Ich brauche dringend hilfe! Sony Nex Fremdopjektive

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MissShiva84 MissShiva84 Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Ich bin mit meinen latein am ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich besitze eine sony nex 5n. Nun habe mir dafür einen objektivadapter für nikon F objektive und das TAMRON
SP 2,0/60 DI II N/AF Macro geholt. Leider habe ich aber das problem das der bildschirm extrem dunkel ist und man garnichts richtig erkennen kann, noch nicht mal wenn in der wohnung licht an ist. Ausser was extrem hell ist sowie lampen kann ich fotografieren sonst nix. Irgendwas mache ich falsch, aber was? Habe mir noch zusätzlich ein Teleopjektiv geholt, aber da ist es auch das selbe Prolem. Bitte um Hilfe... :(
Danke im vorraus.
Lg MissShiva



Nachricht bearbeitet (8:23)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Tamron Objektiv ist als G-Objektiv ausgeführt - ohne elektronische Blendensteuerung (die die Adapter nicht beherrschen) ist es komplett unbrauchbar, da die Blende komplett geschlossen ist und es auch bleibt! Das Teleobjektiv dürfte das gleiche Problem haben.
MissShiva84 MissShiva84 Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke erstmal für deine antwort.
Also meinst du ich bräuchte einen nikon G adapter?
Ich habe mir diesen hier geholt: http://www.foto-morgen.de/Filter-Objekt ... y-NEX.html

und dort steht drinne für alle nikon objektive...



Nachricht bearbeitet (8:23)
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
steht bei dem link den du da gepostet hast.

"Hinweis:

Bei Objektiven ohne Blendenring arbeitet man auf Offenblende, oder auf "kleinster" Blende (Kameraabhängig)."

G objektive (alle neuen von nikon und den meisten fremdherstellern) sind eben solche objekgtive ohne Blendenring

was du brauchst ist ein novoflex adapter kostet aber 169€.
http://www.novoflex.com/de/produkte/obj ... terfinder/


alternativ kaufst du dir ein gebrauchtes micro nikkor mit blendenring (af-d oder ai oder ais, viel günstiger als der novoflexadapter wird das allerdings nicht (das 55/2.8 hat probleme mit der blende die wird ab und zu ölig (bei gewissen objektiven) und schliesst dann nicht mehr richtig, also würd ich von dem die finger lassen, das 3.5er ist eh angeblich schärfer) bei den manuellen nikon macro objektiven brauchst du übrigens auch noch einen zwischenring wenn du auf 1:1 kommen willst.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Karl Günter Wünsch schrieb:

Zitat:Das Tamron Objektiv ist als G-Objektiv ausgeführt - ohne
elektronische Blendensteuerung (die die Adapter nicht
beherrschen) ist es komplett unbrauchbar, da die Blende
komplett geschlossen ist und es auch bleibt! Das Teleobjektiv
dürfte das gleiche Problem haben.


fast richtig, die blende wird zwar elektronisch gesteuert, aber nicht elektronisch geschlossen sondern mechanisch von der kamera, das gleiche geht von hand mit dem novoflex adapter. elektronisch geschlossene blenden haben nur die pc-e objektive.
MissShiva84 MissShiva84 Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem Blendenring wusste ich jetzt garnicht und hatte da auch nicht drauf geachtet.
Der Novoflex adapter ist mir leider zu teuer... nun hab ich bei ebay folgende adapter gefunden auch mit blendenring:
1. http://www.ebay.de/itm/220966421602?ssP ... 1427.l2649

2. http://www.ebay.de/itm/Adapter-Nikon-G- ... 4ab4b13def

Die sind zwar extrem billig zu dem anderen aber würde so ein adapter auch gehen und wenn nicht was ist der unterschied?

Denn hätte ich noch mal eine 2. frage. Welchen adapter bräuchte ich den wenn ich das Canon
EF -S 4,0 -5,6/55 -250 IS benutzen möchte mit der nex?
Geht da auch vieleicht so einer: http://www.ebay.de/itm/Adapter-CANON-EO ... 3372a003ef ? Oder ist von sonen billigteilen generel abzuraten?

