Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Dominice003

Erfahrungsbericht Nex f3 vs hochwertiger Kompakt Canon s100

ich würde ja eine gebrauchte sony nex 5n und das 35er makro nehmen. und dann üben und lernen wie man bilder richtig belichtet und bearbeitet (das bearbeiten geht nicht mehr als ein paar sekunden wenn adobe lightroom verwendet und richtig eingestellt hat) die andere möglichkeit ist herauszufinden welcher automatikmodus der kamera die gewünschten resultate bringt, das braucht aber auch etwas zeit und man lernt dabei nur gerade wie man diese bestimmte kamera einstellen muss ohne zu verstehen was man eigentlich macht. wenn man mal etwas anderes machen kann muss man wieder von vorne anfangen blind auszuprobieren.

bilder mit lightroom bearbeiten ist ganz einfach:
http://tv.adobe.com/watch/getting-start ... ing-images

http://www.jkost.com/lightroom.html da gibt es noch mehr nicht alle für dich interessant aber evtl. einige.

ah und ja ein gutes tischstativ würde ich dir unbedingt empfehlen wenn du noch keines hast. und ein guter günstiger kopf.
der einzige kopf der diese kriterien erfüllt: https://www.novoflex.com/de/produkte/st ... ll-30--40/
der 30er reicht.
2.368 Klicks
Günter Trittler

Edel-Kompakt oder kleine Systemkamera ?

"Exzellente" Qualität unterstelle ich längst nicht allem, was da heute unterwegs ist.
Dafür findet man im Systemkamerabereich einfach zu viele eher mittelmässige Objektive, und viele Kameras verstecken ihre prinzipielle Leistungsfähigkeit tief in irgendwelchen Menüs.

Was massiver Einsatz von Elektronik und ein gutes Bedienkonzept ausmachen kann ich an meiner "sowohl als auch" Pentax Q erleben.

JPEGs von der Speicherkarte, und ich habe nicht einmal in der Kamera feingetunt.
Und wenn das Standardzoom durchgängig Blende 2,8 hätte...

___________________________________________
Bitte keine Doppelpostings!
http://www.fotocommunity.de/forum/kompa ... stemkamera

LG, Chris Pietsch.
11.514 Klicks
Simon Stucki

metabones speedbooster

Zitat: Simon Stucki 25.01.13, 13:29http://www.lensrentals.com/blog/2013/01/metabones-magic
MTF ist tatsächlich höher :)


hm, aber halt nur im Zentrum, jedoch schlechterer Mittelwert und schlechterer Minimalwert; durch die mit dem Booster größere Verzeichnung, fällt mir auch sofort eine Erklärung für dieses Verhalten ein :-)


Blende 1.4 mit Canon 50mm f/1.2 an Canon 5D Mk II:

460 lp/ih averaged
265 lp/ih worst

Blende 1.4 mit Canon 50mm f/1.2 an Sony NEX-7:

485 lp/ih averaged
210 lp/ih worst


Blende 1.2 mit Canon 50mm f/1.2 an NEX-7 und Booster also einer effektiven Blende von 0.9:

410 lp/ih averaged
230 lp/ih worst

hier mußte ich Blende 1.2 als Vergleich heranziehen, weil keine ordentlichen Vergleichswerte zur Verfügung stehen
3.687 Klicks
null.null.klick

Tipp: Portraits bei schlechtem Licht und geniale Videos?

@ Herbert Herbert

Habe mich nun noch ein wenig durch die Blogs gelesen und mir auf die OM-D ein 75-300mm Objektiv zugelegt. So kann ich meinen Sohn auch auf dem Fussballplatz "in Action" festhalten ^^

Da war vor allem der Stabi der OM-D der Vorteil ...insofern kann sich eine bessere Kamera vor allem dann auszahlen, wenn man sich noch auf weitere Experimente einlassen will. Zumindest weisen die Berichte darauf hin, dass die OM-D in Verbindung mit dem grössten Objektiv schon gute Ergebnisse gibt. Obgleich mir auch die Bilder gefallen haben, die mit dem Panasonic-Objektiv gemacht wurden, fand ich unter dem Strich die Argumente für das Oly überzeugender (schnellerer AF - vor allem wenn ich meine Kiddies auch von weit weg mal knipsen will).

Danke übrigens für deine ehrliche Antwort - ich könnte ganz sicher nicht erkennen, mit welcher Kamera ein Bild gemacht wurde. Entscheidend ist aber das Handling: meine Räuberbande ist ganz schön flott unterwegs und dennoch gibt es auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder - dies geht aber nur wegen des schnellen AF, des Stabi und der einfachen/schnellen Einstellmöglichkeiten.

Im Moment bin ich einfach glücklich, dass ich so gute Bilder hinbekomme ;-)
Übrigens: die Kamera ist repariert - alles wieder bestens (oder endlich bestens)

Liebe Grüsse
5.674 Klicks
Nach
oben