Siedlungsraum teilen.

Aufnahme vom 21.04.2019

Kommentare 35

  • Misme 19. Juni 2019, 20:16

    Ich war noch nie in Bautzen, derweil ist es ja nicht so weit von der Hauptstadt entfernt!:)
    So schön, wie Du sie hier präsentierst, sollte ich mich wirklich mal auf den Weg machen!
    Danke für die Info!
    LG Misme
  • W Hanke 24. Mai 2019, 11:59

    Schöner Überblick über diese historische Stadt.
    LG Wolfgang
  • T.P. 18. Mai 2019, 18:14

    Bautzen ist eine ganz wundervolle Stadt. Vor allem die vielen Türme machen sie zu etwas besonderen.
    Du hast mit deiner Aufnahme den Beweis dafür geliefert.
    Danke für die Erinnerung, denn ich habe in Bautzen sehr schöne Stunden erlebt.
    Liebe Grüße Petra
  • Joachim Kretschmer 8. Mai 2019, 9:04

    . . eine sehr schöne Übersicht zum Thema Bautzen . . . auch die Bildgestaltung empfinde ich als hervorragend . . . wir sind oft dort gewesen und haben nette Erinnerungen an unsere Besuche . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Küster Petra 5. Mai 2019, 19:26

    Die Kulisse ist unverkennbar, eine wunderschöne Stadt. Du weckst Erinnerungen, muss auch mal wieder hin. LG Petra
  • Eifelpixel 4. Mai 2019, 9:47

    Bautzen verbinde ich immer mit einem bekannte Gefängnis .
    Schaut schön aus die Altstadt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • K.-H.Schulz 1. Mai 2019, 15:33

    Hier präsentierst du Bautzen von der schönsten Seite
    LG:karl-heinz
  • Franz Sklenak 29. April 2019, 17:33

    Deine ausfürliche Info wieder, lässt unwillkürlich meine Blicke mehrmals durch Deine grossartige Aufnahme schweifen. Ein herrlicher Anblick diese Bautzener Altstadt.
    LG Franz
  • Cecile 29. April 2019, 13:51

    Ich freue mich richtig, wie du in Fotos mir diese unbekannte schöne Stadt näher bringst.
    Diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit Dietmar.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • klaus engler 29. April 2019, 10:19

    Dein Fotoblick auf die Altstadt gefällt mir sehr gut, der Standort ist optimal. Bildschärfe und Bildgestaltung sind ebenfalls bestens gelungen.
    VG Klaus
  • Bruni Mayer 28. April 2019, 16:33

    die sicht auf die altstadt und die klaren farben sind ein traum.
    lg bruni
  • † smokeybaer 28. April 2019, 13:25

    Schöner Blick in die Altstadt gr smokey
  • Monika Arnold 27. April 2019, 17:44

    Eine fantastische Ansicht von der Stadt. Sehr gelungen Dein Foto lieber Dietmar.
    Ganz liebe rüße Monika
  • Isiikati 27. April 2019, 13:54

    So schöööön der Blick mit den vielen Türmchen... wie gewohnt in TOP Qualität.
    Gruß  IsiiKati
  • Harald Tienken 27. April 2019, 10:56

    Ich freue mich Dein schönes Bild auf Bautzen zu sehen. Warum? Kommenden Sonntag fahre ich für eine Woche ins Zittauer Gebirge und plane von dort einen Ausflug nach Bautzen. Ich hoffe diese Aussicht zu bekommen und dann mein eigenes Foto zu schießen.
    Du hast diesen Blick auf die Altstadt wunderbar festgehalten.
    LG Harald
    • DietmarsBildPC 1 27. April 2019, 11:13

      Das Zittauer Gebirge ist eine gute Wahl und zum Wandern bestens geeignet, aber auch wenn man es nicht so sportlich möchte, finden sich dort genügend Annehmlichkeiten. Der Standort meiner Aufnahme war die Friedensbrücke, ein Muss für jeden Besucher und auch leicht zu finden. Einen Abstecher durch die Altstadt solltest du unbedingt einplanen, es lohnt sich. LG Dietmar

Informationen

Sektion
Views 23.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten