Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andrea Bächstädt


Premium (Complete), Ebermannstadt
[fc-user:2277449]

Über mich

Habe das Fotografieren Mitte 2015 wiederentdeckt und empfinde es als absolut entspannend, dabei in eine andere Welt einzutauchen...

Durch mein anderes großes Hobby, dem Sportklettern, bin ich viel auf Reisen und in der Natur, doch auch meine schöne Wahlheimat, die Fränkische Schweiz, bietet viele spannende Motive.
Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Tiere, bin aber auch gerne mal in der "Makro"-Welt und bei Sport(Klettern) und Technik unterwegs.


Profilbild by Anni Wilhelm

Kommentare 27

  • BC Projekt 4. Juni 2020, 10:17

    Guten Tag Andrea,

    Info zu meinen Bildern "Im Sturm gestrandet" und "Heustadel im Licht", welche Dir gefallen:

    "Im Sturm gestrandet":
    Das Wrack des ehemaligen,136m langen Frachtschiffes „Temple Hall“ liegt vor der Küste Lanzarotes, direkt an der Küstenstraße zwischen Arrecife und Costa Teguise. Es geriet 1981 vor den Kanaren in einen schweren Sturm und ein Leck im Schiffsbauch machte eine Weiterfahrt unmöglich. auf seiner letzten Fahrt hatte das in Schottland gebaute Frachtschiff tropische Stämme an Bord. Obwohl an das Ufer die Brandung schlägt und scharfkantige Lavaflächen das Betreten in Schiffsnähe schwierig machten, bin ich möglichst nahe ran. Dieses Motiv zählt zu den interessantesten, der an Motiven reichen Vulkaninsel Lanzarotte.

    "Heustadel im Licht"
    Am Rande des in meiner Nähe gelegenen Europaschutzgebietes „Ried“ im Rheintal sind noch viele kleine Hütten als Standort für die Flächenbewirtschaftung der  Bauern vorhanden. Einige sind noch gut erhalten, andere dem Zerfall preisgegeben. Das Umfeld  ist landschaftlich schön und stellt zu allen Jahreszeiten, besonders bei Stimmungen ein interessantes, vielfältiges Motiv dar. Betritt man das, in unmittelbarer Nähe befindliche Naturschutzgebiet, eröffnet sich ein kleines, naturbelassenes Paradies. Große Bäume, von Stürmen und Wind geformt, Blumen und verschiedene Vogelarten laden zu einem erholsamen Aufenthalt ein.LG  Arthur
  • Foto-Fabian 3. Juni 2020, 19:21

    Hi - vielen Dank für deine vielen Likes. Offensichtlich hast du dich durch mein Werk geklickt und einigen für dich ansprechend Bilder gefunden. Vielen Dank für das Interesse. Ich kann aber deine Landschaftsbilder aus Norwegen nur bewundern. Sie gefallen mir von der Art und Weise sehr gut. Freue mich immer wieder auf ein neues Werk. Gruß Fabian
  • Mia Bär 21. April 2020, 13:48

    Hey Du!
    Hab deine Norwegen Fotos gesehen… sie sind alle so wunder, wunderschön… eine Klasse für sich. Das Panorama vom Hafen in Hamnoy mit dem eindrucksvollen Hell-Dunkel-Kontrast finde ich besonders brillant.

    Ich hoffe dir und deiner Patty geht es gut... wünsche euch beiden alles Liebe, bleibts gsund… und du weißt ja; tough times don’t last, but tough people do!

    Ich umarme dich herzlich
    Deine Mia
  • Glückskind76 24. März 2020, 20:08

    Hallo Andrea,

    ich bin durch dein Kletterbild von Griechenland auf dein Profil gestoßen.
    Ein Bild schöner als das andere bei dir- super!!

    Grüße
    das Glückskind ;-)
  • BC Projekt 29. Januar 2020, 16:54

    Guten Abend Andrea,
     kurze Info zum Bild "St. Arbogast", welches Dir gefällt:

    Die Kirche St. Arbogast befindet sich im Bereich des Bildungshauses St. Arbogast bei Götzis. Inmitten der Natur ist hier auch der Ausgangspunkt schöner Wanderungenin nahe gelegene Wälder, Schluchten und Mittelgebirge. In den höheren Bereichen reichtder Blick vom Rheintal bis zum Bodensee.

