Zurück zur Liste
Biosphärenreservat Spreewald

Biosphärenreservat Spreewald

14.814 32

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Biosphärenreservat Spreewald

Biosphärenreservat Spreewald
Das etwa 100 Kilometer südlich von Berlin gelegene 475 Quadratkilometer große Biosphärenreservat Spreewald unter der Schirmherrschaft der UNESCO hat zum Ziel, eine in Mitteleuropa einmalige Landschaft mit ihrem 1575 Kilometer langen Netz von natürlichen und künstlichen Wasserläufen der Spree, den typischen Feuchtwiesen, kleinen Äckern und naturnahen Niederungswäldern zu bewahren.

Wikipedia

Kommentare 32

  • Joachim Irelandeddie 15. Februar 2022, 14:23

    Das sieht so herrlich entspannt aus da! Eine schöne Naturlandschaft!
    lg eddie
  • Ramses II 14. Juni 2020, 17:54

    Hier gibt es noch die Ruhe von einst, der Einklang Mensch-Natur ist noch zu spüren trotz Tourismus.
    Klasse Szene!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • Gaby Falkenberg 10. Juni 2020, 13:34

    So gefällt mir der Spreewald.
    Ohne Menschenmassen und Rush Hour auf den Fließen.
    Diese friedliche Spreewald Impression mag ich sehr.
    LG.Gaby
  • Karl-Heinz Wagemans 9. Juni 2020, 18:22

    Ganz toll!
    LG K.-H.
  • Eifeljäger 8. Juni 2020, 23:22

    Schöne Fotos hast du von deiner Spreewaldreise mitgebracht. Wenn ich mir deine Fotos anschaue so lohnt es sich solch eine beeindruckende Landschaft zu schützen und für die Nachwelt zu erhalten. Bleibt zu hoffen das der Tourismus nicht Überhand nimmt.
    Gruß, Franz
  • Tante Mizzi 8. Juni 2020, 7:28

    Eine wundervolle Aufnahme von diesem Natur-Idyll !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Manfred Ruck 8. Juni 2020, 6:54

    Da werden bei mir Erinnerungen geweckt !
    Schön .
    Grüße
  • Peter Horner 7. Juni 2020, 19:44

    Eine Kahnfahrt  durch den Spreewald muß etwas schönes sein.
    Klasse Blickwinkel.
    Gruß Peter
  • Hihello 7. Juni 2020, 19:40

    Ein Bild wie aus einer längst vergangenen Zeit, die Ruhe ist spürbar, das dahingleiten mit dem Kahn wirkt sehr entschleunigend , eine Therapie der man sich öfter mal aussetzen sollte. LG Alwin
  • sabiri 7. Juni 2020, 19:33

    Das kommt wie eine Märchenlandschaft rüber!
    1575 km Wasserläufe - gigantisch!
    LG Gerhard
  • Constantin H. 7. Juni 2020, 18:05

    Eine herrliche Szene, traumhaft. LG, Constantin
  • guenterfrisch 7. Juni 2020, 13:43

    An ähnliche Anblicke kann ich mich noch erinnern. Wir sind von Lübbenau aus immer dem Spreeverlauf folgend bis zur ersten Wirtschaft (da gabs für mich kein Halten mehr) gelaufen.
    Schöne Erinnerung
    GÜNTER
  • Willi W. 7. Juni 2020, 12:18

    Idyllisch schön schaut das aus Werner.
    Liebe Grüße Willi
  • WERNER-ZR 7. Juni 2020, 11:28

    Ja, der Spreewald ist ein Naturrefugium, wie es im Buche steht! Die Flora und Fauna sind einmalig in dieser Form des Zusammenlebens. Aber ... ein Tipp für die, welche noch nicht dort waren ... vergesst das Mückenspray nicht :-)))))
    LG Werner
  • Wolfgang Linnartz 7. Juni 2020, 10:52

    Das kann man nur gutheißen, was Du da an Informationen zusammengetragen hast. Das sieht äußerst urig aus und die Natur atmet zumindest dort auf!

    LG Wolfgang