Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Zum Thema "Durchstarten"

Durchstarten sollte jetzt Ende März endlich mal der Frühling, stattdessen nimmt der Winter einen neuen Anlauf. Die Krokusse bei mir im Garten haben sich gestern wieder unter einer Schneedecke verkrochen:-(

Das Thema wurde vorgegeben von Otto Krb

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern
eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interess haben sich uns anzuschließen
dann wendet euch bitte an BJ.Art

Pas de printemps chez nous, depuis hier la neige est de retour :-(
La photo est prise hier dans mon jardinn.

Kommentare 51

  • Rainer Rottländer 25. März 2013, 23:26

    Klasse Foto, Toll!. Die Krokusse geben sich auf jeden Fall schon mal die größte Mühe. Was ein ein verrücktes Frühjahr, so wenige, von schönen Licht begleitete Tage gab es schon lange nicht mehr.
    LG Rainer
    Zum Thema:"Durchstarten"..
    Zum Thema:"Durchstarten"..
    Rainer Rottländer
  • Monue 25. März 2013, 21:30

    Und heute kam dann wohl schon wieder eine frische Schneedecke drüber..
    Gestern noch hab' ich beim Sonntagsspaziergang Schlüsselblumen entdeckt und heute nun wieder dieser Schneefall... :o(
    Aber Dein Bild ist ein prima Beitrag zum Thema!
    Gekonnt aufgenommen hast Du tapferen Blüten mit ihren Schneehäubchen!
    LG Moni
  • Marianne Schön 25. März 2013, 18:39

    Sie sehen aber auch im Schnee wunderschön aus.
    NG Marianne
  • Ilse Bartels 25. März 2013, 15:42

    Sybille die Tupfer im Schnee sehen doch niedlich aus. Klar, der Schnee nervt, aber der eisige Wind noch mehr.
    Ich finde das Foto sehr schön.

    LG.ILse
  • Otto Krb 25. März 2013, 12:33

    Danke für Deinen schönen Beitrag und fürs Mitmachen!
    Wir hatten übrigens vor kurzem ein paar schöne Frühlingstage mit bis zu +16°C (bei Föhnwetter), ehe der Winter mit Schnee und Eis zurückkam...
    ... zum Thema: DURCHSTARTEN ...
    ... zum Thema: DURCHSTARTEN ...
    Otto Krb

    LG, Otto
  • gerda schmid 25. März 2013, 11:17

    So siehst du sie nicht alle Tage. Heute sind sie sicherlich ganz versteckt u. ihren Daunenkissen. LG Gerda
  • Sabine Roth 24. März 2013, 22:50

    Und wie fein sich die Schneehäubchen auf die Krokusse legen! Wie kleine Mützchen. Ein tolles Motiv - auch mit Schnee!
    Lg SabS
  • gre. 24. März 2013, 22:13

    Einen Durchstart könnte der Frühling wirklich mal hinlegen.............
    eine gelungene Aufnahme zum Thema !
    lg gre.
  • Daniela Boehm 24. März 2013, 21:56

    Die haben es nicht leicht dieses Jahr......LGdAni
    Zum Thema "DURCHSTARTEN"
    Zum Thema "DURCHSTARTEN"
    Daniela Boehm
  • Ingeborg K 24. März 2013, 20:14

    Ja, die Krokusse versuchen, dem Schnee und Winter zu trotzen.
    Zu meinem Motiv: Duchstarten heißt lt. Google: Flugzeuge müssen beim Landeanflug durchstarten, wenn sie keine Landemöglichkeit oder -genehmigung haben. Da man das am Flughafen nicht fotografieren kann - passiert ja auch selten - und die dann schnell wieder in der Luft sind, bleibt nur, sie kurz nach dem Start in der Luft zu fotografieren.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Ingeborg K
  • catherine Berthe 24. März 2013, 19:55

    superbe cette image de ces petites fleurs givrées par le retour de la neige!! ici c'est grand soleil!!!! bises catherine
  • itia 24. März 2013, 19:43

    Perfektes Bild zu Eurem Thema, herrlich die Farbkontraste, die die Natur gezaubert hat, und die du wunderbar präsentierst !
    Ein typisches Frühlingsbild, heuer kriegen wir`s ja kalt/warm...:)

    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart wünsch` ich Dir :)
    itia
  • Goodie Morse 24. März 2013, 19:39

    Sehr schönes Makro.
    LG Goodie
  • Güni ART 24. März 2013, 19:39

    J adie Krokuuse gehören zu den stärksten
    LG Güni
  • hammer Nr.1 24. März 2013, 19:10

    Hier hat der Schnee geholfen ein sehr schönes Bild
    LG Rolf
    Zum Thema Durchstarten
    Zum Thema Durchstarten
    hammer Nr.1
  • mickey40 24. März 2013, 18:58

    superbe photo !!!!
    ici grand soleil !!
    amitiés
  • Irene T. 24. März 2013, 18:54

    dein Bild ist sehr schön ...aber ich kann die kälte nicht mehr haben ..ich friere ja nur noch ...sehne mich nach der Sonne ..genauso wie die Krokusse auch damit die aufgehen und blühen können ..:-))
    lg.Irene
  • Martina4 Mayer 24. März 2013, 18:47

    es fällt noch schwer das Durchstarten, schönes Foto,
    zum Thema "Durchstarten"
    zum Thema "Durchstarten"
    Martina4 Mayer
  • Trübe-Linse 24. März 2013, 18:43

    Sowas passt natürlich, auch wenn hier durchhalten angesagt ist. Das Wetter spielt ein bißchen verrückt. Schön abgelichtet. Gruß Mirko
  • Schneevogel 24. März 2013, 18:36

    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Schneevogel
    Tun einem schon fast leid, wie die kleinen Durchstarter schon wieder weiße Mützchen aufhaben. Aber die lassen sich nicht beirren, haben echten Nehmer-Qualitäten :-)
    VG Schneevogel
  • HaagB 24. März 2013, 17:52

    Das ist ein doppeltes Durchstarten von Krokussen
    und dem Wiederholungstäter Winter.
    Ein wunderbares Bild, auf das du sicher lieber verzichtet hättest. ;-)
    LG Bärbel
  • BJ.Art 24. März 2013, 17:52

    Ja die Frühlingsboten können heuer auch nicht so durchstarten wie sie gerne möchten. Ein hübsches Motiv!

    lg Brigitte
  • Knipserbernd 24. März 2013, 17:52

    So langsam reicht mir die Kälte. Auf das Durchstarten des Fühlings warten nicht nur diese Krokusse, sondern auch viele Mitmenschen. Technisch ist dieses Bild sehr gut, nur 2 Monate zu spät aufgenommen.
    VG Bernd
  • Tekla-Maria 24. März 2013, 17:13

    bei uns sind sie am Start...tolle Blümchen, herrlich wie sie aus dem Schnee gucken...LG Tekla
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    Tekla-Maria
  • Elfriede de Leeuw 24. März 2013, 14:07

    Ach...die Ärmsten haben ein Schneekäppi auf.....ist sicher nicht in *deren Sinn*!!!!! :-((
    Gutes Bild zum Thema Sybille!

    Vlg.Elfriede:-))
    Zum Thema ...Durchstarten
    Zum Thema ...Durchstarten
    Angela Sp.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Projekte/Team Arting
Klicks 882
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 105 mm Makro von Sigma
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105 mm
ISO 800