Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ramses II


kostenloses Benutzerkonto, Gusenburg am Saar-Hunsrücksteig
[fc-user:1956342]

Über mich

Fotografieren ist eine schöne Betrachtungsweise,
um die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Ramses II
Uwe Kiefer

Ich bin durch das Radfahren (Mountainbike) quer durch den
Naturpark Saar-Hunsrück und dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald zum Fotografieren gekommen.
Neben dem Radfahren erkunde ich auch die Landschaft und Natur auf Schusters Rappen, dabei eröffnen sich mir unzählige Motive und Erlebnisse, die ich fotografisch festhalte und hier präsentiere.
Eine spezielle Genre der Fotografie verfolge ich nicht, Motive und Art werden nach gefallen gewählt.
Unter Links findet ihr Wandertouren die ich in Rheinland-Pfalz und dem Saarland durchgeführt habe.
Über Anmerkungen jeglicher Art, wenn sie zur Sache beitragen, freue ich mich sehr.
Wünsche allen Besucher viel Spaß auf meiner Seite.

Kommentare 82

  • Raymond Jost 25. Februar 2020, 18:44

    Dankeschön.
  • W.H. Baumann 13. September 2017, 19:22

    Hallo Uwe,

    vielen herzlichen Dank für Deine vielen lieben und konstruktiven Kommentare und Belobigungen zu meiner Bilderserie um das Historische Sadtfest in Dinkelsbühl.Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut. Die Bilder sind eigentlich schon sehr alt - aber es entstanden auch dank des guten Wetters damals sehr viele zeigenswerte Motive. Und es wiederholt sich in dieser Form ja auch alljährlich - und dies sogar zweifach. Die deutschlandweit berühmte KINDERZECHE dort im Sommer dürfte weitaus bekannter sein.
    Leider kann ich mich im Augenblick bei Dir für diese Fülle in keiner Weise revanchieren, bis Du wieder neues Material eingebracht hast. Ich hoffe, Du hast bald wieder etwas stets Interessantes und Gutes in petto.

    Viele Grüße aus Bayerns Norden
    Werner
  • Gisela A. 11. August 2017, 21:34

    Vielen DANK für deine netten Kommentare und Lobe zu meinen Fotos.
    Ja, auf Helgoland kann man schöne Tierfotos aufnehmen.Sehr schöne Fotos nahm ich mit nach Hause.Hoffen wir auf ein langes Leben der Langen Anna.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Ilas 2. Juni 2017, 8:02

    Hallo Uwe, für deine Besuch auf meiner Seite und deine netten Kommentare danke ich dir.
    Wie ich gesehen habe, war die Eifel noch nicht Ziel deiner Wandertouren.
    Musst du unbedingt nachholen! Es lohnt sich!
    L.G. Astrid
  • Martina Maria S. 20. April 2017, 16:17

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine Anmerkung.
    Es ist wunderbar zu sehen, wer in der Natur vertreten ist und sie zu schätzen weiß.
    VG Martina
  • BunteWelt 14. April 2017, 16:42

    Danke Uwe für die netten Kommentare, ich freue mich darüber sehr. Du kennst Dich ja sehr gut am Niederrhein aus. Hier ist es ja auch schön. LG Conny
  • BunteWelt 25. Januar 2017, 9:42

    Hallo Uwe, Danke für Deine Anmerkungen. Freue mich darüber.
    Der "Hügel". lach ..... ist der Deich am Rhein ca. bei Schenkenschanz. Umgeben
    von einem wunderschönen Naturschutzgebiet.
    LG Conny
  • BunteWelt 18. Januar 2017, 14:02

    Lieben Dank für Deine Anmerkungen, habe mich sehr gefreut.
    Du hast Recht Uwe, Pont ist ganz in meiner Nähe.
    Der Niederrhein ist schon schön. Aber der Hunsrück hat ganz bestimmt auch seinen Reiz.
    LG Conny
  • Sanne - HH 13. Januar 2017, 21:49

    danke Uwe....genau diese eine Möwe sollte es sein...;o) Sanne
    Begegnung...
    Begegnung...
    Sanne - HH
  • BunteWelt 10. Januar 2017, 12:27

    Herzlichen Dank fürs Schauen auf meine Seite und die nette Anmerkung. Hat mich sehr
    gefreut. LG Conny
  • Sanne - HH 5. November 2016, 21:15

    Nachtlichter....im Hamburger Hafen
    Nachtlichter....im Hamburger Hafen
    Sanne - HH

    ich danke dir Uwe....und das wo Nachtfotografie nun wirklich nicht....meine Stärke ist...:) Sanne
  • Dirk . A 22. Mai 2016, 14:09

    Hi Uwe , schön das Du bei mir reingeschaut hast und auch mein Fotos konstruktiv kommentiert hast . ( finde ich gut wenn sich einer beim kommentieren Gedanken macht )
    Ich habe auch lange überlegt , wie ich das Foto ( v . Maria Laach ) am besten präsentiere . Etwas hatte ich schon korrigiert . Nun ja , ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich es so belasse . Viele Grüße Dirk ( Übung macht den Meister ) ;-))
  • W.H. Baumann 17. Mai 2016, 17:17

    Lieber Uwe,
    vielen herzlichen Dank für Deine letzten Kommentierungen meiner Bilder. Ich hätte mich gerne revanchiert, aber ich kann Deine Bilder nicht öffnen. Bei mir dauert seit der Umstellung alles noch immer unwahrscheinlich lange und man verliert langsam die Lust daran. Ich hoffe, ich kann das bald nachholen.
    Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
    Werner
  • Ilas 23. März 2016, 12:47

    Danke, für deine nette Anmerkung.
    L.G. Astrid
    Torhaus der Burg Satzvey
    Torhaus der Burg Satzvey
    Ilas
  • Waldspaziergang 26. Januar 2016, 9:26

    Danke Uwe, für Deine Anregungen ! Die Häuser, die dann rechts folgen, sind nicht so zeigenswert, daher der Schnitt.
    Winterspaziergang
    Winterspaziergang
    Waldspaziergang

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K30
Pentax SMC DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv
Sigma 50mm F2,8 EX DG Makro
Tamron DI SP 10-24mm F3,5-4,5