Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fotoburger


Basic Mitglied, Simonswald
[fc-user:2064968]

Über mich

Hallo, ich bin Michael Burger aus dem schönen Schwarzwald. Sport und fotografieren sind meine großen Hobbies.

Wohnhaft in Simonswald, ca 20km nördlich von Freiburg im Breisgau.
Direkt zwischen Kandel und Hörnleberg. :-))

Ich liebe den Schwarzwald und die Natur. Deshalb ist Landschaftsphotography meine Leidenschaft.

Es gibt so viele gute Fotografen im FC, die ich bitten würde meine Fotos zu kommentieren. Nur so kann ich mein Hobby verbessern. Von meiner Seite gibt es auch keine Präferenzen ob Anfänger oder Speziallist.

Eine Community ist ein "geben" und "nehmen" das ist mir wichtig.

Mein erstes FC Startseitenfoto

Die blaue Brücke in Freiburg i.B. II
Die blaue Brücke in Freiburg i.B. II
Fotoburger

Baden schönste Fotos (Platz3) 2017 von der Badischen Zeitung organisierten Wettbewerb

Meine Top 4 bis 14 Bilder
Glottertal Schwarzwaldmühle
Glottertal Schwarzwaldmühle
Fotoburger
Brücken view in Prag
Brücken view in Prag
Fotoburger
Singapur Bay
Singapur Bay
Fotoburger
Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht 1.Ad 2017
Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht 1.Ad 2017
Fotoburger
Sylt Leuchtturm Ellenbogen
Sylt Leuchtturm Ellenbogen
Fotoburger
Schwarzwaldmühle: Rainbauernmühle
Schwarzwaldmühle: Rainbauernmühle
Fotoburger
Schauinsland Baum
Schauinsland Baum
Fotoburger
Windbuchen im Sonnenuntergang 2019
Windbuchen im Sonnenuntergang 2019
Fotoburger
Kölner Dom in der Nacht
Kölner Dom in der Nacht
Fotoburger

Ich freue mich über jeden Kontakt.

MfG Michael

Kommentare 133

  • Hendrik B. 17. Januar 2019, 18:41

    Hallo Michael, es war toll, Dich beim letzten Stammtisch kennen zu lernen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Tolle Stimmungen und Farben, die Du einfängst aber auch eine Bildgestaltung, die sehr viel Ruhe austrahlt. Landschaftsphotographie ist auch ein Bereich, der mich mehr und mehr fesselt. Viele Landschaftsbilder werden schnell kitschig, nicht jedoch Deine, das ist eine große Kunst. HG Hendrik
  • wintgen michael 10. September 2018, 20:06

    Danke für deinen Kommentar. LG Michael
  • Phototraeumerei 17. Dezember 2017, 14:20

    Eine ganz Herzliches Dankeschön an Dich Michael für den Besuch auf meiner Seite. Dort hat Dir eine Bild gefallen und Du hast dazu einen sehr schönen Kommentar geschrieben.
    "Zeit der Lichter" Das hat mich sehr gefreut!!
    Dir noch ein paar wunderbare, besinnliche Tage bis Weihnachten.
    LG von Angie
  • Peter H. Braun 20. September 2017, 13:12

    Hallo Michael,
    bin beeindruckt von der Vielzahl deiner tollen Landschaftsaufnahmen und freu´ mich auf den Austausch beim Stammtisch und in der fc! Beste Grüße Peter
  • philophil 19. September 2017, 19:18

    Hallo Michael, sehr schöne Aufnahmen bei Dir! Wir scheinen ähnliche Themen und ähnliche Reiseziele zu bevorzugen. In Singapur hatte ich leider nur ein paar Stunden beim Stop Over nach NZL aber das war in der Nacht auch beeindruckend! Wir werden sicher noch Gelegenheit haben uns auszutauschen! VG philophil
  • Udo Kreulich 3. September 2017, 11:30

    Hallo Michael, vielen Dank für dein zahlreichen Kommentare und lobe. Das hat mich sehr gefreut.
    bis dann und lg. udo
  • Pentaxian 27. August 2017, 18:53

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung.Die Allee liegt an der Strasse von Eningen unter
    Achalm Richtung St. Johann. Falls du noch Fragen hast melde dich.
    Gruß Peter
  • Reinhold Bauer 17. Dezember 2016, 10:13

    Hallo Michael, vielen Dank für die Kommentare zu meinen Fotos. Deine Bildsprache ist mir sehr sympatisch. Du hast ein gutes Auge und verstehst Motive attraktiv und natürlich umzusetzen.
    LG Reinhold
  • T. Schiffers 3. Dezember 2016, 17:46

    cokebottle design
    cokebottle design
    T. Schiffers
    gut so...und hab n schönes we!;-) tino
  • moriwa 27. November 2016, 21:34

    Hallo Michael,
    danke für den Kommentar. Der Koi denkt wahrscheinlich: "Oh Mann, schon wieder so ein Paparazzi!"
    LG
    Monika
    Koi
    Koi
    moriwa
  • Holger Heinemann 22. November 2016, 8:00

    Hallo Michael,
    an dein Freiburg unter Nebel Bild konnte ich mich sofort wieder erinnern.
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild und viele Grüße
    Holger
  • Hermann Schmider 15. November 2016, 17:41

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich sehr!
    Gruß Hermann
  • awiemser 15. November 2016, 6:23

    Guten Morgen Michael. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Du hast vollkommen Recht, ich habe etwas zu lang belichtet. Dadurch sind die Sterne nicht mehr ganz rund, sondern kleine Striche. Hab's aber erst hinterher gesehen. VG Rainer
  • Pentaxian 4. Oktober 2016, 12:24

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung,die Aufnahme habe ich im Monbachtal gemacht,bei
    Bad Liebenzell.Falls du mal in die Gegend kommst,kann ich dir sehr empfehlen.
    Gruß Peter
  • Werner Andris 1. Oktober 2016, 19:32

    Hallo Michael
    Es freut mich sehr dass du hin und wieder bei mir vorbeischaust, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    im Morgenlicht
    im Morgenlicht
    Werner Andris

    Ich werde nun auch wieder versuchen mehr Zeit für die FC zu finden,
    wünsche dir ein schönes verlängertes WE zur Deutschen Einheit
    LG Werner
  • 132 29
  • 2.514 4.953
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos