Heinz Schütz


Community Manager, München
[fc-user:1682032]

Über mich

Ute Allendörfer *1946 - † 2020
Ute Allendörfer *1946 - † 2020


Aktuell:

Es ist soweit:

Unser neues Fotoprojekt "Nachtschicht" ist fertiggestellt.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 09. Januar 2020 um 18.00 Uhr im Foyer des Hochhauses des Süddeutschen Verlags, Hultschiner Str. 8, 81677 München, statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Weitere Infos findet ihr hier:

https://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Muenchen-2020-01-09-61775

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das eBook zum kostenlosen Download unserer Ausstellung "Menschen, die im Untergrund einer Stadt arbeiten" gibt es hier:

http://www.projekt-untergrund.de
Eigene Ausstellungen
Ordner Eigene Ausstellungen
(17)



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stammtisch im September 2020:
https://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Muenchen-2020-09-17-63057--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Impressionen vom legendären User-Treffen am schönen Bodensee "Lindau lebt ..."
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1973272
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Lindau ist vor Lindau. Das legendäre User-Treffen geht 2021 in die 14. Runde:
Termin folgt demnächst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinen ersten Kontakt zur Fotografie hatte ich Ende der 70er Jahre mit einer alten AGFA-Kamera meines Vaters. 1984 war ich dann stolzer Besitzer meiner ersten Spiegelreflexkamera von Olympus, der damals nagelneuen OM-4. Meine erste Schaffensphase ging bis Anfang der 90er Jahre. Dann jedoch folgte Familien bedingt eine schöpferische Pause, die sich bis ca. 2003 hinzog. Seit 2005 fotografiere ich nun digital.

Fotografie ist für mich Hobby und hilft mir, vom Berufsalltag Abstand zu gewinnen und neue Energie zu tanken. Daher liegt mein Hauptaugenmerk auf der Landschafts- u. Naturfotografie, weil ich so auch meiner zweiten Leidenschaft, dem Bergwandern, nachgehen kann. Inspiriert durch die FC bin ich mittlerweile auch bemüht, mein fotografisches Spectrum auch auf andere Themenfelder der Fotografie zu erweitern. Leider lässt mir der Beruf jedoch nicht ganz so viel Zeit dazu, wie ich gerne hätte :-((

Durch die Teilnahme an verschiedenen Events habe ich viele neue und vor allem nette Menschen kennengelernt und auch in fototechnischer Seite viel an Erfahrung gewonnen. Besonders erwähnen möchte an dieser Stelle nochmal das User-Treffen in Lindau, welches jedes Jahr aufs neue ein tolles Erlebnis ist, ebenso die regelmäßigen Fotoexkursionen mit weiteren Fotofreunden hier aus der FC.

Ich freue mich weiterhin über jeden Kommentar, positiv wie negativ, zu meinen Bildern. Hilfreich ist dabei, wenn ihr mir dazu schreibt, was, bzw was nicht gefällt und verbesserungswürdig ist.

Natürlich freue ich mich auch sehr über Eure Anmerkungen, Kommentare, Danksagungen in meinem Profil. Hier würde ich es aber begrüßen, wenn ihr davon abseht und statt dessen lieber eine Anmerkung unter einem meiner Fotos hinterlasst.

Seit September 2014 bin ich auch im Admin-Team der fc in verschiedenen Bereichen (Foren, Support) tätig.

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/
Teamtreffen Remagen 2018

Teamtreffen 2018
Teamtreffen 2018
Thomas Agit


http://fotogruppen.fotocommunity.de/

PS: Vielen Dank an Wolfgang für das Profilfoto, das beim gemeinsamen Shooting in Kraiburg entstanden ist.

Kommentare 158

  • st61 7. Juni 2020, 16:19

    Freut mich,das dir meine Bilder gefallen...Lg St
  • Majid Samadi 16. Februar 2020, 10:15

    Vielen Dank . LG Majid
  • JoKom 31. Januar 2020, 20:24

    Herzlichen Dank für deinen Lob.
    LG Hannes
  • palastura 21. Januar 2020, 22:05

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-bilderstrecke-pfiat-di-event-arena.586ae732-26e9-4a89-b5a8-8e92328fd270.html

    Das ist meine Fotoreportage über Radstadion-Abriss in der AZ München!
    MfG Georg
  • heinzds 7. Januar 2020, 7:15

    Du machst eine tolle Arbeit. Das gefällt mir. Und danke, dass du meine Fotos angeschaut hast. Allzeit gutes Licht wünsche ich dir. Beste Grüße Heinz
  • Foto Tom 14. Dezember 2019, 17:34

    Vielen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Theo Wasserhess 14. Dezember 2019, 15:35

    Hallo Heinz,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und das Interesse an meinen Fotos.
    Für Dich weiterhin "Gut Licht" !
    Beste Grüße
    Theo
  • Der Westzipfler 25. September 2019, 20:44

    Wie komme ich denn zu dieser Ehre? Verheißt das jetzt Gutes, oder aber gar weniger Gutes, das ist hier die Frage? ,.-))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Steffen Gerber 28. August 2019, 12:36

    Tolles Portfolio. Gefällt mir sehr gut. Grüße Steffen
  • Christian Alpert 21. August 2019, 18:51

    Hallo Heinz,
    danke für den netten Eintrag in mein Profil.
    Tolle Bilder zeigst Du hier.
    VG Christian
  • Alberto Rota 20. August 2019, 9:55

    Many thanks for your appreciation.
    Best regards.
    Alberto
    Tramonto con Foehn
    Tramonto con Foehn
    Alberto Rota
  • BUBUL 16. Juni 2019, 18:13

    C EST QUOI CETTE AFFICHE
    C EST QUOI CETTE AFFICHE
    BUBUL

    merci de tes visites.amicalement.gilles
  • Sichtweite 8. Juni 2019, 14:46

    Hallo Heinz,
    freue mich dass du Interesse an meinen Aufnahmen hast und nun die Verfolgung aufgenommen hast ! In der kommenden Zeit werde ich natürlich auch mal in deiner Galerie herumschnüffeln, dein Profiltext hört sich ja schonmal vielversprechend an.
    Bis dahin...
    Grüßt
    Jochen alias Sichtweite
    ...wünsche dir aufregende Pfingstfeiertage im Kreise deiner Familie !
  • Brigitte Graf GrafFotoGrafY 20. Mai 2019, 18:57

    Tolles E-Book Eures Projekts "Menschen, die im Untergrund einer Stadt arbeiten"! Gefällt mir sehr gut!
    VG, 
    Brigitte
  • Frank Eberius 14. Mai 2019, 18:41

    Hallo Heinz,
    gibt es das Analog-Treffen Süd noch? Bin wieder voll in Analog eingestiegen. Habe jetzt auch eine 4x5 Großformatkamera, Horizont Panoramakamera und auch 8x10 Lochkamera in Verwendung.
    Gruß Frank

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D700 / D750