Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Heinz Bühler

Erfahrungen mit der Panasonic GF2 ?

Bernd Dülmer schrieb:

Zitat:Die GF1 wird im Zuge des Modellwechsels aktuell übrigens
teilweise deutlich unter 300,00 € angeboten. Merkwürdigerweise
und entgegen sonstigen Beobachtungen speziell in Deutschland.

den shop zeig mal...
ab ca. 500,- und auch nur silber, champagna
ab 300,- nur der body

allerdings gabs tatsächlich einzelfälle wo sie für 300,- verkauft wurde. als rest/ abverkauf von restposten in sehr geringer zahl.

an den TO:
viele haben jetzt (wie ich) bei der GF1 zugeschlagen um auf die vielen knöpfe und schalter an der kamera nicht verzichten zu müssen. touch bedienung geht ja gar nicht :-((
die BQ dürfte sich kaum unterscheiden und ansonsten ist nur der stereoton eine deutliche weiterentwicklung.
83 Klicks
anyii

Soll ich mir die Lumix G2 kaufen?

anyii schrieb:

Zitat:Hallo ihr Lieben

Ich stehe vor der Entscheidung mir zusätzlich zu meiner kleinen
Kompaktkamera eine Systemkamera zu kaufen und zwar die Lumix G2
von Panasonic. Nun ein paar Fragen:
1. Würdet ihr mir die Kamera empfehlen? (bin nur
Hobbyfotographin^^)

warum willst du sie kaufen? die g2 ist sicher ein gute kamera die man bedenkenlos empfehlen kann, ob sie jedeoch in deinem fall sinn macht kommt sehr darauf an was du willst.

Zitat:2. Worauf muss ich bei den Objektiven achten?

ja kommt auch darauf an was du willst. das 20/1.7 ist sicher mal tiptop und dann noch das kit zoom dazu, damit kannst du schon gut anfangen.

Zitat:3. Kann mir jemand mal einen kurzen Crashtest bezüglich auf die
Art, Funktionsweise und den Anwendungszweck verschiedener
Objektive geben?

wenn es auch etwas mehr sein darf:

http://www.andreashurni.ch/index2.html

auch wenn es viel ist, lesen, wenn du das gelesen hast, weisst du mehr als die meisten hier im forum.
242 Klicks
Sandra Grünwald

Panasonic DMC-FZ100EG-K gute Anfängerkamera ?

Da kann ich mitreden:
ich habe seit Jahren eine umfangreiche Canon 40D-Ausrüstung.
Immer haben mich folgende Punkte gestört:
das Gewicht
kein drehbarer Vorschau-Monitor
das Wechseln der Objektive beim Wandern.
Vor ein paar Monaten habe ich die FZ100 als Zweit-Cam gekauft.
Und siehe da, sie wurde zur Erst-Kamera.
Die Canon benutze ich nur noch für Extremsituationen: z.B. Fisheye oder Sport mit 400mm.
Bei meiner letzten Weltreise habe ich nur die FZ100 mitgenommen.
Die Bildqualität ist hervorragend, bodennahe Aufnahmen oder mit hoch gehaltener Kamera sind dank drehb. Monitor kein Problem mehr.
Alle Fotos auf meiner Site über diese Weltreise sind mit der FZ100 gemacht:
http://www.kieckbusch.de/html/reise-live.html
Ich kann nur raten, diese Kamera zu kaufen, sie erschlägt 95% aller Aufnahmesituationen.
Als Zusatzteile hatte ich dabei:
WW-Vorsatz (um auf 17mm zu kommen), Polfilter und den Jobo GPS-Aufsatz.
Das Gesamtgewich stieg dadurch auf knapp 900 Gramm.
Gruß, Wolfgang
167 Klicks
noise-impression

gh2 und bildstabi

Alles klar!
23.02.11, 23:23
Alles klar!
589 Klicks
OTHALER

Suche Superzoomkompakte

Ich habe vor einigen Tagen die
Canon sx30 IS getestet weil ein Arbeitskollege eine Superzoomkameraempfehlung von mir haben wollte.

Positiv muß ich sagen ...und ich war echt beeindruck ist der Bildstabilisator. Selbst bei 840mm hat er kein problem das Bild still zu halten. Was auch gut ist, ist das der Blitz nicht ungewollt auslöst. Die Videoeigenschaften machen auch richtig was her und man kann sogar während des filmens Bilder machen die auch eine gute qualität haben.

Wenn ich was zur Bildqualität sagen soll , dann ist es natürlich kein vergleich zu meiner Spiegelreflexcamera.
Ist natürlich kein wunder wenn so viele Megapixel auf so kleinen Bildsensoren untergebracht werden.
Die Bilder sind aber brauchbar und bei gefallen gibt es ja viele Automatisierte Software die dann die Bilder selbständig bearbeitet.

Ich habe vor im Sommer die Canon als zweitkamera zu kaufen.
Möchte aber aber noch etwas warten und auf ein neues Modell hoffen das dann im videomodus 1920 x 1080 Pixel anstatt 1280 x 720 p aufzeichnet.

Nikon hat jetzt vor knapp 2 wochen die Nikon P500 auf den Markt gebracht. Auch sehr interessant für mich, aber muß ich erst testen bevor ich mich entscheide.
Hat auch zum glück nur noch 12 MP

Kostet so um 400 Euro und ist somit für jeden erschwinglich.

Gruß Sascha
51 Klicks
Nach
oben