Zurück zur Liste
Blick vom Hamburger Weinberg ...

Blick vom Hamburger Weinberg ...

22.681 42

fotowabo


Premium (World), Hamburg

Blick vom Hamburger Weinberg ...

... am Stintfang, oberhalb der St.Pauli Landungsbrücken, auf den Hafen.
Seit 1995 stehen hier mittlerweile rund 100 Weinstöcke, die einstmals von Wirten des Stuttgarter Weindorfes, der Hamburger Bürgerschaft gestiftet wurden. Diese bringen in guten Jahren einen Ertrag von ca. 50 kleinen Flaschen "Stintfang Cuvée" (0,35l). Damit die Trauben nicht, wie bereits zweimal geschehen, gestohlen werden, sind die Rebstöcke mit Netzen gesichert. Die Trauben waren nun reif für die Lese, die am heutigen Nachmittag stattfand.

Kommentare 42

  • W.H. Baumann 28. September 2017, 19:46

    Ob der nicht ein wenig viel Stickoxyde ect. abbekommt? Die Hämburger sind hart im Nehmen. Ich hoffe, er mundet, wenngleich die Ausbeute nur gering ausfällt. Auf alle Fälle bietet das Gelände einen originellen und ungewohneten Anblick. Klasse!
    VG Werner
  • Rondina 18. September 2017, 9:30

    den 'Hamburger Jahrgang 2017' - mit tollem Blick auf die Landungsbruecken und den Hafen hat du perfekt 'kredenzt' !!
    liebe Gruesse Rondina
  • Prinzessin 2 17. September 2017, 13:07

    das ist ja ein toller Ausblick ...und schön gestaltet dieses Postkartenmotiv Walter..!
    Schönen Sonntag glg Ulrike
  • Willi W. 17. September 2017, 12:33

    Klasse hast du diesen schönen Blick gewählt Walter. Von hier aus hab ich auch schon mehrere Fotos geschossen. Deine Info dazu sehr interessant.
    LG Willi
  • dadiet 17. September 2017, 10:25

    Aus einer wunderbaren Perspektive hast Du den Blick
    auf den Hamburger Hafen in Scene gestellt.
    Mit einem tollen Bildaufbau hast Du die Hamburger Weinberge
    mit einbezogen.
    Danke für die interessante Info, und das in Hamburg sogar Wein wächst.
    Beste Grüße Dieter
  • rm48 17. September 2017, 7:24

    Sehr gut präsentiert! Wie sauer hat sie denn geschmeckt? LG Reinhard
  • Frank G. P. Selbmann 16. September 2017, 17:32

    respekt, walter. du bist aber auch überall dabei, wo es spannend wird. ich wünsche dir ein erholsames wochenende.
    lg franKS
  • Duska 16. September 2017, 16:29

    Ein sehr imposanter Blick, *K*L*A*S*S*E*!!!
    Super Aufnahme mit super Info.
    Liebe Grüße Duska
  • Gisela Aul 16. September 2017, 16:06

    wusste ich gar nicht ;walter,wie schön,dass Du uns immer wieder neue Dinge von HH präsentierst
    lg. Gisela
  • Torsten TBüttner 16. September 2017, 15:31

    ich wusste gar nicht, dass es in HH einen Weinberg gibt :-)
  • smartjogger 16. September 2017, 14:21

    eine grandiose Aufnahme !!!

    gefällt mir ausgesprochen gut...
  • Momente HH 16. September 2017, 14:20

    Walter, nicht nur ein wunderbarer Blick
    auch eine super Idee mit dem Wein
    lg gine
  • Buntspecht 78 16. September 2017, 10:21

    Das hätte ich in Hamburg nicht erwartet,dann gib Dir mal die Kante :-))!
    lg lisa
  • hsepia 16. September 2017, 8:18

    0,35l ist etwas knapp zum probieren, zu zweit reicht es dazu kaum.
    schöner blick.
    gruß heinz
  • Ewa.P 16. September 2017, 7:58

    Bellissima panoramica su questo luogo splendido,saluti,ewa