Mit Lumix G 5 fotografiert

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
waky895 waky895 Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich interessiere mich für Lumix G5. Hat jemand Bilder damit gemacht und kann sie zeigen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur als Info:
Die hier gezeigten und eingestellten Aufnahmen sind nicht aussagekräftig, da i.d.R. bearbeitet und vor allem stark verkleinert.
Am besten suchst du im Netz nach Testaufnahmen mit voller Auflösung.
xxx xxx Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: waky895 19.03.13, 13:13Zum zitierten BeitragIch interessiere mich für Lumix G5. Hat jemand Bilder damit gemacht und kann sie zeigen?
------------------------------------------------------------------------------------------

vielleicht ist der folgende link hilfreich:

http://www.flickr.com/search/?q=dmc-g5&ss=1&s=int
xxx xxx Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ps. foto anklicken... dann rechte maustaste und auf orginal klicken.
waky895 waky895 Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 19.03.13, 14:37Zum zitierten Beitragps. foto anklicken... dann rechte maustaste und auf orginal klicken.
Ich habe die Fotos sehr aufmerksam angesehen. Ich danke dafür und macht mich fest in der Entscheidung, eine Lumix G5 zu erstehen. Oder spricht was dagegen?
xxx xxx Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: waky895 19.03.13, 15:34Zum zitierten BeitragZitat: michael se.......... 19.03.13, 14:37Zum zitierten Beitragps. foto anklicken... dann rechte maustaste und auf orginal klicken.
Ich habe die Fotos sehr aufmerksam angesehen. Ich danke dafür und macht mich fest in der Entscheidung, eine Lumix G5 zu erstehen. Oder spricht was dagegen?


-------------------------------------------------------------------------

aus meiner sicht spricht nichts dagegen, ich nutze die g3 und bin zufrieden.
Raymund Samerski Raymund Samerski   Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm die G 3, da sind die Farben natürlicher.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 8 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: waky895 19.03.13, 13:13Zum zitierten BeitragIch interessiere mich für Lumix G5. Hat jemand Bilder damit gemacht und kann sie zeigen?

Was soll das bringen? Hoffst du Bilder zu finden die du so ähnlich auch machen willst? Die Bilder der G5 untersheiden sich unter normalen Umständen kaum/gar nicht von anderen aktuellen Systemkameras/dSLRs.

Fang doch vorne an
# Festlegen was dir wichtig ist und diese Gewichten
# Kameras suchen welche diese Kriterien entsprechen
# Versuchen diese Kamerad mal Live in die Hände zu bekommen
# Nachfragen falls noch was unklar ist
# Entscheidung fällen und kaufen

Lg soeren

PS: Vergesse nicht die Objektive mit in deine Betrachtung einzubeziehen
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 30.03.13, 16:09Zum zitierten BeitragPS: Vergesse nicht die Objektive mit in deine Betrachtung einzubeziehen

er ist schon dabei:
http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... r-lumix-g5

:-)
Martin Hagedorn Martin Hagedorn Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: waky895 19.03.13, 13:13Zum zitierten BeitragIch interessiere mich für Lumix G5. Hat jemand Bilder damit gemacht und kann sie zeigen?
Ja.

Die Futtersuche ist für dieses Ostertier zur Zeit etwas mühsam. Nur ganz kleine Eier diesmal. Die Futtersuche i… Martin Hagedorn 24.03.13 11


Warme Farben Warme Farben Martin Hagedorn 21.03.13 4


Der Gerät Der Gerät Martin Hagedorn 16.03.13 0


Keiner mehr da Keiner mehr da Martin Hagedorn 22.12.12 1


Kajütenpflanze Kajütenpflanze Martin Hagedorn 18.01.13 3

und einige weitere :)

Objektive: Panasonic 20/1.7 Olympus 45/1.8 Panasonic 100-300/4.0-5.6 sowie Voigtländer Nokton 25/0.95
Habe kein Bedürfnis, eine andere Kamera anzuschaffen oder anzusehen (Bei den Objektiven gibts allerdings noch einiges :)
waky895 waky895 Beitrag 11 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Ratschläge und Anmerkungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe die Lumix G5 gekauft und erfreue mich daran und erforsche sie. Nun geht's natürlich weiter mit der Frage nach passenden Objektiven. Ich fotografiere bei vielen Möglichkeiten. Innenräume z.B. Kirchen, persönliche Aufnahmen z.B. Enkel und sehr gern Blüten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hast denn für ein Objektiv dazu gekauft, damit man Dir zu was ergänzendem raten kann?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du solides fotografisches Vorwissen oder müssen die Vorzüge div. Optiken erklärt werden?

Falls Ersteres:
Pana 14mm 2,5
Pana 20mm 1,7
Pana 12-35mm 2,8
Oly 12mm 2,0
Oly 12-50mm 3,5-6,3
Oly 17mm 1,8
Oly 45mm 1,8
Oly 60mm Macro
Sigma 19mm 2,8
Sigma 30mm 2,8
waky895 waky895 Beitrag 14 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bisher habe ich nur das Kit-Objektiv 14-45. Also noch keine Entscheidung für ein anderes gefällt.
Vorwissen existiert, hatte vorher Nikon bis D200 und diverse Objektive. Brauche ich für die Oly-Objektive einen Adapter oder geht das Oly 60mm macra anstandslos an meiner Pana G5??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle Micro Four Thirds Objektive aller Hersteller passen ohne Adapter an alle Micro Four Thirds Kameras aller Hersteller.

Bei Olympus erkennst du sie an der Bezeichung M.Zuiko. Bei Sigma muss "für Micro Four Thirds" oder "für MFT" dabeistehen, weil es die baugleichen Objektive auch mit Sony-Anschluss gibt.

Sehr empfehlenswert für Porträt ist zB das Oly M.Zuiko 45mm 1,8, das neu ab 240 Euro zu kriegen ist. Etwas weitwinkliger und hochgelobt ist das Pana 20mm 1,7, das gebraucht ab ca. 220 Euro zu kriegen ist.

Zu beachten dabei ist, dass bei Panasonic der Bildstabilisator nicht in den Kameras, sondern in den meisten Objektiven steckt. Das heißt, ein Olympus oder Sigma Objektiv arebitet an der G5 unstabilisiert, falls das relevant für dich ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben