Zurück zur Liste
12.April 2018, Nationalpark Eifel, Vogelsang, altes Munitionsdepot

12.April 2018, Nationalpark Eifel, Vogelsang, altes Munitionsdepot

Uwe Rothuysen


kostenloses Benutzerkonto, Eifel an der Ahr / RP

Kommentare 27

  • Enzo48 27. August 2018, 13:21

    Die Nebelstimmung passt sowas von perfekt zum tristen Wachthäuschen.
    LG Heinz
  • Morgen-Stern 17. August 2018, 15:19

    Stimme Marc vollkommen zu.
  • Marc Erpelding 17. August 2018, 8:58

    Atmosphärisch dicht!
  • Dorothee 9 16. August 2018, 16:26

    Farbe, juchhe. Schilderserie famos. Wann sind Schildkröten dabei?
  • Michael Farnschläder 16. August 2018, 15:11

    Pilze .... trotz Trockenheit
  • Norbert REN 15. August 2018, 10:19

    Gemessen an Deinen sonstigen Bildern sieht dieses sogar ziemlich romantisch und heimelig aus.
    Es erinnert mich an ein Zollhäuschen an der grünen Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, wenngleich der Zweck hier brisanter war.
    LG. Norbert
  • LIBOMEDIA 15. August 2018, 10:17

    Fein mit dem Nebel. Und das Häuschen passt in diese Stimmung.
  • G D 15. August 2018, 7:35

    Welch schöne Lage ...
    Bestens in Stimmung und Farbgebung. Die Hütte gefällt mir sehr, zumal zum Herbst, da kann dann eingeheizt werden.
    BG GD
  • Markus 4 15. August 2018, 7:08

    gespenstisch gut!

    Habedieehre
    Markus
  • Lumiguel56 14. August 2018, 23:56

    Ein "lost place" der besonderen Art. Und wenn ich es mir recht überlege könnte man ganz Vogelsang als verlorenen Platz ansehen, mit seinen ursprünglich Funktionen, die er (zum Glück) nicht mehr hat. Für mich hier besonders apart: die Sirene auf dem Dach mit ihrer roten Kappe. "Ein Männlein stht im Walde..." ;-)
  • fotovoltaik-sw 14. August 2018, 23:24

    Mich beeindrucken vor allem die Farben, die so anders sind als jetzt im Sommer.
    LG Markus
  • † Autour 14. August 2018, 22:32

    Das Stoppschild lädt zum gezwungenen Verweilen ein, die Hütte eher nicht so. Daher entfernt man sich anschließend mit 10 kmh, was für einen Wanderer im Nationalpark ja auch schon eine ganze Menge ist.

    Lin
  • Marina Luise 14. August 2018, 21:29

    Marodes- lange vorbei - nie wieder?
    Dort geht man hin und hofft, nicht auf Tote zu treffen!
    Es war nie schlimmer in Deutschland - aber "wir schaffen das" !
    Auch wenn die Politik nicht von jenen sprach - tat sie nie - oder ich habe den kostbaren Moment verpasst!
  • Frau Ke 14. August 2018, 19:53

    Das ist ja schnuckelig. Der ausladende Kamin (?) drängt mir die Vorstellung eines gemütlich knackenden Ofens in der Hütte auf. (Aber das wäre bei Munitionsbelagerung vermutlich nicht zu empfehlen ...) Trotzdem, ich finde, es schaut gemütlich aus. (... trotz Nebel oder grade drum.) Und die Straße wird allmählich renaturiert. Nur die drei langen Stecken lassen mich fragend zurück ... seltsame Fahnenstangen irgendwie.
  • Gerhard Hucke 14. August 2018, 18:47

    Ein fast malerisches Haus bei schönem Fotowetter.

Informationen

Sektionen
Ordner Eifel Poetry
Views 4.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 100