Heinz Schütz


Community Manager, München
[fc-user:1682032]

Über mich

Ute Allendörfer *1946 - † 2020
Ute Allendörfer *1946 - † 2020


Aktuell:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisherige Fotoausstellungen:

Eigene Ausstellungen
Ordner Eigene Ausstellungen
(17)
Flyer_Nachtschicht
Flyer_Nachtschicht
Heinz Schütz


In Kooperation mit:
JGS-Photo
gallinello
Markus Hetzer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
fc-Stammtisch am 21. Dezember 2023
https://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Muenchen-2023-12-21-66584

Heilig-Drei-Königs-Treffen am 06.01.2024
https://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Muenchen-2024-01-06-66582

fc-Stammtisch am 18. Januar 2024
https://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Muenchen-2024-01-18-66585
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Impressionen vom legendären User-Treffen am schönen Bodensee "Lindau lebt ..."
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1973272
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Lindau ist vor Lindau. Das legendäre User-Treffen 2022 geht vom 08.09.2022 - 11.09.2022 in die 15. Runde.
https://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Bodensee-2022-09-08-64772

https://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Meersburg-2022-09-09-64862
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinen ersten Kontakt zur Fotografie hatte ich Ende der 70er Jahre mit einer alten AGFA-Kamera meines Vaters. 1984 war ich dann stolzer Besitzer meiner ersten Spiegelreflexkamera von Olympus, der damals nagelneuen OM-4. Meine erste Schaffensphase ging bis Anfang der 90er Jahre. Dann jedoch folgte Familien bedingt eine schöpferische Pause, die sich bis ca. 2003 hinzog. Seit 2005 fotografiere ich nun digital.

Fotografie ist für mich Hobby und hilft mir, vom Berufsalltag Abstand zu gewinnen und neue Energie zu tanken. Daher liegt mein Hauptaugenmerk auf der Landschafts- u. Naturfotografie, weil ich so auch meiner zweiten Leidenschaft, dem Bergwandern, nachgehen kann. Inspiriert durch die FC bin ich mittlerweile auch bemüht, mein fotografisches Spectrum auch auf andere Themenfelder der Fotografie zu erweitern. Leider lässt mir der Beruf jedoch nicht ganz so viel Zeit dazu, wie ich gerne hätte :-((

Durch die Teilnahme an verschiedenen Events habe ich viele neue und vor allem nette Menschen kennengelernt und auch in fototechnischer Seite viel an Erfahrung gewonnen. Besonders erwähnen möchte an dieser Stelle nochmal das User-Treffen in Lindau, welches jedes Jahr aufs neue ein tolles Erlebnis ist, ebenso die regelmäßigen Fotoexkursionen mit weiteren Fotofreunden hier aus der FC.

Ich freue mich weiterhin über jeden Kommentar, positiv wie negativ, zu meinen Bildern. Hilfreich ist dabei, wenn ihr mir dazu schreibt, was, bzw was nicht gefällt und verbesserungswürdig ist.

Natürlich freue ich mich auch sehr über Eure Anmerkungen, Kommentare, Danksagungen in meinem Profil. Hier würde ich es aber begrüßen, wenn ihr davon abseht und statt dessen lieber eine Anmerkung unter einem meiner Fotos hinterlasst.

Seit September 2014 bin ich auch im Admin-Team der fc in verschiedenen Bereichen (Foren, Support) tätig.

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/
Teamtreffen Remagen 2018

Teamtreffen 2018
Teamtreffen 2018
Thomas Agit


http://fotogruppen.fotocommunity.de/

http://fotogruppen.fotocommunity.de/portfolio-item/der-muenchner-stammtisch/

PS: Vielen Dank an Wolfgang für das Profilfoto, das beim gemeinsamen Shooting in Kraiburg entstanden ist.

Kommentare 169

  • Leppo von Arenfels 26. Dezember 2023, 16:00

    Frohe Weihnachten!
  • Leppo von Arenfels 25. Dezember 2022, 12:35

    Frohe Weihnachten!
  • I_play 4. September 2022, 13:51

    thank you for your comment.  Congrats for your gallery
  • Leppo von Arenfels 25. Dezember 2021, 7:42

    Frohe Weihnachten!
  • cabrio2 24. Dezember 2021, 11:11

    Hallo, Heinz
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachstage.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Anton
  • ePICS 29. Januar 2021, 19:41

    Was für eine schöne Anmerkung, die du bei mir hinterlassen hast ! Grüße an Oberbayern !
  • Slinilo 26. Januar 2021, 4:22

    Moin Heinz! Sehr schönes und abwechslungsreiches Portfolio - Du zeigst die vielen, verschiedenen Facetten der Photographie sehr gut! Ich folge Dir gerne. Herzliche Grüße Nils
  • Hella v. Seydewitz 24. Januar 2021, 22:15

    Sehr schöne Fotos zeigst du hier und so ganz aus der Nachbarschaft. Da bleibe ich doch mal dran.
    VG Hella
  • Doris Servos 14. Januar 2021, 13:36

    Hallo Heinz,
    eine vielzahl an schönen Aufnahmen zeigst du hier!!!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und fürs "folgen".
    LG Doris
  • lumara-420 13. Januar 2021, 20:31

    Hallo Heinz,
    vielen lieben Dank für's vorbeischauen und kommentieren. Freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen! :-)
    Schönen Abend 
    LG Martina
  • fotofame 12. Januar 2021, 8:27

    Dank für Begrüßung ,aber wer ist "Uns"
  • aosa 9. Januar 2021, 17:58

    Danke für Dein Besuch bei mir !
    LG
    Sachiko
  • Schneider Hannelore 8. Januar 2021, 18:59

    Danke, dass Du mein Bild in die alternative Galerie "getragen" hast :-).
    Tolle, vielseitige und  frische Bilder zeigst Du hier - ich werde Dir auch mal unauffällig folgen.
    LG Hannelore
  • Jens Blechner 8. Januar 2021, 16:47

    Ups, ein Münchner der meine Bilder mag. Danke dafür! Und du folgst mir sogar. Toll und  danke. Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Jens
  • Moonshine56 29. Dezember 2020, 0:10

    Wirklich tolle Bilder Lg Mandy

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D700 / D750