74.550 243

Ralph Budke


Premium (Pro), Kreis Wesel

Alles im Blick..

An dem Morgen in Tsavo Ost sind wir schon sehr früh losgefahren um die Tiere bei Sonnenaufgang fotografieren zu können. Nach ca. 10 Minuten Autofahrt ist uns ein Jeep mit bewaffneten Soldaten entgegengenommen. Unser Guide hat angehalten und die Soldaten haben uns einen Tipp gegeben, wo sich Löwen aufhalten. Nach weiterer 20 minütiger Fahrt sind wir in der empfohlenden Gegend angekommen. Schnell hatte unser Fahrer (Ali) die Löwen entdeckt. Es war ein kleines Rudel von drei Löwen-Weibchen, drei Jungtieren und einem Löwen-Männchen. Die Kleinen spielten ausgelassen und die Damen widmeten sich der Fellpflege. So hatte ich die Gelegenheit aus kurzer Distanz einige Aufnahmen von den kleinen Löwenrudel zu machen und das unter den aufmerksamen Blick vom Boss. Es sind Erlebnisse die einem immer in der Erinnerung bleiben, wenngleich auch eine einwöchige Safari Strapazen mit sich bringen.

Kenia Safari 2019 Tsavo Ost

Kommentare 243

Informationen

Sektion
Views 74.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 546.0 mm
ISO 1000