Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elke Daccarett


World Mitglied, Lima, Peru
[fc-user:2090592]

Über mich

Liebe Fotofreunde

Als pensionierte Lehrerin habe ich nun endlich die Zeit mich der Fotografie zu widmen. Es ist ein Hobby, welches ich mit meinem Mann teile (wenn ich ihm seine Kamera mal leihe). Über die Jahre haben wir uns von der analogen Minolta über alle Generationen von digitalen Kompaktkameras bis hin zu unserer aktuellen Ausrüstung "hoch" gearbeitet.

Auf unseren langen Autoreisen durch Peru (unserer Wahlheimat) und Chile gibt es reichlich Gelegenheit Landschaften, Tiere und Menschen "einzufangen". Ich habe mich nicht auf ein Gebiet festgelegt. Landschaften und Wildlife sind immer noch unsere Spitzenreiter, aber ich experimentiere auch gerne mit neuen Themen.

Das spiegelt sich in meiner Galerie wider. Chronologisch gesehen ist sie ein Potpourri., aber in den Ordnern des Portfolio nach Themen sortiert.

Ich bedanke mich für den Besuch auf unserer Seite und freue ich mich über jede Anregung von euch.


Mein erstes Startseitenfoto (17.8.2017) :-)
Villa Kunterbunt
Villa Kunterbunt
Elke Daccarett


Das Zweite habe ich irgendwann einmal zufällig entdeckt…
On the way home
On the way home
Elke Daccarett


18.8.2018
Wir zeigen uns von unserer besten Seite...
Wir zeigen uns von unserer besten Seite...
Elke Daccarett

Kommentare 54

  • rouva14 22. Juli 2018, 8:21

    Hallo Elke,
    es freut mich sehr, dass du dich für mein (weniger professionelles) Foto-Sammelsurium interessierst ;-) Ich folge dir natürlich gerne, auch wenn mir mitunter die Zeit fehlt, hier regelmäßig anwesend zu sein. Spannend, dass ihr euch Peru als Wahlheimat ausgesucht habt....für Deutsche doch eher selten, oder? Als Jugendliche hatte ich mal eine Brieffreundschaft in Lima :-)
    Wunderbar, dass du uns hier Einblicke in diese ferne Welt gewährst!
    Einen schönen Sonntag noch..
    LG Christine
  • Herakles.56 16. Juli 2018, 19:18

    Hallo Elke
    Danke für den Besuch auf meiner Seite, die netten Anmerkungen
    und Lobe. Auch für das folgen.
    LG Herakles.56
  • Gisela A. 16. Juli 2018, 10:04

    Hallo,für Lob und Kommentar ein Dankeschön.Freue mich das die zwei Schwimmer gefallen. Sie sind ihren Geschwistern recht schnell davon geschwommen.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Kerstin Kühn 14. Juli 2018, 12:19

    Hallo Elke !
    Danke für dein Interesse .... feut mich!
    Ich werde Dir auch mal folgen, auch wenn ich nicht immer zugegen bin und nicht immer alles von Dir sehen werde.... unsere gemeinamen Interessen hast Du ja schon entdeckt;-)
    Lebst Du in Peru?
    Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin
  • Mathias Tegge 8. Juli 2018, 8:18

    Vielen Dank für den kommentar und das Lob zu meinem Eisbären.
    LG. Mathias
  • Gisela A. 28. Juni 2018, 20:03

    Vielen DANK,für den Kommentar zu meiner badenden Gans.Es ist eine Freude den Gänsen und Enten beim baden zu zusehen und auf den Auslöser zu drücken.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Typ27 27. Juni 2018, 18:33

    Hallo Elke,
    total klasse, ich sah jetzt erst, daß Du ja in Lima lebst.
    Weil ja dieser Kontinent "etwas" größer ist, habe ich mir die Entfernung Lima - Studebaker Museum angesehen...49 Stunden ohne Verkehr, 4100 km...im Prinzip bleibt einem ja nur, in eine DC-6 einzusteigen oder so ähnlich!
    Na schön, ich war mal in Norwegen, 8300 km in 17 Tagen, aber Südamerika ist ja doch etwas völlig Anderes!
    So, nun schaue ich mir erstmal Deine Fotos an.
    Viele Grüße aus dem Kohlenpott (wo Teer und Benzol fließen)
    Andreas
  • T. Schiffers 25. Juni 2018, 22:29

    Italiens Trödelking Nr. 1
    Italiens Trödelking Nr. 1
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun...hab spass hier!,-) tino
  • Gelo Charro 25. Juni 2018, 6:30

    Muchas gracias, Elke
    Feliz semana
    Gelo
    Madre e hijo
    Madre e hijo
    Gelo Charro
  • Udo Kreulich 13. Juni 2018, 4:20

    Hallo Elke, erst einmal vielen Dank für deine Lobe und Kommentare. Desweiteren freue ich mich das du mir folgst:) Dein Portfolio muss ich mir die nächsten Tage anschauen,da ich im Moment nicht sehr viel hier in der FC bin. Stehe ein wenig im Arbeitsstress:)
    LG Udo
  • BUBUL 29. Mai 2018, 7:19

    PETITES POIRES
    PETITES POIRES
    BUBUL

    merci de ta visite.amicalement.gilles
  • Gisela A. 22. April 2018, 13:48

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Foto Solosprung.
    Liebe Grüße Gisela
  • Gisela A. 7. April 2018, 20:58

    Über das Lob freue ich mich,DANKESCHÖN.
    Liebe Grüße Gisela
  • Gisela A. 5. April 2018, 13:14

    Dankeschön für Lob und Kommentar,freue mich das es euch gefällt.
    Noch näher ran,dann hätte ich aufsitzen müssen.Die Führung hinter die Kulissen hat es mir ermöglicht sehr dicht an das Kamel zu kommen.
    Augen faszinieren mich immer wieder.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Mathias Tegge 3. April 2018, 3:51

    Hallo Ihr beiden , Ich habe mich sehr über das Lob und den Kommentar gefreut.
    LG. Mathias
  • 125 22
  • 2.034 1.523
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert