Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

An einem trüben Tag


Kommentare 36

  • Doris Wepfer 3. Mai 2019, 9:06

    Wow, dieser Blick ist mystisch und mit dem Licht sehr gut gearbeitet. Total gut. LG Doris
  • Thomas Alm 27. April 2019, 14:58

    Geheimnisvoll... gefällt mir sehr!
    Gruß
    Thomas
  • Marina Luise 26. Dezember 2018, 9:57

    Ein fast schon märchenhaftes Motiv und eine sehr gute Bearbeitung!
  • Anne Berger 15. Dezember 2018, 12:46

    Solche Bilder schafft nur der Herbst und natürlich auch Photoshop. :-)
    Das ist echt eine klasse Arbeit, mag ich.
    LG Anne
  • Alexander R.H. 9. Dezember 2018, 15:17

    klasse gemacht
    vg alex
  • Bernhard Kuhlmann 8. Dezember 2018, 16:36

    Könnte ich wie ich wollte, würde ich dir jetzt auf die Schulter klopfen, was mich allerdings irritiert sind die Bereiche unten links und rechts des Bildes, da fehlt es mir an Schärfe und irgendwie scheinst du daran gearbeitet zu haben. 
    Bin auf deine Antwort gespannt.
    Gruß Bernd
    • Udo Wenz 8. Dezember 2018, 18:41

      Gutes Auge Bernd. Die Aufnahme entstand mit einem Tele und der Schärfepunkt wurde hier im hinteren Bereich gesetzt. Dadurch ist der Bereich vorn nicht ganz scharf. Soll er auch nicht.
      Natürlich wurde auch an dem Bild gearbeitet und zwar mit Dodge (Abwedeln) & Burn(Nachbelichten) über Luminanzebenen um eine derartige Stimmung zu erzeugen. Dieses Verfahren wird häufig in der Portraitfotografie angewendet.
    • Bernhard Kuhlmann 8. Dezember 2018, 19:29

      Daran erkennt man den Profi, ich habe noch nie von Luminazebenen gehört, versuche ganz einfach nur die Momentane Stimmung wieder zu geben.
      Man lernt halt nie aus ! lach
      Gruß Bernd
    • Udo Wenz 8. Dezember 2018, 21:42

      Ne Bernhard, kein Profi. Ich übe :-))
  • magdafee 8. Dezember 2018, 14:34

    ist dir mehr als gelungen diese gespenstische Stimmung rüber zu bringen
    lg magdafee
  • Andreas_Napravnik 8. Dezember 2018, 12:33

    Herrlich , sehr schöne Tiefenwirkung,
    feines Licht und sehr schöne Stimmung.
    Alles richtig gemacht :-)
    LG Andreas
  • Jenno W. 8. Dezember 2018, 10:11

    Hut ab, eine richtig tolle Arbeit.
    LG Jens
  • Wolfgang Jäckle 7. Dezember 2018, 22:41

    Wow, sehr beeindruckend!! Wunderbare Stimmung und die Bearbeitung ist vom Feinsten! Hat fast schon was Gemäldehaftes. Großes Kompliment!

    Gruß
    Wolfgang
  • struz 7. Dezember 2018, 14:23

    Megastark!
    Gruß Struz
  • Digipit27 7. Dezember 2018, 12:33

    Auch bei trübem Wetter sind gute Aufnahmen möglich, wie man hier eindeutig sieht, klasse.
    LG Peter
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 7. Dezember 2018, 10:45

    Geniale Stimmung. Hat sich gelohnt, die Cam mitzunehmen.
    Liebe Grüße!
    Ruben
  • pixel knipser 7. Dezember 2018, 9:39

    Klasse Aufnahme Udo, Vluyn Busch ? Bringt das momentan vorherrschende Schmuddelwetter wunderbar rüber. Da fehlt eigentlich nur noch ein röhrender Hirsch oder ein Fuchs der über den Weg läuft. Man kann nicht alles haben!
    Bis dann
    PK
  • Monika Glende 7. Dezember 2018, 6:46

    Klasse!!!!Das Bild zieht einen richtig tief in den Wald rein.
    Liebe Grüße Moni