Zurück zur Liste
1287 Eng und gedrungen

1287 Eng und gedrungen

5.217 10

homwico


Premium (Complete), Coburg

1287 Eng und gedrungen

Ein paar Schritte weiter zeigt diese Aufnahme im Querformat und mit einer Weitwinkelbrennweite von 30 mm wie eng und gedrungen der Canyon ist. An manchen Stellen beträgt seine Breite nicht mehr als 20 Meter. Dies ist einer der Gründe, welche die Dimensionen der Schlucht gigantisch werden lassen und die Schlucht so dunkel und eng wirkt. Ich habe ähnliches bislang nur in der größten Schlucht Europas, in den Gorges du Verdon, im Hinterland der französischen Provence im Département Alpes-se-Haute-Provence zwischen Trigance und Aiguines gesehen, wobei die Entstehungsgeschichte dort etwas anders ist.
Und ich habe Glück, die Wanderer mit roten, markanten Jacken scheinen mich zu verfolgen, wieder stehen zwei Personen, eine rot gekleidet, an markanter, exponierter Stelle, nämlich an der dortigen höchsten Stelle der Spalte, und garantieren einen guten Größenvergleich. Um weiteren Fragen vorzubeugen – nein, ich habe keine Statisten angeheuert.
Hinter den Personen schließt sich dann hinter der Kuppe das Areal von Glámshvammar an.

Aufgenommen im östlichen Hochland von Island nahe dem Kárahnjúkar-Staudamm-Projekt am Pfad entlang der westlichen Ränder der Canyons Dimmugljúfur/Hafrahvammagljúfur nahe Glámshvammar.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)