Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Samsung NX300 Erfahrungen

Ah Danke super Tipp, dann such ich dort mal.
04.04.13, 10:01
Ah Danke super Tipp, dann such ich dort mal.
2.902 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Ricoh GXR A12 - wer hat sie ? Wer kann etwas sagen darüber ?

Zitat: Bru43 01.04.13, 13:24Hallo,
ich besitze eine Ricoh GXR mit den Objektiven 28mm, 50mm, Zoom A16 24-85mm(nicht sonderlich gut), Zoom S10 24-72mm(als immer dabei sehr klein und ordentlich) und natürlich das Mount A12.
Am häufigsten benutze ich das 28mm und natürlich das 50mm mit seiner super Abbildungsleistung. Ich verwende sehr häufig mit dem Mount A12 und einen Weitwinkel von Voigtländer ULTRA WIDE-HELIAR 12mm mit Leica M Anschluss sowie mit einem Adapterring von Novoflex meine "alten" Canon FD Objektive 50mm/1:1,2 SSC, 200mm/1:2,8 sowie 300mm/1:4 L. Ich war noch nie mit einer Fotoausrüstung so glücklich und zufrieden. Das "Arbeiten" mit der GXR und den manuell einzustellenden Objektiven macht richtig Spass. Fotografieren pur.
MfG, Bruno
2.763 Klicks
Olympionikon

Ich wünsche mir eine Canon EOS M von Nikon .....

Ich nutze die EOS M. Das Prinzip ist gut gedacht, nur im Finish hapert es leider doch sehr.
Mit dem Kit Objektiv 18-55 ist man gut gerüstet, da ist der Autofokus gerade noch ok.
Mit dem Adapter und einen 70-300 von Canon = Katastrophe. Extrem unhandlich, viel zu schwer, Autofokus gähnend langsam und er trifft nicht immer.
Der Monitor ist bei Sonne nicht ablesbar, aber dafür habe ich mir jetzt einen Sonnenschutz gekauft.
Sie macht klasse Bilder, aber eben gibt es Dinge die bei einer Kamera in der Preislage nicht sein dürfen.
Ich hatte auch gedacht "hey ne Systemkamera, an denen ich meine Scherben schrauben kann, genau da ist es was ich suche".

Fazit :

Für den Urlaub, wo es nicht auf Schnelligkeit ankommt, ist sie ok, aber da riecht auch jede andere PowerShot. Für Landschaften ist sie gut, für schnelle Sachen unbrauchbar.
6.511 Klicks
Nach
oben