5.215 22

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Bäuerin"

Aufgenommen auf dem Bauernmarkt in Fonyód/Ungarn.
Bei Ihr haben wir Leckerlis wie eingelegte Paprika und selbstgemachte Marmeladen gekauft.

Mit diesem Bild melde ich mich aus dem Urlaub zurück.

Ganz bewusst werde ich auf viele Bilder von diesem Urlaub verzichten, die immer nur die touristischen Highlights aus dem Ungarn-Urlaub zeigen.
Stattdessen werde ich einige wenige Aufnahmen hier präsentieren, die das etwas andere, abseits der üblichen Pfade zeigt. Ich habe gesehen, dass es oftmals ein paar Straßen weiter der "normalen" Wege, mehr zu sehen gibt, als man gemeinhin denkt und das zudem auch sehr nachdenklich stimmt, sowie auch zur Demut mahnt.

Ob mir die Aufnahme gelungen ist, überlasse ich sehr gerne der Meinung meiner Freunde und Besucher.
Auch nehme ich sehr gerne konstruktive Kritik und soweit verdient, auch etwas Lob entgegen.

Kommentare 22

  • Rolweber - Cherokee 26. November 2016, 19:33

    Tolles SW Foto, Werner !!!!!!!!!
    Mit Bildschärfe der Frau und Farben hast Du ein beeindruckendes Bild geschaffen !!!!!!!!
    Dir einen schönen 1. Adventssonntag
    lg Rolf
  • Mario Keim 5. Februar 2016, 17:56

    „Ungarn mal anders“ hast Du die Rubrik überschrieben und genau so passt es. Die Tonung finde ich nun wieder optimal für dieses Porträt. Viele Geschichten lassen sich in das Gesicht der Bäuerin hinein interpretieren. Aber das sollte man der Phantasie eines jeden Betrachters selbst überlassen.
    Liebe Grüße Mario
  • Charly Charity 16. Dezember 2015, 21:34

    Es zeigt ein Gesicht des Alltags! Ungeschminkt, so wie er eben ist, der Alltag. Wir haben nichts anderes! Alles Herumgeschminke ist nur eine Maske und ein Verstecken vor dem was ist, ein Davonlaufen.
    Eine für mich schöne Aufnahme; sie regt mein Innerstes und das ist schön; wobei Schönheit nicht definiert ist, nicht mit den üblichen äußeren Attributen versehen!
    Eine wundervolle Portraitaufnahme!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Blumenwesen 23. September 2015, 18:02

    Das Bild wirkt auf mich wie eine Porträt/Dokustudie, toll! Ein Porträt, eine Frau aus einem vollkommen anderen Land, das ist immer interessant und dann dazu noch eine alte Frau was das alles noch interessanter macht.Wir sehen hier viel zu wenig alte Menschen mit'ihren Furchen im gesicht, die vom Leben gezeichnet sind. Aber wer will das schon sehen? Ich ja!!
    Gerade darin liegt doch die Kunst einen Menschen so darzustellen mit all seinen Fehlern, Falten und mehr.
    Du hast es hier sehr gut gezeigt, mit viel Gefühl die alte Dame fotografiert, das monochrome spricht total für sich.
    Sehr gut gemacht, gefällt mir!! LG BLumenwesen
  • Karin Schobert 20. September 2015, 18:43

    Deine Bäuerin hast Du sehr gut porträtiert. Das Licht- und Schattenspiel mit dem interessanten Schärfeverlauf ist Dir richtig klasse gelungen!
    Liebe Grüße, Karin
  • Conny Müller 16. September 2015, 20:23

    Sehr gut Deine Freistellung und auch der leichte Lichteinfall der ein klein wenig von dem alten Mann Preis gibt. Ich freue mich auf die etwas anderen Fotos dieses sich eigenartig entwickelnden Landes.
    LG
    Conny
  • versal 14. September 2015, 14:17

    Die wahre Bäuerin erkennt man erst auf dem zweiten Blick- aber gerade das macht das Bild so interessant. Auch schön bearbeitet, oder?

    dein Freund
  • mincki 13. September 2015, 22:44

    Schön, dass du wieder da bist und hoffentlich einen herrlichen Urlaub hattest.
    Gleichzeitig präsentierst du uns deine fotografischen Eindrücke.
    Dieses Bild der alten Marktfrau wirkt wunderbar plastisch, was durch deine BEA noch zusätzlich verstärkt wird.
    Die s/w Darstellung passt hervorragend zum Licht/Schatten Bild.
    Ein sehr eindringliches Foto.

    Tschüss
    Sabine
  • Martensdo 13. September 2015, 16:52

    Lieber Werner,
    ein sehr gelungenes Foto. Durch den Hut erhält die Frau (die ich für einen Mann gehalten hätte :-)) etwas anonymes. Der Schatten wird durch die Lichtflecken belebt, der Blick nach links suggeriert Vergangenheit. Das Bokeh ist zart und erhält durch den dunkleren Bereich Tiefe. Ich würde gerne noch mehr Bilder aus Deinem Urlaub sehen. Du hast den Blick für das Besondere. LG Dorit
  • Beilano54 10. September 2015, 17:37

    Ein richtig schönes Foto welches du hier zeigst!
    Ein Foto welches mich voll auf begeistert! LG Günter
  • fotoGrafica 8. September 2015, 14:48

    ein-sicht
    gruss wolfgang
  • Margret u. Stephan 6. September 2015, 20:07

    Lieber Werner!
    WILLKOMMEN wieder in der FC.
    Wir hoffen, ihr seid gut erholt und voller schöner Eindrücke wieder zurück gekehrt.
    Ganz sicher hattet ihr einen wundervollen Urlaub.
    Mit deinem ersten Bild zeigst du uns etwas Besonderes, das Gesicht einer Bäuerin aus Ungarn.
    Ihr Hut ist zu weit ins Gesicht gezogen, um zu erkennen, wie sie aussieht, aber bestimmt ist sie eine zufriedene Frau und an harte Arbeit gewöhnt.
    Die Licht und Schattenspiele, aber auch die Tonung gefallen mir besonders gut.
    Da bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt...
    Einen guten Start und liebe Grüße von uns,
    Margret u.Stephan.
  • Harald Tienken 6. September 2015, 19:19

    Schön, dass du wieder da bist, Werner. Mit der "Bäuerin" zeigst du uns auch gleich, das es ohne Composing eigentlich nicht geht, oder? Das Bild in Sepia-Tonung gefällt mir sehr, die leichte Freistellung vom Hintergrund sieht gut aus, das Sonnenlicht auf dem schattigen Gesicht gibt dem Ganzen einen eigenen Charakter. Nur den Schatten im linken Teil des Bildes mußt du mir noch erklären !
    LG Harald
  • Ernst Seller 6. September 2015, 16:48

    Sehr GUT! Gezeigt
    Gruß ernstl
  • ritaweis 6. September 2015, 11:22

    Ein herbes Gesicht, das Mühe, Arbeit und Wetter kennen gelernt hat. Sehr ausdrucksstark. LG, Rita

Informationen

Sektion
Ordner Ungarn mal anders
Views 5.215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 44.5 mm
ISO 110

Gelobt von