    LG     Arthur
  • Theo Wasserhess 28. Januar 2020, 15:36

    Danke Andrea,
    für Deinen ebenso umfänglichen wie freundlichen Besuch auf meiner Seite.
    Liebe Grüße Theo
  • Mia Bär 1. Januar 2020, 19:20

    Liebe Andrea,

    ich wünsche dir ein glückliches, gesundes neues Jahr voller schöner, intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Frieden und Liebe im Herzen.

    LG, Mia
  • BC Projekt 6. Dezember 2019, 18:58

    Guten Abend Andrea,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Das letzte Licht" gefällt.Nachdem ich in der Nähe vom Bodensee wohne und entweder am Uferbereich wandere oder im Sommer eine Segelfahrt mit Freunden unternehme, sind dabei abends  immer wieder beeindruckende Sonnenuntergänge zu erleben. Dieses Bild vermittelt davon einen Eindruck.

    LG   Arthur
  • Theo Wasserhess 23. November 2019, 17:25

    Du bist eine begnadete Fotografin !!!
  • Mark_AB 25. September 2019, 17:27

    Hey Andrea, deine Fotos sind richtig klasse, ich folge dir mal unauffällig :-)
    Das Wetterleuchten-Foto finde ich ganz besonders gelungen, fast schon surreal.
    LG Markus
  • Exner Uwe 23. August 2019, 21:35

    Hallo Andrea,
    freut mich das dir meine Bilder gefallen haben.
    VG. Uwe
  • BC Projekt 9. Mai 2019, 19:06

    Guten Abend Andrea,

    Das Bild  "Glasquallen" welches Dir gefällt, habe ich im TechnikmuseumWinterthur/ CH aufgenommen. Dort werden modernste Techniken nicht nur präsentiert, man kann vieles selbst erleben und ausprobieren.

    LG   Arthur
  • BC Projekt 29. August 2018, 19:47

    Guten Abend Andrea,

    es freut mich, dass Du mein Bild "Berg Kirschblüte" favorisiert hast.

    Dieser einzelne Kirschbaum steht im Kirschendorf Fraxern/ Vorarlberg (ca. 1000 Kirschbäume), mit einem dunklen Wald im Hintergrund. Bei aufgehender Sonne beginnt dieser Baum zum Leuchten, bei noch dunklem Hintergrund. Ganze Fotoclubs pilgern dazu schon vor Sonnenaufgang nach Fraxern, mit Erfolg auf Ausstellungen.

    LG   Arthur
  • Elke Daccarett 11. Juni 2018, 22:19

    Hallo Andrea,
    ich habe gesehen, dass dir die Bilder aus dem Norden von Chile gefallen haben. Danke für dein Lob. Die Salzwüste ist schon eine Landschaft mit besonderem Reiz. Wir geniessen sie ein ums andere Mal wieder.
    LG Elke
    Tebenquiche: Lagune mitten im Salzsee von Atacama
    Tebenquiche: Lagune mitten im Salzsee von Atacama
    Elke Daccarett
    Uralter Algarrobo-Baum
    Uralter Algarrobo-Baum
    Elke Daccarett
  • BC Projekt 15. Mai 2018, 10:49

    Guten Tag Andrea,

    kurze Info zu meinem Bild "Island Spaltenvulkan", welches Dir gefällt:

    Der Vulkan Laki ist Islands prominentester Spaltenvulkan. Die Laki-Spalte ist ca. 25 km lang und befindet sich in einem Gebiet zu dem auch die Schlucht Eldgjá gehört. Mein Bild zeigt den Anfang. Wir sind ca.5 km hinein in die Spalte, die Wände links und rechts sind sehr beeindruckend. Hier fanden 1783 die verheerendsten Vulkanausbrüche Islands statt. Gase und Aschenregen vernichteten große Teile des Ackerlandes und der Viehherden, so dass man überlegte, die Insel ganz aufzugeben. Viele Menschen starben in der darauffolgenden Hungersnot.

    LG

    Arthur
  • 156 185
  • 816 567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D500
Nikon D850
div. Objektive der Marken Nikon und Sigma