Weinstein


Premium (World), Dortmund

Auf dem Sonnenhut..

... gelandet!
Schnell sind sie ja, diese kleinen Springspinnen.. bleiben leider nie länger sitzen.. man müsste mal mit ihnen „reden" :-)..

Kommentare 32

  • Franz-Joachim Mentel 10. Mai 2020, 9:44

    Hallo Hanne,
    sagenhaft detailreich und super scharf. Vor einiger Zeit habe ich auch mal eine Springspinnen- Collage eingestellt, aber schnell wieder entfernt. Für solche Macros fehlen mir Geduld und Equipment. Dazu hast Du in perfekt passender Weise eine Textur hinterlegt. Excellent in allen Belangen.
    Ich wünsche Dir und Alfred einen geruhsamen Sonntag. Bleibt/werdet gesund.
    Gruß Jochen
    • Weinstein 10. Mai 2020, 21:12

      Hallo Jochen.. vielen Dank für Deinen Kommentar.. freut mich sehr.. ja.. Geduld habe ich schon.. und doch ist es immer wieder sehr schwer, diese kleinen Springspinnen zu entdecken und zu fotografieren.. wie oft sind sie mir entwischt.. dann beginnt die Suche.. das dauert oft sehr lange.. aber es macht auch Spaß, sie zu fotografieren..
      Ja, Jochen. eine schwierige Zeit.. bleib' gesund.. hab' eine schöne, neue Woche.. und sei lieb gegrüßt von Alfred und Hanne
  • christine müller 15. November 2018, 17:50

    Gratuliere zu diesem feinen,superscharfen Foto!!!
    LG christine
  • Ivan Zanotti Photo 15. November 2018, 16:10

    La meraviglia della natura, complimenti ottima macro


    Lieben Gruß  Ivan
  • VOSCH50 9. Oktober 2018, 15:26

    Wow - alleine das Sehen und Finden dieser kleinen Spinne verdient ein großes Lob. Wieso verschwindet die bei Dir nicht sofort?
    Toll fotografiert!
    Liebe Grüße
    Volker
  • Ton Hoenen 6. Oktober 2018, 22:19

    Einfach genial.
    LG. Ton
  • Apocat 17. September 2018, 18:19

    Was für ein hübsches kleines Monster! Vor allem ihre Sonnenbrille ist einfach klasse. Ob Reden bei ihr hilft? Aber du hast es ja auch so geschafft, sie perfekt abzulichten ... :-)
    LG, Ulrike
    • Weinstein 17. September 2018, 20:08

      Hallo Ulrike, vielen Dank.. reden hilft nicht wirklich.. beim ersten Blick in die schönen Spinnenaugen muss ich schon lachen... dieser erstaunte Ausdruck.. so winzig wie die Springspinne ist.. die Augen möchte ich immer wieder festhalten.. schade nur, dass sie so schnell sind.
      Wünsche dir noch eine schöne Woche.. lieben Gruß, Hanne
  • † smokeybaer 17. September 2018, 13:00

    Knackscharfe Spideraufnahme gr smokey
  • Karl Böttger 16. September 2018, 14:29

    Zum Spinnenflüsterer besser zum Springspinnenflüsterer müsste man werden. 
    Obwohl du da gerade eine perfekte Arbeit ablieferst.
    LG Karl
    • Weinstein 16. September 2018, 17:19

      Vielen Dank, Karl.. war anstrengend.. aber etwas zufrieden bin ich schon.. vielleicht geht's mal noch besser.. LG Hanne
  • Tante Mizzi 15. September 2018, 14:22

    Was für eine wunderschöne Aufnahme von der niedlichen Springspinne, Hanne! Ich mag sie sehr gerne, für mich sind sie die Clowns unter den Spinnen, weil sie uns so nett an der Nase herfumführen ... kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg ;-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!Mizzi
  • † canonier69 12. September 2018, 19:19

    Lupigrafie 36
    Lupigrafie 36
    † canonier69

    Hi Hanne,ich denke sie sind nicht so auf Gespräche aus.....zumindest kann ich keine Ohren erkennen......aber sie können ausgezeichnet sehen,und haben neben den vier frontalen Scheinwerfern noch zwei zusätzliche Augenpaare seitlich....vielleicht klappt es mit Lippenlesen...;-)
    Ich weiss wie schwierig es ist die zappeligen Dinger zu fotografieren.
    Mir gefällt dein Bild mit deiner unverwechselbaren BEA.
    LG Roger
  • dudaffa 12. September 2018, 11:45

    Du hast sie sehr gut getroffen, direkt Auge in Auge.
    VG Norbert
  • christine müller 12. September 2018, 10:59

    Genial fotografiert!!!!!!!!!!!!!!!
    Spiinnen sah ich dieses Jahr sehr wenig.
    Grüße Christine
  • Rubie 12. September 2018, 0:50

    Super erwischt was für ein Blick.LGRubie
  • ge.org 11. September 2018, 22:44

    ... ein logenplatz und für dich als fotografin bekommst du auch ... georg
  • Klaus-Peter Beck 11. September 2018, 22:40

    Oh wow.
    Das sieht klasse aus.

    Am Liebsten würde ich 3 x den Favoriten vergeben!

    Gruß
    Klaus-Peter