roka


Premium (Pro), Gutach
[fc-user:1688909]

Über mich

Ein Urlaub 2010 in Canada war der Auslöser, sich wieder näher mit dem schönen Hobby der Fotografie zu beschäftigen. Dort noch mit einer uralten Nikon Spiegelreflex fotografiert, regte sich nach Rückkehr das Verlangen mich mit der Digitalen Fotografie zu beschäftigen.

Mein Interesse gilt in erster Linie der Tier und Landschafts - Fotografie, da mein größtes Hobby der Sport ist möchte ich mich auch von Zeit zu Zeit diesen Motiven widmen.

Mein Motto: So wenig Nachbearbeitung wie möglich, für mich zählt das Motiv, der Spass am fotografieren und nicht das was der PC kann.

Meine Ausrüstung : Nikon D 810 Objektive Nikon 24 - 70 mm 2,8 Sigma 70 - 200 mm 2,8 Nikon 120 - 400 4,5 - 5,6 Nikon 14 - 24 mm 2,8

Ich freue mich natürlich über alle Anmerkungen zu meinen Bilden, kann mit Kritik und Lob gut umgehen. Allen die mir bisher geschrieben haben einen herzlichen Dank, für die, die es noch tun besten Dank im Voraus.

Die Rechte der Aufnahmen liegen bei mir, es dürfen keine Bilder kopiert oder unerlaubt runtergeladen werden. Bei nicht Beachtung erfolgt Anzeige.

Kommentare 226

  • barbara hetterich 18. Januar 2021, 20:14

    Lieber Roland, heute möchte ich mich bedanken zu Deinen Lob-drücken, Wie schreibt man das richtige Wort? Keine Ahnug.
    Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen haben.  Ganz lieben Dank.
    Sei mir bitte nicht böse, aber ansich melde ich mich nie bei den nur LobDrückern.
    Ein paar wenige Worte sagen mehr als nur dieses eine drücken.
    viele Grüße barbara und bleibe gesund
  • Trautel R. 14. April 2020, 9:26

    ich freue mich, dass dir meine motive gefallen, aber bitte drücke nicht mehr den lobbutton, steht auch unter jedem bild von mir.
    lg trautel
  • Leo2017 1. Mai 2018, 16:54

    Ganz tolle Landschaftsaufnahmen bei Dir, die viel Schönheit der Natur zeigen. Mit gefällt Deine Sammlung. BG Hans
  • Harald Ferber 16. August 2016, 22:45

    Hallo Roka, erst einmal vielen Dank für Deine netten Worte. Aber meines Erachtens sind die Exif Daten allgemein sichtbar. ePics hat in seinem Kommentar die Blende 3.5 erwähnt, also muss es eigentlich zu sehen sein.
    LG Harald

    El Chiflón, Mexico
    El Chiflón, Mexico
    Harald Ferber
  • feldweg 1. Juli 2016, 21:43

    danke für deinen netten Kommentar Gruß Günther
  • Linda Felkel 10. April 2016, 14:24

    Hallo Roka
    Danke für Dein Besuch auf meine Fotoseite und den schönen Kommentar zu meinem Bild "Anhalten und Staunen". Ja, Südafrika ist wunderbar! Ist ja auch meine Heimat! ;-)
    LG
    Linda
  • Edi Ogris 30. Dezember 2015, 21:37

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    und möchte mich für die vielen netten Anmerkungen im Jahr 2015 recht herzlich bedanken

    Grüße aus Tirol
    EDi
  • grünschnabel59 22. Juli 2015, 17:27

    Grünschnabel59 bin ich Roland

    tom
  • Linda Felkel 17. Mai 2015, 1:55

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Bild "zarte Trompeten". ;-)
    LG
    Linda
  • Renate Besnovski 16. Mai 2015, 18:41

    Über deine Anmerkung zu meinem Foto habe ich mich natürlich sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Renate
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 4. April 2015, 15:35

    Danke Dir! Gruß, Ferry
  • cecile58 23. Dezember 2014, 21:28

    Vielen herzlichen Dank für deine Worte, Roland. Alles Gute dir und bis bald, LG Cécile
    Weihnachten
    Weihnachten
    cecile58
  • FotoLadyy 18. November 2014, 18:01

    Danke für Deine Anmerkung zu

    die mich freut - LG Fotoladyy
  • Urs Schmidli 18. November 2014, 17:43

    Vielen Dank roka für Deine Anmerkung zu meinem Bild,
    habe mich echt darüber gefreut!:-)
    LG Urs
    * Der Kuss *
    * Der Kuss *
    Urs Schmidli
  • TacitusRomeo 10. August 2014, 17:56

    Danke, Roka.
    VG
    Vielleicht....
    Vielleicht....
    TacitusRomeo
  • 86 38
  • 12.316 16.653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse