Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Bentley 'Blue Train' Coupé

In den Wintermonaten habe ich eine Reihe von älteren Fotos bearbeitet, damit sie nicht auf der Festplatte in der Versenkung verschwinden. Dies z.B. ist ein Bentley 'Blue Train' Speed Six Coupé auf der Rennbahn bei den Vintage Race Days 2014 in Rastede. Der Wagen ist ein Nachbau des ikonischen Gurney Nutting Sportsman Coupés von 1930 auf Basis eines Bentley Speed Six 6 ½ Litre durch Bob Petersen Engineering, einem englischen Restaurationsbetrieb für klassische Bentleys.

Wer wissen möchte, warum er 'Blue Train' heißt, kann es hier nachlesen:
https://www.bentleymotors.com/en/world-of-bentley/the-bentley-story/history-and-heritage/heritage-cars/the-bentley-blue-train.html

Kommentare 43

  • Ingelore K. 12. März 2024, 20:01

    Der sieht ja toll aus in dem edlen Schwarz! Perfekt aufgenommen!
    LG Ingelore
  • Klaus Zeddel 25. Februar 2024, 13:31

    Sehr gut aus dieser Perspektive und in hervorragender Bildqualität festgehalten, eine wunderbare Aufnahme dieses Schätzchens von einem Oldtimer ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Axel Sand 19. Februar 2024, 19:08

    Das hast Du klasse gemacht.
    Gruß Axel
  • Harald Schaad 19. Februar 2024, 15:35

    Tolles Foto und Oldtimer.
    Schön in Szene gesetzt.
    LG Harry
  • jbd68 17. Februar 2024, 11:19

    Ein feines Schmuckstück :)
    Prima Pic. VG Björn
  • Matthias Getto 13. Februar 2024, 20:28

    Ein wunderbares Auto mit interessanter Geschichte.
    Schon damals war auf die Bahn weniger Verlass als auf das individuelle Gefährt. Wobei 4 Minuten nicht wirklich die Welt sind :-))
    Positiv hervorzuheben ist das hier auch noch Platz für 2 Ersatzreifen war, während wir heute nur noch Reparaturkits herumfahren.
    Schöner Wie Dazumal-Beitrag.
    Gruß
    Matthias
    Wie Dazumal - Wäscheschaukel
    Wie Dazumal - Wäscheschaukel
    Matthias Getto
  • mheyden 13. Februar 2024, 19:45

    Ein richtig schöner Oldtimer!
  • Andreas Liesendahl 13. Februar 2024, 18:48

    Hallo Bernd,
    klasse, ein edles Automobil fein in Scene gesetzt.
    Gruß Andreas
  • FritzZ 13. Februar 2024, 16:22

    ja Bernd ...perfekt gemacht mit dem satten "grün" .der Wiese(Rasen) ..und das Auto ist in allen Bereichen …eine Rarität ....die zum Staunen verleidet ....großartige Fotoarbeit Bernd ...LG Fritz
  • Frank Mühlberg 13. Februar 2024, 11:49

    Sehr gut sieht er aus !
    VLG Frank
  • Manfred Mairinger 13. Februar 2024, 10:32

    Sehr schöner Oldtimer!
    VG Manfred
  • Josef Schließmann 13. Februar 2024, 7:48

    Wunderschön präsentierst du diesen hübschen Oldtimer.

    LG Josef
  • Sabine Junge 13. Februar 2024, 0:01

    Der sieht richtig schick aus und ich staune ein ums andere Mal, wie gut erhalten manche dieser Oldtimer doch sind. Du hast dieses Glanzstück altehrwürdiger Technik aber auch sehr klar und scharf ins Bild gesetzt. Und die Bildperspektive bringt Spannung ins Geschehen.
  • Frank Ebert 12. Februar 2024, 22:58

    Der gut gepflegte Bentley ist ein richtiges Schmuckstück, wunderbar von dir präsentiert auf dem grünen Rasen. Wäre wirklich zu schade solche Fotos auf der Festplatte verstauben zu lassen, bin auf weitere Fotos sehr gespannt.
    LG Frank
  • Blula 12. Februar 2024, 22:54

    In ihm steckt ein unbestreitbar atemberaubendes Stück Automobil-Geschichte  !!
    Einfach ein Klasse für sich.
    Danke für diese ausgezeichnete Präsentation. 
    LG Ursula