Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrea Bächstädt


Complete Mitglied, Ebermannstadt
[fc-user:2277449]

Über mich

Habe das Fotografieren Mitte 2015 wiederentdeckt und empfinde es als absolut entspannend, dabei in eine andere Welt einzutauchen...

Durch mein anderes großes Hobby, dem Sportklettern, bin ich viel auf Reisen und in der Natur, doch auch meine schöne Wahlheimat, die Fränkische Schweiz, bietet viele spannende Motive.
Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Tiere, bin aber auch gerne mal in der "Makro"-Welt und bei Sport(Klettern) und Technik unterwegs.


Profilbild by Anni Wilhelm

Kommentare 15

  • BC Projekt 29. August 2018, 19:47

    Guten Abend Andrea,

    es freut mich, dass Du mein Bild "Berg Kirschblüte" favorisiert hast.

    Dieser einzelne Kirschbaum steht im Kirschendorf Fraxern/ Vorarlberg (ca. 1000 Kirschbäume), mit einem dunklen Wald im Hintergrund. Bei aufgehender Sonne beginnt dieser Baum zum Leuchten, bei noch dunklem Hintergrund. Ganze Fotoclubs pilgern dazu schon vor Sonnenaufgang nach Fraxern, mit Erfolg auf Ausstellungen.

    LG   Arthur
  • Elke Daccarett 11. Juni 2018, 22:19

    Hallo Andrea,
    ich habe gesehen, dass dir die Bilder aus dem Norden von Chile gefallen haben. Danke für dein Lob. Die Salzwüste ist schon eine Landschaft mit besonderem Reiz. Wir geniessen sie ein ums andere Mal wieder.
    LG Elke
    Tebenquiche: Lagune mitten im Salzsee von Atacama
    Tebenquiche: Lagune mitten im Salzsee von Atacama
    Elke Daccarett
    Uralter Algarrobo-Baum
    Uralter Algarrobo-Baum
    Elke Daccarett
  • BC Projekt 15. Mai 2018, 10:49

    Guten Tag Andrea,

    kurze Info zu meinem Bild "Island Spaltenvulkan", welches Dir gefällt:

    Der Vulkan Laki ist Islands prominentester Spaltenvulkan. Die Laki-Spalte ist ca. 25 km lang und befindet sich in einem Gebiet zu dem auch die Schlucht Eldgjá gehört. Mein Bild zeigt den Anfang. Wir sind ca.5 km hinein in die Spalte, die Wände links und rechts sind sehr beeindruckend. Hier fanden 1783 die verheerendsten Vulkanausbrüche Islands statt. Gase und Aschenregen vernichteten große Teile des Ackerlandes und der Viehherden, so dass man überlegte, die Insel ganz aufzugeben. Viele Menschen starben in der darauffolgenden Hungersnot.

    LG

    Arthur
  • Mia Bär 14. Mai 2018, 20:31

    Hallo liebe Andrea. Durch Zufall bin ich auf deine Galerie gestoßen... in deinen Bildern steckt so viel Herz und Liebe... und so eine Vielfalt, dass es für mich eine Inspiration und wahrer Genuss ist, darin zu stöbern. Mach weiter so! In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele schöne Momente und möge das beste Licht dich auf allen Wegen begleiten :)
    GLG Mia
  • BC Projekt 22. Februar 2018, 22:10

    Guten Abend Andrea,

    zu meinem Bild "Island Jökulsárlón", welches Dir gefällt:

    Jökulsárlón bedeutet „Gletscherflusslagune“ und ist der bekannteste und größte
    (18 km²) Isländische Gletschersee. Er wird durch den Gletscher Vatnajökull gespeist. Dieser Gletschersee diente bereits als Schauplatz für bekannte Filmproduktionen wie James Bond“, und andere, ich hatte das Glück das Aufnahme Team und Aufnahmen
    zu einem James Bond Film miterleben zu können. Das Boot schwimmt rechts zum Materialfloss beim schwarzen Eisberg welches zum Equipment gehörte.

    LG Arthur
  • BC Projekt 13. Februar 2018, 9:19

    Guten Morgen Andrea,

    danke für Deinen netten Profilkommentar, ich glaube schon, dass wenn
    jemanden ein Bild von mir gefällt, dies eine sehr kurze Info über dessen
    Entstehung als Antwort wert ist. Man hat dann einen anderen Bezug
    zum betreffenden Bild.

    Es freut mich auch, dass Du mir nachfolgst, ich werde mich bemühen,
    auch weiterhin interessante Fotos hochzuladen.

    LG Arthur
  • BC Projekt 9. Februar 2018, 16:37

    Guten Tag Andrea,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Winterliche Mondnacht" gefällt.
    Dazu eine kurze Info:

    Nachdem ich mich mit Freunden auf den Weg zu einer Berghütte gemacht habe,
    sind wir, durch ca. 0,40 m Neuschnee watend dort angekommen. Bei bester
    Stimmung musste ich jedoch, wegen meiner Heimfahrt mit dem Auto, konsequent
    auf den geistig-flüssigen Stimmungsförderer verzichten. Das erfreuliche Ergebnis
    war dann eine ruhige Hand für diese Aufnahme, welche ich per BB noch etwas
    eindrücklicher optimiert habe.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • N O R D W I N D 20. Dezember 2017, 9:24

    Ich wünsche Dir schöne Tage und viele Jahre mit deinen Hobbys.Vor allem ziehe ich dem Sportklettern meinen Hut vor dir.Komm gesund wieder heim.
    Frohes Weihnachtsfest dir und deinen Lieben.
    VG Klaus
  • Elke Daccarett 15. November 2017, 23:11

    Danke, Andrea für den Besuch und das Lob.
    LG aus Lima, Elke
    Pampasgras
    Pampasgras
    Elke Daccarett
  • Frank Ebner 6. November 2017, 15:48

    Hallo Andrea,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch, die Anmerkung und den Fav.
    lg Frank
  • pICsandaRTs 7. September 2017, 7:28

    Sehr schöne Fotos, dein Stil gefällt mir! Gruß Jan!
  • Elke Daccarett 13. Juni 2017, 21:40

    Hallo Andrea, herzlich willkommen in fc. Ich freue mich, dass du dich für meine Bilder interessierst. Ich bin ja auch ziemlich neu hier.
    Auf gute Zusammenarbeit und konstruktive Kritik.
  • Tschisi vom Bodensee 26. Februar 2017, 9:16

    Auch von mir herzlich Willkommen in der FC. Du hast ja schon gleich sehr schöne Bilder eingestellt.
    VG Tschisi
  • Andrea Bächstädt 9. Januar 2017, 20:02

    Vielen Dank :-)
  • teddynash 6. Januar 2017, 9:13

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    art-2016er !
    art-2016er !
    teddynash
    Schönes Wochenende
    Stefan
  • 59 95
  • 363 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D3200
Nikon D500

div. Objektive, Nikon, Sigma und Tamron