roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

Bissige Mahlzeit

... so einfach ist es nicht ... aber es bestand nie Hoffnung ...

mit Trauerrand, ihr könnt Euch sicher denken warum

Kuhreiher (Bubulcus ibis) auf Fuerteventura

Kommentare 380

  • andreasm.bn 5. September 2022, 15:37

    ein schier unglaubliches Foto, ich ziehe alle meine Hüte vor Dir...
  • Brigitte Brandenburg 3. September 2022, 12:44

    Wahnsinn!!! Klasse Moment! Lg br
  • Manfred Ruck 27. August 2022, 14:52

    Fressen und gefressen werden wie überall auf der Welt !
    Grüße von mir
  • sieg.spindler 17. August 2022, 13:11

    Extreme Aufnahme!
    Phantastisch!
    VG
  • HageFoto 29. Mai 2022, 18:24

    Was für ein irrer Schnappschuß, supergut (nur nicht für den Kleineren der Akteure)!
    LG Hans-Georg
  • Gabi Jaeger 21. April 2022, 14:11

    *** Stark***
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Luis Absenger 10. April 2022, 10:16

    Ein Hammmer Foto! LG Alois
  • car_line 30. Januar 2022, 16:25

    Starkes Foto. Gruß Carline
  • Karl Böttger (kgb51) 14. Januar 2022, 20:57

    Es bestand nie Hoffnung. Gegen den Schnabel hat sie keine Chance. 
    Ein Granatenfoto.
    LG Karl
  • Constantin H. 24. November 2021, 11:31

    Hab' dich! - Aua, du tust mir weh! - Oh, Entschuldigung.
    Brilliante Aufnahme übrigens. LG, Constantin
  • Megert Rudolf 20. Juli 2021, 20:00

    Na da staune ich aber auch. Wüsste zu gerne wie man solch seltene Momente scharf einfängt!! Was ich bisher bei mir selber bemerkte ist zu langsamer shutter speed - aber bei sehr kurzer Öffnungszeit gibt es dann Probleme mit entweder hoher ISO oder weiter Öffnung der Linse welche dann wiederum eine sehr flache Tiefenschaerfe verursacht. Teuflisches Dilemma, wie arbeitet man drum herum??
    • roadrunner.xl 5. November 2021, 15:30

      Ja, es gibt heute sehr viele "technische Highlights" ...
      Es ist eine Herausforderung für jeden Fotografen, die für ihn und seine Motive "richtige" technische Ausrüstung zu finden, und zum Geldbeutel soll sie auch noch passen ;-)
    • Dietmar von Kahl 2. Juli 2022, 23:45

      Lese hier von hoher Ausschußrate . Man kann nicht immer alles haben... aber ich unterbreite  hier Panasonic. Unscharfe oder Wackelbilder gehen nicht.
        Die Jungs verstehen was von Elektronic (das Licht übernimmt dabei Leitz) . Diese Jungs stabilisieren über 5 Achsen.  Das macht ihnen niemand nach ... 1/25 und 600mm - da mußte erst einen suchen -findest du keinen!!
       Ab einem Alter x fangen alle an zu zittern. Ab da müsste es einen guten Apparat mit Anrecht auf Krankenschein  geben... oder eben Pana!
       Dietmar FG  in die Runde
    • roadrunner.xl 4. Juli 2022, 10:36

      Du sprichst hier nur einen Effekt an. der zu Ausschussraten führen kann, nämlich die technische Ausstattung.

      Viel entscheidender ist aber in der Tierfotografie die Bewegung der Motive. Und bei Makroaufnahmen kommt noch der Wind ins Spiel.

      Das eigene Verwackeln ist das geringste Problem, schließlich gibt es Stative für die, die es brauchen. Ich fotografiere fast ausschließlich Freihand.

      roadrunner.xl
    • Dietmar von Kahl 4. Juli 2022, 17:12

      Nein nein es genügt natürlich nicht nur eine Ursache  ..und das Bild ist hin.Entscheidend ist doch zu wissen in welcher Sparte mich die Maschine entlastet! Weiterhin : Motiv und Wind übernimmt eine flächengespeicherte AF- Verfolgung..eine nur Bewegungsverfolgung ist zu spät... ja gut und jetzt kommt der Mensch...die Zeitvorgabe.
      Ich fotografiere nur von Hand...sonst sind entscheidende  Momente weg.
  • Saimän 26. Juni 2021, 15:32

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Perfekt festgehalten. 
    VG Simon
  • Urbi 1962 16. Juni 2021, 20:13

    Suuuper, einfach toll. Liebe Grüße Urbi
  • Sirus 64 23. Mai 2021, 11:59

    Tolle Aufnahme!
    VG Murat
  • max100 Waiblingen 12. Mai 2021, 16:02

    die aufnahme ist erste klasse. läßt weitere interpretationen offen. vg max100