Weinstein


Premium (World), Dortmund

Amselweibchen...

...hätte ich mal nicht soviel an dem Foto bearbeitet... scheint so, dass es mißglückt ist... Versuch macht klug... oder auch nicht ;-)
Die Amsel kann nichts dafür... hab' sie zwar durch die Scheibe fotografiert, aber sie hat so schön still gesessen...

Kommentare 23

  • Meinrad Merz 15. Januar 2017, 4:36

    Eine sehr feine Aufnahme.
    Mir gefällt diese saubere und detailstarke Bildschärfe sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • BunteWelt 11. Januar 2017, 11:18

    Ich finde das Amselbild hat mit der Bearbeitung eine tolle Wirkung liebe Hanne.
    LG Conny
  • Karina M. 10. Januar 2017, 21:33

    einfach herrlich zum geniessen
    LG Karina
  • norma ateca 10. Januar 2017, 16:55

    Wunderschönes Foto liebe Hanne es ist ein Augenschmaus zu sehen LG Norma
  • Mémécassel 10. Januar 2017, 16:53

    Die Amsel hast Du doch ausgezeichnet aufgenommen. Mir gefällt es!
    LG Mémé
  • Wolfg. Müller 10. Januar 2017, 15:37

    Na, da musst Du mal die Scheibe putzen, dann kommt von ringsum mehr Licht in Deine Aufnahme ;-)
    Das Amselweibchen selbst hast Du doch gut aufnehmen können.
    Gruß Wolfgang
  • PEM56 10. Januar 2017, 12:30

    ...durch die starke Vignettierung, wirkt der Piepmatz so wie im geheimen beobachtet. Hat für mich eine tolle Wirkung! Und ich finde das Bild alles andere als "missglückt"! Tolle Schärfe und fein die Tonung!
    Liebe Grüsse, Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Januar 2017, 9:23

    Die Amseldame hast du sehr gut im Bild. Das Gefieder ist wirklich perfekt abgebildet und ist sehr schön detailliert zu sehen. Das muss man erst einmal so hin bekommen. Ja die Vignette ist vielleicht etwas zu stark, aber tut der hübschen Amsel keinen Abbruch.
    LG Heike
  • sARTorio anna-dora 10. Januar 2017, 7:23

    Diese Amsel hast du in einem sehr schönen Licht aufgenommen, Hanne! Mir gefällt dieses Bild besonders gut so, wie es ist!
    Herzlich Anna-Dora
  • - Edith Vogel 9. Januar 2017, 23:02

    serh schön erwischt
    l.g.edith
  • Weinstein 9. Januar 2017, 22:31

    @Brigitte
    Nun ja... im Blumenkasten ist viel erfroren.. wollte auch die vertrocknete Äste nicht alle im Bild haben... daher die Vignette... die sieht aber doch irgendwie scheußlich aus... aber wenn du meinst... dann meckere ich nicht mehr... danke Dir, Brigitte ;-).
  • B.K-K 9. Januar 2017, 22:30

    wat meckerste denn? - is doch jut!!! - denkt auch das Amselweibchen - *smile - scheint wohl noch ein Junges zu sein, wenn ich mir das kurze Schwanzgefieder so betrachte ...
    die Vignette ist vielleicht etwas zu stark gewählt, was den doch sehr knappen Ausschnitt für den Vogel betrifft - ;-)))
    HG Brigitte
  • daniel65 9. Januar 2017, 21:51

    Mir gefällt es.
    LG Daniel
  • Daniela Boehm 9. Januar 2017, 21:38

    Ach mir gefällt sie sehr gut ..LG dani
  • Angelika El. 9. Januar 2017, 21:30

    Ganz, ganz wunderbar!!!! Das ist der Lohn für Deine viele Mühe mit den Gefiederten - da posen sie schon mal für Dich! LG! a.