Zurück zur Liste
Abendflug der Kleinen Königslibelle (Anax parthenope) M

Abendflug der Kleinen Königslibelle (Anax parthenope) M

19.488 17

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Abendflug der Kleinen Königslibelle (Anax parthenope) M

Ich habe das Gefühl, dass sich die Kleine Königslibelle bei uns ausbreitet. In Osteuropa ist sie seit Jahren gegenüber der Grossen Königslibelle dominant.
Deshalb habe ich gestern Abend einer aufgelauert, um sie beim Abendflug abzulichten.
Die Kleine Königslibelle erkennt man bei beiden Geschlechtern an ihren blauen Bändern auf den Abdomensegmenten 2+3. Ansonsten zeigen die Weibchen etwas blau auf dem sonst braunen Abdomen.

Aufnahme vom 26.7.2018 Naturpark Reusstal, Aargau, CH
Freihandaufnahme

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 19.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 300.0 mm f/4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 420.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten