Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HeimoK


World Mitglied
[fc-user:2067510]

Über mich

Ich fotografiere seit 8 Jahren, jedoch erst seit Oktober 2014 habe ich mich wirklich ernsthaft mit der Fotografie auseinandergesetzt.
Ich fotografiere dabei leidenschaftlich gerne Landschaft u. Architektur Fotos speziell bei meinen Reisen. Die Vorfreude auf die Reise mit traumhaften Motiven steigt dadurch im Vorfeld schon auf das Unermessliche.
Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Kommentar, sei es positiv oder auch negativ. Alles soll dabei im Rahmen bleiben.
Ich erwarte mir dadurch eine Weiterentwicklung und Verbesserung meiner Fotos.

Kommentare 42

  • Phoskosmos 25. Oktober 2018, 18:41

    Danke dir für dein Lob und die konstruktiven, wohlwollenden Anmerkungen! Auch Dein Portfolio gefällt mir ausgezeichnet! Toll, was Du mit der Kamera und Deiner Kreativität alles anstellst...! Gruss Stefan
  • Thomas Maus 25. Oktober 2018, 16:41

    Danke für Deine Lobe, Kommentare und für die Anmerkung zum Bild "Hafen mit Burgblick". Du hast recht, das Bild rauscht kräftig. Aber bei diesem alten Dia hatte der Film 400 ASA und ein schon recht kräfiges Korn. Da ließ sich m.e. nicht mehr machen, ohne das dies zu sehr auf Kosten der Schärfe geht.
    VG Thomas
  • Pixel-Andi 28. September 2018, 9:13

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Gerade habe ich einen Gegenbesuch abgestattet. Ich bin begeistert von den überwiegend sehr stimmungsvollen Bildern.
    LG Andi
  • Christian CH Hübner 24. September 2018, 14:18

    Vielen dank für die vielen Anmerkungen. In deinem Portfolio sind auch viele tolle bilder dabei. Werde ich in Zukunft häufiger reinschauen. 
    Gruß Christian
  • Horst Müller1726 29. Mai 2018, 10:22

    Klasse Portfolio hast Du da. Glückwunsch. VG Horst
  • irina März 5. März 2018, 17:00

    Hallo Heimo, eine wunderschöne Sammlung hast Du da aufgebaut! LG Irina
  • ibk 21. Dezember 2017, 1:35

    dank Dir Heimo für Deine favs.
    LG,
    Reinhard
  • Urs 7 18. Oktober 2017, 19:05

    Vielen Dank Heimo
    Es war auch der perfekte Tag
    VG Urs
  • HeimoK 10. April 2017, 20:11

    Das Foto habe ich vom Mönchsberg aus gemacht.Du kannst eigentlich nicht aus und hast von beiden Seiten einen tollen Ausblick auf die Stadt,also auch von der Kapuzinerbergseite. Ich möchte dir noch zu deinem tollen Portfolio gratulieren Ich werde da noch ein bisschen wühlen
    Lg Heimo
  • NIKFAN13 5. Februar 2017, 17:15

    Hallo Heimo,
    lieben Dank für dein Lob, Fav und Anmerkung- hat mich gefreut!
    Du kommst ja gut rum, bin voll neidisch ;-) und deine Reisebilder sind klasse!
    Ich seh gerade, du bist der mit dem "Mondfoto" :-))
    Deine Reaktion ist voll ok!
    LG. Ralf
  • Thomas Rieger. 20. Januar 2017, 10:16

    Hi Heimo, schön das du mich hier noch gefunden hast, ich bin gerade i Hallstatt am zusammen packen, wenn ich daheim bin nehme ich mir mal Zeit für deine Bilder, hab schon ein paar interessante gesehen beim überfliegen, und ich folge dir jetzt mal lautlos..;-)
    lg Tom
  • Amenhotep 20. Januar 2016, 10:40

    Hallo Heino. Dein Bild Punto Tenno habe ich auf der Startseite entdeckt. Sehr schön. Ausserdem mag ich Euphorbien. Wenn es sich nicht um angepflanzte Kakteen in einem Park handelt, sind es Euphorien. Echte Kakteen sind auf den amerikanischen Kontinent beschränkt.
    Neugierig geworden, habe ich Deine Seite besuht. Da hat es ein paar wundervolle Bilder. Wenn ich Dir einen RatSchlag (!) geben darf: Stelle von einem Sujet jeweils nur das beste Bild in die Community. Nach 50 Bildern habe ich bei Dir nicht weiter gesollt, weil zu viel ähnliches und weniger gutes zu sehen war.
    In diesem Sinne freundschaftlich.Eva
  • Karen Håkansson 3. Januar 2016, 13:04

    Will nur eben kurz etwas in deiner "Über mich"-
  • Franz Svoboda 27. Dezember 2015, 23:50

    Hallo HeimoK,

    was man bei Deinem Panorama Salzburg-bei-Nacht noch verbessern kann lässt sich nicht so einfach erklären. In Stichworten kann ich sagen (ich habe mir Dein Bild herunter geladen und es ausprobiert) mit dem Werkzeug "Korrekturpinsel" in CameraRAW den Dunst entfernen, die Klarheit und Bildschärfe noch etwas erhöhen und das Rauschen reduzieren. Wie man das in der Praxis umsetzt habe ich in dem Video von Pavel Kaplun "Camera RAW Total" gelernt. Ein Muss um gute Bilder noch besser zu machen.

    LG - Franz
  • Lisboa1979 19. September 2015, 14:53

    Danke für die beiden Kommentare zu den Cinque Terre Bildern. Du machst schöne Reisebilder.

    Schöne Grüße

    Lisboa1979
  • 187 929
  • 1.693 1.333
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)