Danke schon mal für eure antworten... :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MissShiva84 schrieb:
Zitat:Denn hätte ich noch mal eine 2. frage. Welchen adapter bräuchte
ich den wenn ich das Canon
EF -S 4,0 -5,6/55 -250 IS benutzen möchte mit der nex?
Geht da auch vieleicht so einer:

Nein, da geht gar keiner der Billigadapter, denn die Blende bei Canon EOS ist komplett elektronisch gesteuert - die bleibt offen und das war es. Was Du brauchst ist einer der 400 Euro Adapter der die Blendensteuerung beherrscht.
Wieso willst Du unbedingt Fremdobjektive an die NEX anschliessen - das ist und bleibt eine Krüppellösung. Wer noch aus seinen Anfangszeiten der Fotografie FD oder MD Objektive liegen hat, für den mag das Sinn machen (er verliert ja keinen Komfort und kann zum ersten Mal seine alten Schätzchen an einer digitalen Kamera einsetzen), für aktuelle Autofokusobjektive macht diese Adaption absolut keinen Sinn, es sei denn man ist höchstgradig masochistisch veranlagt...
MissShiva84 MissShiva84 Beitrag 8 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja lieber wären mir auch die orginalobjektive aber ich habe leider noch nicht viele bewertungen zu den nex objektiven gelesen und wenn denn waren diese immer nicht ganz so überzeugend oder der aussage das wenn man was ordentliches will sich lieber objektive von einer richtigen slr kaufen soll und so habe ich mir nun die augen ausgeschaut nach guten und relativ preisgünstigen objektiven.
Wisst ihr denn wie die objektive Sony SEL-55210 und Sony SEL-30M35 sind?

lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum der Aufwand?
Nimm ein Original.
Der Hersteller wird schon keinen Müll anbieten.
Teebeitl Teebeitl Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..guckst du hier :)

http://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/

http://www.systemkamera-forum.de/sony-n ... ktive.html

http://www.systemkamera-forum.de/sony-n ... ktive.html
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider ist die Adapterlösung an den Systemcams keine preiswerte Alternative und kostet häufig mehr als ein neues Originalobjektiv. Da es für die NEX derzeit kaum vernünftige Lösungen für Teleobjektive gibt es sei denn mit Offenblende 6,3 am oberen Ende würde ich maximal auf einen Adapter für Sony alpha Bajonett setzen, hier kostet die vernünftige Lösung aber auch etwa 400 Euro...
MissShiva84 MissShiva84 Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Ich habe nun das Sony SEL-30M35 mal getrestet und bin leider garnicht damit zufrieden. Man muss bis auf ein paar wenige zentimeter sehr nah ans motiv herran, was bei insekten wohl sehr zum problem werden würde.

Nun habe ich mir den adapter LA-EA1 zugelegt und zum testen die beiden objektive Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro und das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro da ich sowie so noch ein tele haben wollte und diese beiden eine macro funktion besitzen. Zwar nur 1:2 und und warscheinlich auch nicht ganz so gut, aber für mich reicht es erstmal vollkommen aus bis ich für ein vernünftiges macro gespart habe. Nun weiss ich aber leider nicht welches ich behalten soll. Ich finde beide gut und die manuelle fokusierung stört mich nicht. Könnt ihr vieleicht sagen welches das bessere ist und welches ihr nehmen würdet? Vielen Dank im vorraus :)
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls du noch eien Achromat aufschrauben willst um den Vergrößerungsfaktor zu erhöhen wäre das Sigma mit dem 58mm Gewinde die bessere Wahl. Ein 62mm Achromat kostet schon einiges mehr oder ist bei einigen Modellen gar nicht erhältlich. Ganz am Anfang hatte ich mal das Sigma als Beikauf ersteigert und mit einem Canon Achromaten benutzt. Ersetzt zwar sicher kein Makroobjektiv ist aber machbar...
Martin Baeker Martin Baeker   Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wie ist den die Bildqualität mit manuellen Nikon Objektiven an den NEX-Gehäusen?

Habe mal darüber nachgedacht mir so ein Gehäuse zuzulegen und meine alten lichtstarken Festbrennweiten daran anzusetzten...

Dank & Gruß
Martin
Rolf Schindler Rolf Schindler Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich blicke manchmal nicht recht durch,- bin auch vollkommen neu in der Branche.
Habe eine Sony NEX 5N mit normalen Objektiv, so-nun möchte ich auch ein Weitwinkel und ggf. ein Tele mir anschaffen.
Ich gehe davon aus, dass ein Weitwinkel vordergründig sein sollte ?

Was könnt Ihr mir für meine Wünsche empfehlen,- sollte aber auch nicht wieder massig Geld kosten ...
Besten Dank
Rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben